1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Alarmanlage nachrüsten

Alarmanlage nachrüsten

VW
Themenstarteram 26. Juni 2006 um 14:19

Hallo,

ich will für meinen Golf diese Woche eine Alarmanlage nachrüsten.

1.)ist es möglich die original VW nachzurüsten?

2.)oder würdet ihr mir eine andere empfehlen?

3.)was kostet der Spaß?

Mir geht es hauptsächlich um die akustische quittierung beim schließen und ich will auch weiterhin die VW Funkschlüssel verwenden.

die Alarmfunktion ist mir eigentlich nicht weiter wichtig.

vielen Dank schon mal im voraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Alarmanlage nachrüsten

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

die Alarmfunktion ist mir eigentlich nicht weiter wichtig.

Die wichtigste funktion ist dir nicht wichtig?

Na dann viel spaß..

Das Back-Up-Horn ist in Deutschland verboten.

Den Schließ-Bestätigungston bekommst Du auch bei VW über´s umcodieren deiner ZV soweit ich weiß. Kann aber auch sein, dass es nur bei vorhandenen DWA zu programmieren geht?!?!?!

Aber ob Du nen :) findest, der das macht (da offiziell in D nicht erlaubt) ist Glückssache.

Schau mal unter www.carguard.de !

Die hatte ich im G3. Top. Die meisten gehen aber bestimmt über ne Extra FB.

Frag doch mal den :) was die orginale kostet, wenn Du unbedingt den VW-Schlüssel nehmen willst.

Die Carguard wurde über ne extra FB deaktiviert und steuerte zugleich die ZV. Schlüssel war dann nur noch für´s Schloss. Aber vielleicht ist das heute ja alles wieder ander / besser.

hi there!

so weit ich weiß ist der quietschende quittierungston beim verriegeln der ZV nur dann per OBD freischaltbar bzw. macht nach dem freischalten auch wirklich geräusche, wenn eine DWA verbaut ist - egal ob backuphorn oder nicht ....

das ganze ist allerdings in den meisten europäischen ländern untersagt. ich kenne jedoch auch genügend leute, die das haben und noch nie hat einer dafür "mitgliedsbeitrag" bezahlt - aber das muß jeder für sich selbst entscheiden und verantworten.

auf sebastians seite (http://de.openobd.org) hab ich aber auch gefunden, daß man sowohl das verriegeln per schließzylinder, das verriegeln mit der funkfernbedienung als auch das schärfen der dwa jeweils einzeln mit quittierung codieren kann - eventuell wird dann beim zusperren ohne dwa die hupe für das akkustische signal genommen... aber das kann man wohl nur durch experimentieren rausfinden.... bei passat (3B) eines arbeitskollegen ist es zumindest so...

all in all meine ich allerdings, wenn du eine alarmanlage brauchst, dann sie dich nach einem zum can bus kompatiblen gerät um, dann brauchst du keine einzelne ferbedienung - wenn es echt nur um das quietschen geht, ... naja, dann enthalte ich mich meiner meinung...

cheers, jochen

schau mal bei Cobra nach. Die haben eine für den Golf V.

Die wird mit dem original Schlüssel bedient.

Und einen Quittungston hat die auch.

gruß Norbert

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 8:12

ja hab ich gesehen die von Cobra.

baut mir der :) sowas ein?

und dass der DWA Ton verboten ist weiß ich bereits schon,aber immer auf die dummen Blinker schauen wenns auch noch in der sonne steht nervt

aber BIIITTEEE hau dir beim testen nicht auf die A Säule :D

wann geht eigentlich die originale alarmanlage los???

ich hab 3 mal versucht sie zu lösen geht nicht, ich hab mich im auto eingespert dann gehüppft und geschrien wie ein bekloppter, war aber nichts mit innen überwachung. bin raus gegangen wieder aktiviert hab das auto hin und her geschwingt gegen die scheiben geklopft passiert auch nichts :-(

ich habe übrigens die AA+ mit einzeltürenöffnung.

hi there!

hier die 2 einfachsten alarmanlagen checks (egal ob mit oder ohne innenraumüberwachung) ....

1.) sperr dich mit der FFB ein und mach die motorhaube auf --> beep, beep, beep ..... :)

2.) sperr das auto mit der FFB zu, mach es manuell mit dem schlüssel auf, öffne eine tür und warte.... dann geht (bei meinem g5 mir std. DWA) nach ca. 30 sek der alarm los, wenn man bis dahin den schlüssel nicht im zündschloss hat ...

cheers, jochen

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 13:48

so war grad beim freundlichen ..alarmanlage würd bei ihm 250 kosten...was ja noch ginge aber einbau: 500 Einheiten,was ca. 350 euro entspricht...

trau mir da selber nichts einbauen wegen der elektronik und so...schade :( weil einbau 350 Euro ist mir zu teuer

am 27. Juni 2006 um 14:06

der dwa quittierungston is in de verboten?

mein alter mexikaner hatte das???

das mit den von yochen beschriebenen testversuchen die dwa zu ärgern, kann ich nur bestätigen

mfg

André

Geh doch ma in so´n Car-Hifi-Laden.

Die haben oft DWA und beraten auch gerne.

Beim Einbau sollten die auch billiger sein...

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Geh doch ma in so´n Car-Hifi-Laden.

Die haben oft DWA und beraten auch gerne.

Beim Einbau sollten die auch billiger sein...

ja werd ich wohl mal versuchen...mir erscheinen auch 200 Euro zuviel für den Einbau.ist denn das SOOOO kompliziert? dachte das mit dem CAN-bus erleichtert die ganze sache

Also ich kenn nur das alte System ohne Can und ist schon bissi Arbeit.

Aber der Stundenlohn bei VW ist halt heftig.

Ich hatte damals für die Carguard Defender 150,- bezahlt und den Einbau für 50,- bei nem Bekannten machen lassen. Der war aber auch fast nen Tag beschäfigt.....

Deine Antwort