- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X2 F39, U10
- Alcantara Sportsitze
Alcantara Sportsitze
Hallo zusammen,
ich bin etwas besorgt über die Alcantara-Sportsitze,ob die nach ein paar Jahren auch noch so ausschauen ! Würde sehr ungern Schonbezüge überstülpen.
Gibt es Erfahrungen mit flachen Sitzkissen bzw. hat jemand Tipps, die in der Praxis schon Anwendung fanden?
Schöne Grüße
Florian
Beste Antwort im Thema
Ich habe M-Alcantara jetzt im 5. BMW:
pflegeleicht, robust, angenehm, wertig.
Was will man mehr.
I //M Fan!
Ähnliche Themen
14 Antworten
hallo,
deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Aber du hast doch die Alcantara-Sportsitze sicher bestellt, weil sie dir gefallen. Wieso willst du die dann unter Schonbezügen verstecken. Wo bleibt dann deine Freude an den Sitzen, auch wenn die vielleicht in einigen Jahren Abnutzungserscheinungen aufweisen, wie auch das ganze Auto. Es ist ganz einfach ein Gebrauchsgegenstand, den man selbstverständlich mehr oder weniger pflegen kann.
gruss
mucsaabo
Hallo mucsaabo,
zunächst Danke für Deine Info.
Im Grunde hast Du schon Recht,dass man die schönen Sitze auch sehen sollte.
Doch man trägt Jeans mit Nieten,vielleicht mal mit der Latzhose schnell zum Baumarkt usw.
Ich bin auch über Erfahrungen von Sportsitz-Fahrern dankbar, die schon längere Zeit mit diesen Sitzen ohne Schutz fahren.
Schöne Grüße
Ich finde die Alc. Sitze sehr bequem und unempfindlich mit kleinen Kids. Q
Zitat:
@doomsday2004 schrieb am 13. April 2019 um 19:00:32 Uhr:
Ich finde die Alc. Sitze sehr bequem und unempfindlich mit kleinen Kids. Q
... und im Sommer bei weitem nicht so heiß wie aufgeheizte Lededersitze
Was will man mehr.
I //M Fan!
wie lange will man ein Auto fahren ??, diese Frage sollte man sich stellen...
3 oder 4 Jahre oder länger? kommt halt auch immer auf die Beanspruchung an, wie oft man ein und aussteigt usw.....
Ich habe in meinem Mini Alcantara und nach 3 Jahren und 90TKM immer noch Top.
Im Audi hab ich auch Alcantara und nach 8 Jahren 80TKM auch immer noch Top.
Hallo zusammen, ja das hört sich ja beruhigend an.Vielen Dank für die Feedbacks
Schöne Grüße
Hallo das bestätigt meine Entscheidung zum M mit Alcantara, nach 3 Jahren wie neu, im Sommer nicht so heiß und im Winter, der wo Leder hat weis was ich meine :-) Perfekt
Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen xDrive25d Model M Sport X zu konfigurieren (Farbe Galvanic Gold metallic). Dabei fällt mir auf das die Sportsitze "Stoff Micro Hexagon/Alcantara anthrazit Akzent gelb" nicht mehr konfigurierbar sind.
Wird Alcantara nur noch mit den M Sportsitzen (Aufpreis 500 EUR für "Stoff Trigon/Alcantara Schwarz (SW)") angeboten? Das wäre echt schade. Lohnt sich der Aufpreis für die M Sportsitze?
Zitat:
@neox01 schrieb am 9. Juli 2019 um 10:47:01 Uhr:
Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen xDrive25d Model M Sport X zu konfigurieren (Farbe Galvanic Gold metallic). Dabei fällt mir auf das die Sportsitze "Stoff Micro Hexagon/Alcantara anthrazit Akzent gelb" nicht mehr konfigurierbar sind.
Wird Alcantara nur noch mit den M Sportsitzen (Aufpreis 500 EUR für "Stoff Trigon/Alcantara Schwarz (SW)") angeboten? Das wäre echt schade. Lohnt sich der Aufpreis für die M Sportsitze?
Ja, ist so. Im normalen M-Paket gibt es jetzt Sportsitze mit Sensatec anstatt Alcantara
Sehr schade. Schon länger nicht mehr oder erst seit kurzem?
Hat jemand Erfahrung mit den M Sportsitzen? Sind die ähnlich komfortabel wie die normalen Sportsitze? Man ist ja auch nicht mehr der jüngste)
hallo,
ich habe die "normalen" Sportsitze, die sind für mich ok. Aber bzgl. Sitze empfindet jeder den Komfort unterschiedlich, da gibt es in den verschiedenen Foren auch sehr ausführliche Diskussionen pro und contra. Ich kann dir nur empfehlen, das selber auszuprobieren, bevor du die Sitzauswahl festlegst, und sowohl Fahrersitz wie Beifahrersitz probieren. Bei den "normalen" Sportsitzen gibt es auf der Beifahrerseite keine Wangenverstellung, nur auf der Fahrerseite.
gruss
mucsaabo
Zitat:
@neox01 schrieb am 9. Juli 2019 um 16:57:33 Uhr:
Sehr schade. Schon länger nicht mehr oder erst seit kurzem?
Das ist seit der Juli-Änderung der Fall. Ich habe ebenfalls bereits vier Fahrzeuge mit Alcantara zur vollsten Zufriedenheit gehabt, freue mich jetzt aber auch mal auf etwas Abwechslung in Form von Sensatec, weswegen ich nicht die M-Sportsitze genommen habe.
Es ist ja nicht so, dass Sensatec minderwertiger wäre, vielmehr würde ich sagen, dass Alcantara Wildlederimitat ist und Sensatec Lederimitat.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 13. April 2019 um 19:36:59 Uhr:
Gefallen mir auch sehr gut. In der Beschreibung steht "...mit tiefen Sitzflächen...". Sind die dann auch was für nicht allzu groß gewachsene (~1,70m)?