- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- alarmanlage
alarmanlage
hallo
Habt ihr eine Alarmanlage extra eingebaut.einbauen lassen? und welche? und warum gerade die?
Ich bekomme Ende Oktober meinen GLC 350e
Beste Antwort im Thema
Deshalb schlagen diese Typen auch meistens die hinteren Dreicksfenster ein.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Warum nicht die serienmäßige bestellt?
Was spricht gegen die originale Alarmanlage? Sparen wirst du nichts bzw. nicht viel, wenn du eine alternative Alarmanlage einbauen lässt und das nicht selbst erledigst. Das sollte noch zu ändern sein….wenn dein Auto erst für Oktober geplant ist.
Ich würde auch die Originale nehmen und bei Bedarf noch eine Lenkradkralle, - alles weitere ist dann ein Fall für die Versicherung...
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 3. August 2017 um 22:14:25 Uhr:
Ich würde auch die Originale nehmen und bei Bedarf noch eine Lenkradkralle, - alles weitere ist dann ein Fall für die Versicherung...
Niemals die Alarmanlage vom Hersteller nehmen, da könnt Ihr auch gleich ohne bestellen. Die Frequenzen vom Hersteller sind die selben, bei Zubehör Alarmanlagen ist diese unterschiedlich.
Zitat:
@aldwych schrieb am 4. August 2017 um 09:27:10 Uhr:
Niemals die Alarmanlage vom Hersteller nehmen, da könnt Ihr auch gleich ohne bestellen. Die Frequenzen vom Hersteller sind die selben, bei Zubehör Alarmanlagen ist diese unterschiedlich.
Vernünftige Alarmanlagen werden generell über die Fahrzeugverriegelung scharf geschaltet. Das ist auch bei guten Zubehör-Anlagen so. Alles andere ist "Spielzeug" und wird die Profibanden sicher nicht abschrecken. Die für das Spielzeug benutzten Frequenzen sind allesamt bekannt……und innerhalb von wenigen Sekunden entschärft. Mach dir da keine Illusionen.
Seit ich Alarm drin habe, ist bei mir Schluss mit den Einbrüchen. Mag sein, dass es nicht vom Klau des ganzen Wagens durch Profis abhält. Aber die Navi und Lenkraddiebe hat es bisher zuverlässig abgehalten, nachdem sie bei mir vorher 2 x da waren.
ja also diese ganze Diskussion ist von mir auch geführt......
1 fast 500 Euro ausgeben und die Anlage von Mercedes nehmen.....ANGEBLICH ist so eine Anlage nicht besonders (Frequenzen bekannt)
2 500 Euro investieren in eine Anlage evt mit Trackingsystem......
Schwierig...... Ohne Anlage und eine gute Versicherung ist auch eine Möglichkeit
Das einzige wofür ich Angst habe.....wir haben immer den Hund hinten drin.Wenn die mir das Auto stehlen und der Hund wäre drin..........
Zitat:
@33bonfire33 Das einzige wofür ich Angst habe.....wir haben immer den Hund hinten drin.Wenn die mir das Auto stehlen und der Hund wäre drin..........
Und wie weit kämen die Diebe jetzt mit Hund?
Ich glaube so ein Hund ist wohl die sicherste aller Wegfahrsperren oder Alarmanlagen.
Es kommt natürlich auch auf die Rasse an
Ein Tipp:
Die seitlichen Akustikscheiben bieten zusätzlichen Schutz beim Versuch diese einzuschlagen, da die Verbundfolie wie bei der Frontscheibe das Glas zusammenhält....
Deshalb schlagen diese Typen auch meistens die hinteren Dreicksfenster ein.
Ok....und wie kommen "die" dann ins Auto?
Durch das DreiecksFenster?
der Hund sitzt in einem Hunde "käfig" ,kann da auch nicht ohne aufsperren raus (ich hab extra einen "Sicherheits-Hammer" im Notfall wenn was passieren sollte /Unfall) .......
Die Rasse ist "Dandie Dinmont Terrier".....Kennt keine Sau ,ich weiss
Bellen tut er nicht wenn jemand am Auto kommt,wartet nur auf die Streicheleinheiten.......
Nein als Alarmanlage nützt er NICHTS..........