ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alarmanlage

Alarmanlage

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 4:18

Hallo zusammen!

Was muß ich machen damit meine Alarmanlage nicht auslößt wen ich das Auto mit dem Schlüssel Öffnen?

Wenn ich ihn per Fernbedienung Öffnen geht alles ganz normal!

Gruss

Jörg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Welches Auto, welche Alarmanlage?

Grüße,

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 6:09

Ja ein 320 Cabrio,Baujahr 94...hmmmm,keine Ahnung was für eine Alarmanlage...hab diesen Kontakt im Motorraum und den Rest halt ganz normal...

Wenn die original BMW AA auslöst, gibts den Grund sicherlich im Fehlerspeicher zu lesen!

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 7:06

Das ist also nicht normal oder so,liegt also ein Fehler vor,ja?

Hab gedacht das könnte man per Tastenkombination mit der Fernbedienung irgendwie regeln!!!

Ich tippe auf Nachrüstanlage ZV + Alarm, die eben nur mit dem mitgelieferten Handsender deaktiviert werden kann. Schonmal gecheckt, ob deine Anlage OEM BMW ist? VN-Check?

Grüße,

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 9:03

Nein,wie kann ich das denn Checken?

Grüße

erster Hinweis wäre ob du eine extra Fernbedienung zum Öffnen hast oder per Knopf auf deinem Schlüssel

Meine Clifford hat eine extra Fernbedienung.

btw steht zum Verkauf ;)

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 11:01

Nein,habe eine original Fernbedienung,hatte auch letzten die Türpappen ab,dahinter hat alles original ausgesehen...

Also, VN Check hier:

http://www.bmwarchiv.de/vin/

Die originale BMW Alarmanlage erkennst du an einmaligem Bestätigungsblinken bei Scharfstellung. Anschließend blinkt permanent eine rote Diode in der Mittelkonsole neben der Verdeckbetätigung bzw. Sitzheitzung ... Und IMHO gab es beim 94er noch keine Fernbedienung mit ZV. Die kam erst 95 mit dem Facelift.

Grüße,

Wie mein Vorredner schon sagte - zuerst checken ob ob die DWA bereits ab Werk verbaut war.

Gehen denn alle Türen auf bzw. alle Türpins hoch wenn du mit dem Schlüssel aufschließt`?

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 9:36

Hallo,

also hab das gerade mal ausprobiert!

Die rote Leuchte neben der Verdeck Öffnung leuchtet bzw. blinkt bei geschlossenem Auto,sobald ich das Auto von der Beifahrerseite oder der Fahrerseite per Schlüssel Öffnen geht nur der Pin der jeweiligen Türe hoch.

Wenn ich dann die Türen Öffnen geht die Alarmanlage los,muß dann hält die Türen wieder schließen und dann mit der FB verriegeln,dann geht sie wieder aus!

Also diesen VN Check wie mache ich das denn,hab da ehrlich gesagt keinen Schimmer,muß da was mit der Fahrgestell-Nr. Vergleichen,oder wie?

Grüße

Genau - du gibst bei dem oben genannten Link deine Fahrgestellnummer ein und bekommst eine Auflistung was serienmäßig in dem Fahrzeug verbaut war. Meist stehen da nur Ablürzungen - in deinem Fall sollte da dann wohl irgendwas wie "DWA" stehen.

Da sich nur die jeweilige Tür öffnet ist es naheliegend dass du durch die Mechanik das Schloss öffnest, es kein Signal an den Stellmotor gibt (somit die anderen Türen auch nicht öffnen) und dadruch die DWA angeht.

Bin mir nicht zu 100% sicher aber ich tippe auf einen defekten ZV Stellmotor.

Gruß Vezza

am 25. Oktober 2015 um 10:55

Die Original - Alarmanlage in meinem Cabrio (Bj 95 ) verhält sich genauso wie vom TE beschrieben. Die AL wird nur durch die FB aktiviert und abgeschaltet. Beim manuellen Abschließen mit dem Schlüssel bleibt die AL auch aus.

Ist halt so.

Zitat:

@Kleiner Dampfer schrieb am 25. Oktober 2015 um 11:55:19 Uhr:

Die Original - Alarmanlage in meinem Cabrio (Bj 95 ) verhält sich genauso wie vom TE beschrieben. Die AL wird nur durch die FB aktiviert und abgeschaltet. Beim manuellen Abschließen mit dem Schlüssel bleibt die AL auch aus.

Ist halt so.

Was passiert wenn du manuell aufschließt? Dann öffnen sich doch sicherlich beide Türen, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen