ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Alcantara

Alcantara

Audi TT 8J
Themenstarteram 8. Januar 2011 um 21:16

Nun fallen mir doch noch zwei Frage ein.

Ist Alcantara empfehlenswert? wie ist so die Alltagstauglichkeit mit Abnutzung und Wärmeempfinden im Sommer und Winter. Reines Leder schwitzt man so im Sommer finde ich. Ich persönlich stehe ja voll auf Stoff/Leder, aber gibts beim RS ja nicht. Ist Alcantara ähnlich?

LED Innenlichtpaket? Wenn ich das nicht nehme, dann hab ich doch trotzdem ne Innenbeleuchtung, oder nicht?

Wer weiß, welche Fragen mir noch alle so einfallen.

Ach ja, stimmt es nun, dass es zu Freitag ein Preisanhebung um 1,6 Prozent geben soll?

Fragen über Fragen

Danke schon mal im Voraus

Jürgen

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2011 um 18:33

Bin ebenfalls Alcantara Fan und würde es dem Voll-Leder jederzeit vorziehen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich hab das Alcantara im A4 (55TKM) und bin sehr zufrieden, kein Pflegeaufwand, keine Klagen im Sommer oder Winter mit SHZ. Auch optisch finde ich es sehr schön.

Ich kann das Alcantara auch nur Empfehlen, ich würde es jederzeit wieder nehmen.

Gruß OG-YY-220

Alcantara ist Mikrofaser, also sehr pflegeleicht. Das Problem sehe ich eher in dem Teilleder, welches mit dem Alcantara einherkommt.

Hier gehen die Meinungen in diesem Forum jedoch stark auseinander, das Thema hatten wir schon gelegentlich. Mein Leder sieht jetzt (45Tkm) schon faltiger aus als der Papst, obwohl ich ein Pflegefreak bin. Ich würde so schnell kein Leder mehr in einem Audi nehmen.

Andere wiederum haben diese Problem nicht oder bewerten sie nicht so stark wie ich und wiederum andere.

Fakt ist, nur eine einzige Niete an der Jeans an der falschen Stelle kann Dir schon einen fetten Kratzer ins Leder (Sitzwange) zaubern kann.

Andererseits sind do-it-yourself Reparaturen möglich, siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...torange-geht-s-ans-leder-t2685938.html

Gruss,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von OG-YY-220

Ich kann das Alcantara auch nur Empfehlen, ich würde es jederzeit wieder nehmen.

Gruß OG-YY-220

Ja !:)

Alcantara ist einfach ideal: Es verbindet die Vorteile von Stoff und Leder, ohne deren Nachteile zu haben.

Im Winter ist Alcantara wärmer als Leder, im Sommer heizt es sich nicht so auf.

Es ist einfacher zu reinigen als Stoff und sieht wesentlich besser aus.

Ich glaube, nur noch in einem Cabrio gibt es einen guten Grund, Leder anstelle von Alcantara zu nehmen.

Und natürlich wenn man Sitzlüftung haben möchte (welches nur bei gelochtem Leder möglich ist). Aber das ist für einen TT-Fahrer kein Thema ;)

am 8. Januar 2011 um 23:51

ich hole nächste Woche meinen Roadster ab - mit Alcantara

Ich hätte auch einen Mehrpreis im Verhältnis zum Leder bezahlt.

Finde das Zeugs genial.

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

ich hole nächste Woche meinen Roadster ab - mit Alcantara

Ich hätte auch einen Mehrpreis im Verhältnis zum Leder bezahlt.

Finde das Zeugs genial.

bin genau deiner meinung, sogar in sachen aufpreis :)

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 10:04

Na das ist doch mal eine klare Meinung.

Danke

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von OG-YY-220

Ich kann das Alcantara auch nur Empfehlen, ich würde es jederzeit wieder nehmen.

 

Gruß OG-YY-220

Ja !:)

dito! :)

Moin!

 

Im Gegensatz zu den Seitenwangen (Leder) zeigt das Alcantara auch nach fast vier Jahren kaum Abnutzungsspuren. Ich würde es (falls liefer- und bezahlbar) jederzeit wieder nehmen.

 

Gruß

vello 

am 9. Januar 2011 um 18:33

Bin ebenfalls Alcantara Fan und würde es dem Voll-Leder jederzeit vorziehen.

am 9. Januar 2011 um 18:55

Nicht zuviel loben, sonst kostet es irgendwann mehr :D:D

servas

Alk antara rulez :D

allerdings immer mit dem Bewusstsein, es ist pflege anfälliger als Leder. Haste nen Brandschaden oder nen üblen Fleck.... kannste es wegschmeißen.

Leder kann man kleben, und tönen,.....

nur mal so als Beispiel

also immer schön den Blaumann ausziehen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Ich hätte auch einen Mehrpreis im Verhältnis zum Leder bezahlt.

Jetzt bring die Audileute bloss nicht auf dumme Ideen - eventuell liest hier jemand von dort mit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen