1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alcantara Dachhimmel Vs Stoff schwarz

Alcantara Dachhimmel Vs Stoff schwarz

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Juni 2014 um 8:03

Moinsen!!!

Wer meint denn, dass der S6 lieber den Alcantara Himmel oder den schwarzen Stoffhimmel braucht?

Hatte bisher immer schwarzen Stoff! Fand ich auch schon schön, aber Alcantara ist schon irgendwie wertiger?!

Was mein Ihr? Braucht man den?

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2014 um 11:02

Alcantara Himmel ist gefährlich. Man kann die Fußabdrücke sehen:D:D:D

Gruß, maxe

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

wenn der zu meiner Zeit damals schon bestellbar gewesen wäre, wäre er bei mir drin.. Hab das im 4B nachgerüstet und das war sowas von geil.. Kein Vergleich zum grobschlächtigen Stoffmuster...

Img-3434
Img-3438

Brauchen tut man ihn sicher nicht. Der Schwarze sieht auch super aus. Ist also einfach nur Luxus. Wenn man ihn sich gönnt, wird man sich aber jeden Tag darüber freuen, weil es einfach super aussieht. Ist ähnlich wie mit einem belederten Armaturenbrett. Braucht eigentlich kein Mensch, wenn man es aber hat, freut man sich tierisch drüber. Mir war der Alcantarahimmel einfach zu teuer. Deshalb hab ich es bei dem Schwarzen belassen, mir stattdessen aber Carbon Atlas und die beldederte Airbagkappe gegönnt. Und ich muss sagen, dass es mir - wenn ich jetzt mal einen ohne belederte Airbagkappe sehe - überhaupt nicht mehr gefällt. Ähnlich wird das mit dem Alcantarahimmel sein. Nimmst du ihn einmal, wirst du ihn nie wieder missen wollen.

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 9:00

Denke ich auch! War ja fast beim erweiterten Lederpaket! Aber ich denke der dachhimmel macht mehr Sinn...

am 1. Juni 2014 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von geierhorst

Denke ich auch! War ja fast beim erweiterten Lederpaket! Aber ich denke der dachhimmel macht mehr Sinn...

geierhorst,

Ich gebe combatmiles recht.

Habe zum erstenmal (3er GT) Dachhimmel + die Sauelen in Alcantara und es sieht super und hoeherwertig aus.

Selbst Bilder vermitteln nicht das wie es in Wirklichkeit aussieht/anfuehlt

In Niederlaendisch: Aanrader/Topper

Gruss,

Hans

am 1. Juni 2014 um 11:02

Gruß, maxe

am 1. Juni 2014 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von maxe9227

Gruß, maxe

Witzbolt :D

Spuren kann (und soll) man verwischen :)

am 1. Juni 2014 um 11:23

Für mich wäre das ehrlich gesagt nichts weil es zu "unruhig" ausschaut.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

Das ist ja wie immer Geschmacksache. Ich habe mich für das erweiterte Lederpaket entschieden, da es eher im Blickfeld liegt, als der Dachhimmel. Wegen Panoramadach ist bei mir aber auch nicht allzuviel Dachhimmel "übrig".

Hätte es den Alcantara-Himmel aber in den "exclusive"- Lederfarben gegeben, wäre ich vllt schwach geworden und hätte mir den evtl. in Cognac/Kontrastnaht Nachtblau gegönnt.

So ist mir aber der optische Unterschied zwischen Stoff schwarz und Alcantara schwarz für das Geld nicht groß genug (2050,- plus 450,- exclusive).

am 1. Juni 2014 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von burgmensch

Zitat:

Das ist ja wie immer Geschmacksache. Ich habe mich für das erweiterte Lederpaket entschieden, da es eher im Blickfeld liegt, als der Dachhimmel. Wegen Panoramadach ist bei mir aber auch nicht allzuviel Dachhimmel "übrig".

Hätte es den Alcantara-Himmel aber in den "exclusive"- Lederfarben gegeben, wäre ich vllt schwach geworden und hätte mir den evtl. in Cognac gegönnt.

So ist mir aber der optische Unterschied zwischen Stoff schwarz und Alcantara schwarz für das Geld nicht groß genug.

Burgermensch,

Das haettest Du eher sagen mussen.

Einige Audi Haendler in die Niederlande regeln Sonderwuensche die Ab Werk nicht zu ordern sind.

Schade, Schade.

Auch dieser Kunde wird in die Niederlande geholfen, weil es Ab Werk nicht moeglich ist

Gruss,

Hans

P4234811
P4234815

Ich glaub da ist PON ziemlich im Vorteil, weil die eben mehrere sparten "besitzen" und so trotz "fremdprodukt" die garantie weiter bestehen lassen können. (zB ABT mit wirklicher Werksgarantie ;) )

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Burgermensch,

Einige Audi Haendler in die Niederlande regeln Sonderwuensche die Ab Werk nicht zu ordern sind.

Schade, Schade.

Auch dieser Kunde wird in die Niederlande geholfen, weil es Ab Werk nicht moeglich ist

Gruss,

Hans

Hallo Hans,

nein, ich hatte damals schon drüber nachgedacht, kannte da auch schon deine Posts hier...

Für mich kommt es aber einfach nicht in Frage, ein brandneues Auto ohne Not zerlegen zu lassen!

am 1. Juni 2014 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Ich glaub da ist PON ziemlich im Vorteil, weil die eben mehrere sparten "besitzen" und so trotz "fremdprodukt" die garantie weiter bestehen lassen können. (zB ABT mit wirklicher Werksgarantie ;) )

PON ist schwierig, keine Thema. Puhh :( (Auch bei Kulanze Ledersitze, genau so schwierig wie Ab Werk)

Nein einige Audi Haendler haben den Schritt gewagt.

Wo beim Importeur richtig gut laeuft, ist bei Mercedes/BMW-MINI

Die regeln alles von A-Z. Bei der Auslieferung sitzt das drin (Lederausstattungen/Alcantara/Sticknaht) was man geordert hat.

am 1. Juni 2014 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von burgmensch

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Burgermensch,

Schade, Schade.

Gruss,

Hans

Hallo Hans,

nein, ich hatte damals schon drüber nachgedacht, kannte da auch schon deine Posts hier...

Für mich kommt es aber einfach nicht in Frage, ein brandneues Auto ohne Not zerlegen zu lassen!

Wieso zerlegen, es ging doch nur um dem Dachhimmel in wunderbares Cognac-Leder mit Kontrastnaht aus zu statten. Hmmmmmm!

Geht aber immer noch :cool:

Deine Antwort