1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Alarmanlage

Alarmanlage

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 17:23

Hallo hab mal ne Frage,mein W203 CDI 270 Bj.01.2004 hat einen Schalter in der Mittelkonsole wo ein Auto am Harken hängt.Ist das eine Alarmanlage oder nur ein Abschleppschutz.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo Vechda,

Mit diesem Schalter kannste den Abschleppschutz deaktivieren... musst also auch ne Alarmanlage haben.

Gruss

DB-Profi

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 17:52

Und wie kann man die testen?

Auto verriegeln und an einer seite mit nem Wagenheber aufbocken. wenn er dann schräg genug steht musst die Alarmanlage loslegen...

Gruss

DB-Profi

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 18:18

Wenn jemand die Scheibe einschlägt oder Kofferraum aufbricht dann müßte sie doch auch losghen oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Vechda

Wenn jemand die Scheibe einschlägt oder Kofferraum aufbricht dann müßte sie doch auch losghen oder nicht?

Bei der normalen Alarmanlage wird der Alarm über die Türkontaktschalter bzw. Motorhaube und Kofferraum ausgelöst. Wenn Deine Scheibe eingeschlagen wird nicht. Es sei denn Du hast noch die Innenraumüberwachung, das erkennst Du an dem Sensor am Himmel bzw. an dem doppelt belegtem Schalter im oberen Bedienfeld. Dort ist dann nicht nur der Abschleppschutz deaktivierbar, sondern auch die Innenraumabsicherung.

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 18:48

Nein habe ich leider nicht,ist es möglich die Innenraumüberwachung ohne großen Aufwand nachzurüsten?

Zitat:

Nein habe ich leider nicht,ist es möglich die Innenraumüberwachung ohne großen Aufwand nachzurüsten?

Also als Material benötigst Du glaube ich den Innenraumsensor ca.170 Euro, den Halter ca.15 Euro, den Leitungsatz ca. 10 Euro und ein neues Bedienteil ca. 150 Euro

Problem ist nur der Himmel muß ausgebaut werden, da Du ihn für den Sensor ausschneiden mußt und den Leitungssatz auf dem Himmel verlegen mußt.

Dann muß die Sache noch programmiert werden.

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 19:10

Und wo muß der Sensor hin an welcher Stelle vom Himmel?

Zitat:

Und wo muß der Sensor hin an welcher Stelle vom Himmel?

Er sitzt mittig im hinterem Teil des Himmels.

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 19:43

Ok danke euch für die Hilfe.

Zum Testen muss der Wagen nicht aufgebockt oder die Scheiben eingeschlagen werden. :D

Auch bei der kleinen Alarmanlage einfach das Fahrzeug mit der Fernbedienung verschließen und danach erst aussteigen. Wollte meine Beifahrerin mal ärgern, indem ich sie eingeschlossen habe. Sie musste noch was im Wagen erledigen. Als sie dann 2 Min später ausgestiegen ist, bekam sie eine rote Birne.

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 16:40

Meine funktioniert nicht,habe den wagen mit dem Notschlüssel aufgeschlossen dann müste sie auch los gehen war aber nich so!Muß nich auch die rote Kontrolllampe am Schalter leuchten?

Hast du schonmal nach der / den Sicherungen geschaut? gehen die Blinker an oder tut sich überhaupt nichts?

Gruss

DB-Profi

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 17:31

Nach den Sicherungen habe ich noch nicht geschaut.Blinker gehen auch nicht an.Die rote Kontrolllampe leuchtet nur auf wenn ich de Abschleppschutz aktiviere.

Deine Antwort