ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. ALARMANLAGE V 70 II 2004

ALARMANLAGE V 70 II 2004

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 16:48

Hallo zusammen, ist es möglich eine Volvo Alarmanlage nachzurüsten oder aber gar FREIZUSCHALTEN??

Ferner die Frage nach der Standheizung: WIE ERKENNE ICH OB EINE IN MEINEM 2004er VERBAUT IST? Stimmt es, das falls ja, man diese in Holland freischalten lassen kann?? Vielen Dank für eure Infos!! Danke

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zur Alarmanlage: Keine Ahnung.

 

Zur Standheizung: Wenn das Ding ein V70 D5 ist, hast Du eine Standheizung. Diese muss "nur" durch den :D freigeschaltet werden. Google nach "Volvo Standheizung Venlo" sollte ausreichend Lesestoff bringen und alle Fragen beantworten :-)

 

PS.: Standheizung ist Geil und ich kauf kein Auto mehr ohne ;-)

 

Bei anderen Motoren als dem D5 hängt es IMHO davon ab, ob das Fahrzeug einen "Zuheizer" besitzt. Dieser sitzt in Fahrtrichtung Links  vorn unter dem Stoßfänger und ist recht gut sichtbar, wenn man da drunter schaut. 

 

Der D5 hat in jedem Fall einen. Da weiss ich es mit Sicherheit!

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Pirat77

Zur Alarmanlage: Keine Ahnung.

Zur Standheizung: Wenn das Ding ein V70 D5 ist, hast Du eine Standheizung. Diese muss "nur" durch den :D freigeschaltet werden. Google nach "Volvo Standheizung Venlo" sollte ausreichend Lesestoff bringen und alle Fragen beantworten :-)

PS.: Standheizung ist Geil und ich kauf kein Auto mehr ohne ;-)

Bei anderen Motoren als dem D5 hängt es IMHO davon ab, ob das Fahrzeug einen "Zuheizer" besitzt. Dieser sitzt in Fahrtrichtung Links  vorn unter dem Stoßfänger und ist recht gut sichtbar, wenn man da drunter schaut. 

Der D5 hat in jedem Fall einen. Da weiss ich es mit Sicherheit!

Hi, ich hab ne´n D5, wow:) also werd ich mal lesen..und das ding heizt drinnen alles auf?? Kostet sicherlich aber mehr diesel, oder? Gibt´s einen Timer im Bordcomputer?? Danke dir für Infos!!

Man sollte noch erwähnen das der Zuheizer bei den Modellen für denn Deutschen Markt Serie waren. Sollte es sich z.B. um ein Import aus Italien handeln hat er keinen Zuheizer. Da ist nix mit Freischalten.

Timer ist wenn Freigeschaltet im Bordcomputer vorhanden. Für 2 Zeiten und Direktstart.

Dieselmehrverbrauch ist kaum zu merken.

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Waldorfmicro

Man sollte noch erwähnen das der Zuheizer bei den Modellen für denn Deutschen Markt Serie waren. Sollte es sich z.B. um ein Import aus Italien handeln hat er keinen Zuheizer. Da ist nix mit Freischalten.

Timer ist wenn Freigeschaltet im Bordcomputer vorhanden. Für 2 Zeiten und Direktstart.

Dieselmehrverbrauch ist kaum zu merken.

Danke dir!! Woran erkenne ich denn, ob´s ein italiener ist?:) Gruss

Schau doch einfach unterm Fahrzeug nach, ob der Hobel unter der Frontschürze einen Verbrenner hat... 

 

Und Ja, die STH heizt innen alles auf - Nur die Ledersitze bleiben "kalt" da die Sitzheizung nicht gekoppelt ist. 

 

Ansonsten ist der Bock innen mollig warm. 

 

Der Verbrauch der STH liegt bei etwa 0,75 Liter Diesel / Stunde (Quelle: Boardbuch)

Das ist human und im tiefsten Winter ein gern gezahlter Preis :-)

 

Ach ja: Da das System den Kühlkreislauf mit aufheizt, hat der Motor auch gleich Betriebstemperatur ;-) 

 

...das ist so aber nicht ganz richtig, der Motor ist auf Betriebstemperatur wenn das Öl die richtige Temperatur erreicht hat ;)

 

Gruß, Henning

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von D5 Schwede

...das ist so aber nicht ganz richtig, der Motor ist auf Betriebstemperatur wenn das Öl die richtige Temperatur erreicht hat ;)

 

Gruß, Henning

Danke für Eure Tips. Ich habe nachgesehen und tatsächlich: hab einen Brenner untergebaut!! nun hab ich aber viel über die wohl nicht so lange lebensdauer gelesen bzw. die Macken und Reparaturkosten (500-750€)..nun denn. ich freu mich erstmal über so ein Accesoire:)

Zitat:

Original geschrieben von mad66

 

Danke für Eure Tips. Ich habe nachgesehen und tatsächlich: hab einen Brenner untergebaut!! nun hab ich aber viel über die wohl nicht so lange lebensdauer gelesen bzw. die Macken und Reparaturkosten (500-750€)..nun denn. ich freu mich erstmal über so ein Accesoire:)

...mein Zuheizer war leider auch defekt, hab letzten Monat 680Teuronen beim :) dafür gelassen, aber glaub mir, wenn du die SH ein paar Mal genutzt hast vergisst du das Geld ganz schnell :D

Gruß, Henning

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von D5 Schwede

Zitat:

Original geschrieben von mad66

 

Danke für Eure Tips. Ich habe nachgesehen und tatsächlich: hab einen Brenner untergebaut!! nun hab ich aber viel über die wohl nicht so lange lebensdauer gelesen bzw. die Macken und Reparaturkosten (500-750€)..nun denn. ich freu mich erstmal über so ein Accesoire:)

...mein Zuheizer war leider auch defekt, hab letzten Monat 680Teuronen beim :) dafür gelassen, aber glaub mir, wenn du die SH ein paar Mal genutzt hast vergisst du das Geld ganz schnell :D

Gruß, Henning

 

Okay---das kann ich mir schon sehr (mollig-warm) vorstellen, ganz sicher. Aber 680 Teuronen? wooww, nicht wenig....also kann es passieren , dass ich nach Enschede fahre, freischalten lasse, und BUMS- kaputt...mal schauen...LG

Zitat:

Danke für Eure Tips. Ich habe nachgesehen und tatsächlich: hab einen Brenner untergebaut!! nun hab ich aber viel über die wohl nicht so lange lebensdauer gelesen bzw. die Macken und Reparaturkosten (500-750€)..nun denn. ich freu mich erstmal über so ein Accesoire:)

Solltest du den Wagen vom Händler gekauft haben würde ich mir da nicht soviel gedanken machen. Die Sachmangelhaftung sollte auch den Zuheizer mit einbeziehen.

Der :) kann per Fehlerspeicherauslesung auch sehen ob deinen Zuheizer funzt bzw. kann er den direkt ansteuern, mach das doch erstmal, denn weißt du auf jeden Fall ob das Teil läuft oder nicht.

 

Gruß, Henning

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von D5 Schwede

Der :) kann per Fehlerspeicherauslesung auch sehen ob deinen Zuheizer funzt bzw. kann er den direkt ansteuern, mach das doch erstmal, denn weißt du auf jeden Fall ob das Teil läuft oder nicht.

 

Gruß, Henning

Hallo zurück!! Habe den V70 beim Händler gekauft (allg. Gebrauchtwagenhändler, net Volvo). Aber das ist mal ein guter Tip von Dir, mit dem Speicher auslesen. Kann ja auch nicht die Welt kosten, vorher mal zu schauen ob sich die Fahrt+ Investition lohnt (Enschede). Dankee!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen