ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Alcantara Lenkrad im 8P!!

Alcantara Lenkrad im 8P!!

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 22:13

Hallo!

Hätte mein Lenkrad echt gerne in Alcantara überzogen !! Weiss einer von euch wieviel mich das kosten kann? schafft das ein schneider oder muss ich da zu einm sattler oder so!!Mfg

Ähnliche Themen
40 Antworten

der Pralltopf oder was...

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 22:23

Wiebitte?? Sehr produktive Antwort! Was auch immer du meinst....????

am 26. Januar 2005 um 6:23

denke mal er meinte ob der "topf" in der mitte überzogen sein soll ( da wo der airbag drin ist) oder der lenkradkranz. Oder hab ich dich auch falsch verstanden?!?

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 9:15

achso das kann er gemeint haben. möchte nur das lenkrad überzogen haben!!Also das was jetzt in leder überzogen ist!! was ist der pralltopf?? das wo der airbag drinsteckt?????

am 26. Januar 2005 um 9:18

würde ich vermuten, aber sicher weiß ich es nicht! ABer wie willste das mit nem Schneider machen? das klappt doch nicht

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 9:22

Naja Lenkrad runter ...hintragen auftrennen ,musster schneiden und wieder drauf!!!!

oder ich stell mir das zu leicht vor...

Das würde ich aber nicht machen, denn bei ständiger Beanspruchung - und das ist am Lenkrad wirklich extrem - nutzt sich Alcantara unschön ab. Entweder hast du über kurz oder lang ne Fusselbildung oder gar kahle Stellen.

am 26. Januar 2005 um 9:57

Denk ich auch, das wird nach einiger Zeit unschön aussehen! Find das Leder Lenkrad eigentlich ganz gut, du nicht? Oder willst was exclusiver sein? :D

Zitat:

Original geschrieben von menju

Wiebitte?? Sehr produktive Antwort! Was auch immer du meinst....????

google

dort den Begriff Pralltopf eintragen

und man spart sich die ganzen Fragezeichen ....

:D

am 26. Januar 2005 um 15:43

Also muss auch zugeben beim Porsche GT3 sieht der überzogene Lenkradkranz aus Alcantara wirklich geil aus. Kann mir das beim A3 auch gut vorstellen. Ja der Pralltopf ist das Teil in der mitte mit dem Airbag und der Hupe.

Im RS6 gibt es auch so was wird aber mit Wildlederüberzug bezeichnet.

Bild stammt vom Genfer Autosanlon 2004 und zeigt einen Audi RS6 (schlechte Qualität weil durch's Fenster fotorafiert.

Gruss aus der Schweiz

das Bremspedal sieht ja aus wie beim GTI mit DSG ....

am 26. Januar 2005 um 16:15

Klick

Klick

Also entweder nachrüsten wenn es geht.

Oder bei einem Sattler beziehen lassen.

Gruß

Also das im RS6 aufm Bild sieht aus wie diese Plüsch- Lernkradbezüge in manchen Autos. Irgendwie Opimäßig...

Klingt zwar krass, aber diese Assoziation kam sofort in mir auf. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Alcantara Lenkrad im 8P!!