- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Alcantara ausverkauft/ Armaturenbrett jetzt immer lackiert?
Alcantara ausverkauft/ Armaturenbrett jetzt immer lackiert?
Völlig unverständlicher Weise hat ja Seat beim Ibiza und beim Arona und auch bei anderen Modellen die Alcantara Option eingestellt mit sofortiger Wirkung.
Diese Option war auch eine Möglichkeit im Xcellence oder in der Style Ausstattung ein mit Kunstleder bezogenes Armaturenbrett zu bekommen statt des bunten Plastikteiles, was sicher nicht jedem gefällt.
Gibt es hier seitens Seat eine andere Lösung bzw. wird das Armaturenbrett als Option mit Kunstleder bezogen. Bei mir funktioniert der Konfiguration seit einigen Tagen nicht mehr.
Vielleicht weiß jemand Bescheid
Ähnliche Themen
13 Antworten
Glaube nicht, daß es eine Alternative gibt. Gerade das Kunstleder am Armaturenbrett wertet den sonst doch da und sort billigen Innenraum deutlich auf. Vielleicht macht Seat ja in Zukunft was. Da man ja offensichtlich selbst davon überrascht war, daß das Alcantara alle ist, hat man natürlich nichts vorbereitet. Man sollte vielleicht öfter mit seinen Lieferanten reden.
Zitat:
@StefArona schrieb am 20. Januar 2018 um 17:13:44 Uhr:
Völlig unverständlicher Weise hat ja Seat beim Ibiza und beim Arona und auch bei anderen Modellen die Alcantara Option eingestellt mit sofortiger Wirkung.
Diese Option war auch eine Möglichkeit im Xcellence oder in der Style Ausstattung ein mit Kunstleder bezogenes Armaturenbrett zu bekommen statt des bunten Plastikteiles, was sicher nicht jedem gefällt.
Gibt es hier seitens Seat eine andere Lösung bzw. wird das Armaturenbrett als Option mit Kunstleder bezogen. Bei mir funktioniert der Konfiguration seit einigen Tagen nicht mehr.
Vielleicht weiß jemand Bescheid
Das hat uns bei unserer Bestellung auch "gestört". Ich denke über eine Folierung nach. Leider konnte ich für den aktuellen Ibiza noch keine zugeschnittenen Folien entdecken. Selber mit Cutter oder Ausbau der Teile wäre jetzt nicht so mein Ding bei einem Neuwagen...
Vielleicht hat ja jemand einen Tip?
Die Frage, die sich uns stellt, ist, ob unser Arona ( bestellt am 11.11) mit Alcantara noch ausgeliefert wird ( PW war 8.18)?? Kommunikation gleich Null. Alternative Vorschläge Null. Einfach mit Stoff hinstellen: wohl nicht denkbar. Einfach nicht bauen und in vielleicht 10 Monaten liefern: nicht akzeptabel. Oder Glück haben und als " früher " Besteller noch von den Alvantararrestbeständen profitieren? Spannend und ätzend zugleich.....
das glaube ich...
Hallo zusammen,
wir hatten bis vor einiger Zeit einen Tiguan mit Alcantara - Ausstattung. Sah zwar toll aus, aber man sah auch jeden Fussel darauf. Daher habe ich bewusst das Alcantara Paket nicht geordert, obwohl ich den Armaturenträger mit Kunstleder super finde.
Hätte es den separat gegeben, wäre er meiner gewesen.
Ob man den Träger follieren kann? Dann ist's natürlich immer noch kein Kunstleder, aber sieht vielleicht ein wenig netter aus......
Grüße aus Solingen!
Ich dachte eher an diese riesige "Klavierlackoptikfläche"...Carbon wäre schöner...
Zitat:
@ichausmitte schrieb am 31. Januar 2018 um 21:22:02 Uhr:
Ich dachte eher an diese riesige "Klavierlackoptikfläche"...Carbon wäre schöner...
Ja, irgend etwas in der Art!
Ich bekomme meinen am Dienstag 6.2., werde berichten?
Du wirst schon noch, wenn bestellt, das bezogene Amaturenbrett bekommen...wäre ja schlimm, wenn es anders wäre
Zitat:
@Gjakovari007 schrieb am 5. Februar 2018 um 00:30:03 Uhr:
Ich bekomme meinen am Dienstag 6.2., werde berichten?
und?
Mir ist gerade aufgefallen, dass man im Konfigurator beim Xcellence die Ausstattung „Dekoreinlage in der Armaturentafel in Lederoptik“ auswählen kann. Also scheinbar bekommt man das zumindest in dieser Ausstattungslinie jetzt auch ohne das Alcantarapaket.
"ausverkaufte" Optionen bei neuen Fahrzeugen. Das ist ja mies.
Also Ostdeutscher muss ich echt schmunzeln was da derzeit am KFZ Markt los ist ... Lieferzeiten über ein Jahr und mehr und dann sowas. Gut wenigtens haben die Leute noch genug Geld (Nachfrage hoch).
Aber ansonsten nähern wir uns den guten alten Zeiten die ich aus Kindheitsjahren kenne. Okay von 5 Jahren Lieferzeit sind wie ja noch enfternt ... aber schon hart @ Alcantara.
Zitat:
@MattFR18 schrieb am 17. Februar 2018 um 19:12:24 Uhr:
Mir ist gerade aufgefallen, dass man im Konfigurator beim Xcellence die Ausstattung „Dekoreinlage in der Armaturentafel in Lederoptik“ auswählen kann. Also scheinbar bekommt man das zumindest in dieser Ausstattungslinie jetzt auch ohne das Alcantarapaket.
Da stellt sich natürlich die Frage ob es nachrüstbar wäre..............................
Hätte es das voriges Jahr schon gegeben, wäre es meins gewesen.
Ich werde mal meine Tochter drauf ansetzen.