- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- ALD Leasing bucht nach 10 Monaten - 2.600 € ab ?!
ALD Leasing bucht nach 10 Monaten - 2.600 € ab ?!
Hi ihr Lieben ich bin ein bisschen geschockt ...
Komme aus dem Urlaub und sehe, dass auf meinem Konto etwas über 2600 € ohne Vorwarnung abgebucht wurden von ALD Leasing ... ?!!!
Da ich keine Rechnung oder ein Gutachten vorliegen habe habe ich den Betrag direkt zurückgegeben. Ich hatte mal einen Hyundai Kona Elektro, den ich im Oktober 2023 bei meinem Autohändler in Hof wieder hingestellt habe und Gott sei Dank auch Fotos und Videos davon ausführlich gemacht hatte.
Nun habe ich ALD Automotive angerufen und sie meinten sie kümmern sich darum. Stattdessen kam eine weitere Mahnung, dass sie nochmals einziehen !!! Also habe ich heute nochmals angerufen ... Diesmal meinten sie: ich hätte im Juli bereits eine Rechnung und ein Gutachten per E-Mail erhalten was natürlich nicht der Fall ist. Ich habe alles durchgesucht. Das einzige was kam - war ein SEPA Lastschriftmandat mit der Summe, aber keine Aufstellung der Posten !!!
Also habe ich heute noch mal angerufen: ich soll eine E-Mail schicken mit meiner Vertragsnummer im Betreff und noch mal - um die Rechnung und die Endabrechnung bzw Schlussrechnung meines Leasings gebeten. So ein Kindergarten und wie viel Zeit ich damit schon aufgewendet habe ....
Bin gespannt ob ich jetzt wenigstens mal eine Aufstellung bekomme, was das sein soll, denn das Auto war in einem Top Zustand - war auch vor Abgabe noch mal beim Aufbereiter und hatte weder Kratzer noch Dellen irgendwo. Gott sei Dank habe ich ausführliche Video und Fotoaufnahmen gemacht und gesichert .
Gehe ich bei Trustpilot gucken, gibt es über 120 negative Kundenbewertungen die entsprechend ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht haben. Die Frage ist jetzt wie gehe ich weiter vor ... Ich warte jetzt erstmal auf ein Gutachten oder eine schlussrechnung was eigentlich schon eine Schweinerei ist nach 10 Monaten. Ich weiß ja gar nicht wer in den letzten 10 Monaten mein Auto gefahren hat.
Wer hat denn da überhaupt die Beweislast ? Es gibt ja auch schon gerichtsurteile zum Thema ald-leasing ... Also ich kann nur raten Finger weg.
Mittlerweile fahre ich einen schönen Mercedes C43 wo auch der Kundenservice stimmt, bekomme jedes Jahr ein neues Auto vom Arbeitgeber. Da hat es bei der Rückgabe noch nie Probleme gegeben.
Naja habt ihr irgendwelche Tipps was ich jetzt weiter noch gegen ALD unternehmen kann oder muss ich das dem Anwalt übergeben ? Ich habe keine Rechtsschutzversicherung, möchte aber jetzt nicht die 2600 € dem Anwalt geben wenn es geht ... Möchte hier aber auf jeden Fall Gerechtigkeit, so geht's ja nun nicht und das scheint ja Masche von ALD Leasing zu sein. Ich hatte auch schon dreimal angerufen und um Rückruf gebeten, natürlich ruft hier keiner zurück.
Ich danke euch schon mal.