ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Alarmanlage

Alarmanlage

BMW X1 F48
Themenstarteram 13. Juli 2019 um 7:21

Guten Morgen,

kann ich bei meinem X1 Bauj.2019 eine Alarmanlage nachrüsten lassen von BMW ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@Victoria1995 schrieb am 13. Juli 2019 um 09:21:29 Uhr:

Guten Morgen,

kann ich bei meinem X1 Bauj.2019 eine Alarmanlage nachrüsten lassen von BMW ?

Wenn Du eine Alarmanlage sowieso nachrüstest, ist es eigentlich kontraproduktiv genau die von BMW zu nehmen, da eine Alarmanlage umso sicherer ist, je weniger Diebe sich ausrechnen können, wie sie funktioniert und wie sie zu umgehen ist. Bei den standardmäßig verbauten Alarmanlagen ist das natürlich der Fall.

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 7:47

Wie teuer wird der Einbau sein ?

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 13. Juli 2019 um 09:28:09 Uhr:

https://www.leebmann24.de/...x4-f26-x5-f15-x5m-f85-x6-f16-x6m-f86.html

 

Hier der Nachrüstsatz....

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 13. Juli 2019 um 09:41:19 Uhr:

Zitat:

@Victoria1995 schrieb am 13. Juli 2019 um 09:21:29 Uhr:

Guten Morgen,

kann ich bei meinem X1 Bauj.2019 eine Alarmanlage nachrüsten lassen von BMW ?

Wenn Du eine Alarmanlage sowieso nachrüstest, ist es eigentlich kontraproduktiv genau die von BMW zu nehmen, da eine Alarmanlage umso sicherer ist, je weniger Diebe sich ausrechnen können, wie sie funktioniert und wie sie zu umgehen ist. Bei den standardmäßig verbauten Alarmanlagen ist das natürlich der Fall.

Die potentielle Diebe kennen auch durchaus den Markt der gänige Nachrüstlösungen.

Es geht immer allein darum schwerer knackbar zu sein als der X1 des Nachbarn. Solange es genug x1 ohne Alarmanlage gibt, fasst keiner einen mit an. Dumm sind die Jungs auch nicht.

Zitat:

@Victoria1995 schrieb am 13. Juli 2019 um 09:47:43 Uhr:

Wie teuer wird der Einbau sein ?

Zitat:

@Victoria1995 schrieb am 13. Juli 2019 um 09:47:43 Uhr:

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 13. Juli 2019 um 09:28:09 Uhr:

https://www.leebmann24.de/...x4-f26-x5-f15-x5m-f85-x6-f16-x6m-f86.html

 

Hier der Nachrüstsatz....

Da musst du deinen freundlichen Fragen.

Wie wäre es mit einer,, ordentlichen,, Lenkradkralle.

Und dann fehlt dir das Navi und der Airbag?

Die Frage ist und die muss man sich ja grundsätzlich beantworten.... Wen will man damit abschrecken oder was will man Verhindern.

Und es muss klar sein....alles ist knackbar es ist nur eine Frage der zeit.

Eine Lenkradkralle hilft dir beim Navi Einbruchdiebstahl halt garnicht.

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 13. Juli 2019 um 09:50:51 Uhr:

Die potentielle Diebe kennen auch durchaus den Markt der gänige Nachrüstlösungen.

Es geht dabei vor allem um die Art des Einbaus - der ist bei Nicht-BMW-Lösungen ja nicht festgelegt. Daher ist es für Diebe viel schwerer abzuschätzen, wo sie welche Bauteile vorfinden werden, wenn sie in den Wagen eindringen. Bei Hersteller-Standardeinbauten wissen sie genau wo sie hingreifen müssen und können das Risiko abschätzen.

Zitat:

Es geht immer allein darum schwerer knackbar zu sein als der X1 des Nachbarn. Solange es genug x1 ohne Alarmanlage gibt, fasst keiner einen mit an. Dumm sind die Jungs auch nicht.

Ja, die Reihenfolge ist:

-keine Alarmanlage

-BMW-Alarmanlage

-Drittanbieter-Alarmanlage.

Ich glaube, was ich dem TE einfach sagen wollte ist, dass es keinen Vorteil darstellt, wenn die Alarmanlage von BMW ist. :)

 

Naja ich auch pack die Drittanbieter Alarmanlagen, sofern sie den gleichen Funktionsumfang wie die BMW Anlage haben auf eine ebene.

Ich sehe das mit den einbauorten, sofern du nicht den odb woanders hinlegst als irrelevant an.

Es kommt halt wirklich drauf an was man verhindern will.

Komplettdiebstahl erschwerst du nur mit verlegen der odbbuchse und unabhängigen Tracking Modulen.

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 10:34

Hallo zusammen,

Danke für die Antworten.

Bei mir würde es sich um folgendes handeln.

Mein BMW steht in der Garage.

Diese sollte nur Ihren Zweck erfüllen wenn wir einkaufen gehen, im Urlaub bzw.wenn wir ins Restaurant gehen.

In der letzten Zeit wurden in der Gegend Autos aufgebrochen auf Parkplätzen

von Supermärkten bzw. Parkplatz vor Gaststätten.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 13. Juli 2019 um 12:30:40 Uhr:

https://youtu.be/1-Sw8kPrCaQ?t=83

Sag ich ja, beim gleichen Funktionsumfang ist es egal dann geht's an den odb und aus ist egal was wo wie verbaut ist.wenn du die sachen wie pin oder Drivercard mit orderst sind wir natürlich auf nem anderen Level.

Exklusiv ist, auch wenn es der Herr so beschreibt, natürlich nichts die Funktionen bieten die meisten Hersteller der nachrüst Anlagen.

@victoria1995

Für den Supermarkt langt die Serienanlage von BMW durchaus wenn du sicher gehen willst und vielleicht für das gleiche geld mehr Leistung bzw. Funktion bekommst bei einer drittanbieter solltest du das durchaus in betracht ziehen, gerade die Problematik mit dem Komfortzugang kann man da, wie auch in dem Video zu sehen besser regeln.

Gerade komfotrtzugang und Einkaufszentrum ist momentan ne sehr gängige methode.

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 13. Juli 2019 um 13:23:14 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 13. Juli 2019 um 12:30:40 Uhr:

https://youtu.be/1-Sw8kPrCaQ?t=83

Sag ich ja, beim gleichen Funktionsumfang ist es egal dann geht's an den odb und aus ist egal was wo wie verbaut ist.

Die Frage ist schlicht, ob der Dieb an den ODB kommt, ohne die Alarmanlage zu aktivieren. Bei Herstellersystemen kann er das in aller Ruhe an einem anderen Fahrzeug üben...

Zitat:

@Victoria1995 schrieb am 13. Juli 2019 um 12:34:14 Uhr:

Hallo zusammen,

Danke für die Antworten.

Bei mir würde es sich um folgendes handeln.

Mein BMW steht in der Garage.

Diese sollte nur Ihren Zweck erfüllen wenn wir einkaufen gehen, im Urlaub bzw.wenn wir ins Restaurant gehen.

In der letzten Zeit wurden in der Gegend Autos aufgebrochen auf Parkplätzen

von Supermärkten bzw. Parkplatz vor Gaststätten.

Generell ist irgendeine Alarmanlage auf jeden Fall besser als keine. ich wollte nur darauf hinaus, dass Du keinen besonderen Vorteil hast, wenn diese von BMW ist.

Letzten Endes muss Dir halt klar sein, dass eine Alarmanlage in Deutschland auch nichts anderes machen kann als 30s zu piepen oder hupen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen