ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. ALDI-Felgenreiniger

ALDI-Felgenreiniger

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 14:41

Hallo,

ALDI-Felgenreiniger, ab Donnerstag für 1,99€ im Angebot: Kennt den jemand und taugt der was? In der Regel sind die ALDI-Produkte ja nicht schlecht.

 

guennek

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2013 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Der Autoversteher

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Ich empfehle die Zahnpaste für die Zähne zu benutzen, Scheuermilch für den Waschbecken und einen Felgenreiniger für die Felgen....:)

Wie auch immer soll doch jeder so machen wie er will :rolleyes:, wollte nur meine Erfahrungen mailen, die für andere sicher auch interessant sein dürfte, genau wie deren Erfahrung für mich.

Übrigens einwandfreies deutsch, das du da schreibst, das lernt man wohl nur auf der Sonderschule.

:D:D:D

Sprichst Du aus Erfahrung? Denn der Satz eigentlich so aussehen müsste:

"Übrigens; einwandfreies Deutsch, [s ]das du in dem Du schreibst, lernt man wohl nur auf in der Sonderschule Förderschule."

Und jetzt kriech, bitte, in das Loch zurück, aus dem Du herausgekrochen bist... :mad:

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 10. Juni 2012 um 15:50

Bei Aldi, Lidl und Co. kann man nie generell sagen, ob das Produkt gut oder schlecht ist. Die Zulieferfirmen kaufen Überproduktionen usw. auf und verpacken diese neu. Was aktuell drin ist, kann dir sicher keiner sagen... deswegen ist es jedes Mal ein neuen Roulette. Mein Bruder ist mit dem W5 Felgenreiniger von Lidl zufrieden, ich kaufe nur den Sonax Xtreme Felgenreiniger plus ;)

Aber für 2€ kannst du ja so gesehen nicht viel falsch machen... kaufen, testen. Am Besten zeitnah, wenn der Reiniger dir zusagt, kannst du noch 1-2 Flaschen nachkaufen, wenn er nix taugt, nutze ihn bei anderen Fahrzeugen oder verschenke ihn weiter. Meine Nachbarn freuen sich öfter mal über solche "Testkäufe" meinerseits :D

am 10. Juni 2012 um 15:56

Für 2€ Kannst echt nichts verkehrt machen. Ansonsten benutze ich immer den von Würth

am 11. Juni 2012 um 22:10

kahf dir den meguiars felgenreiniger!

am 12. Juni 2012 um 5:13

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

kahf dir den meguiars felgenreiniger!

Viel zu teuer (22€ pro Liter), wie so viele Meg-Produkte. Der grüne Aluteufel ist günstiger (13€ pro Liter) und man bekommt eine 1-Liter-Flasche säurefreien Felgenreiniger mit Indikator und einer super Reinigungsleistung.

Ich denke auch bei 2€ kann man nicht viel falsch machen. Ein Testbericht mit Fotos wäre hilfreich. Vllt lässt sich das einrichten?!

mfg

am 12. Juni 2012 um 6:38

So ist es. Die Meguiarsprodukte sind in meinen Augen preislich eine Frechheit und sollten von JEDEM boykottiert werden bis sie es gerafft haben........

In den USA iss das übrigens Baumarktware.....

am 12. Juni 2012 um 8:31

Ich sag immer wieder. Für 1,99 gibt es beim Aldi eine Dose Erdnüsse o.ä..Das Geld ist dann auf jeden Fall besser angelegt.

Für Alus nimt man z.B.:"ValetPRO Bilberry Safe Wheelcleaner" 30euro/5Liter und freut sich über strahlende Felgen.

Gruss

am 12. Juni 2012 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

kahf dir den meguiars felgenreiniger!

Mit dieser ausführlichen und sachlichen Empfehlung kann TE auf jeden Fall was anfangen. :rolleyes:

@Trucker, mein Schatz - Du boykottierst ja allein aus Prinzip sowieso alles. ;):)

@all: Ich habe mir den Reiniger bei Aldi gerade gekauft. Für das Geld kann man m.E. nicht viel Falsches machen. Wenn er nichts taugt, dann habe ich 1,99 Lehrgeld bezahlt und werde wohl damit leben können. Sollte ich dazu kommen, werde einen Bericht verfassen.:cool:

am 12. Juni 2012 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

So ist es. Die Meguiarsprodukte sind in meinen Augen preislich eine Frechheit

Was die Preise in D angeht, sehe ich das auch so.

Richtig veräppelt kommt man sich dann aber vor, wenn man die Preise in UK sieht, denn dort werden die Meguiar's-Produkte für einen meiner Meinung nach absolut fairen Kurs angeboten. Wenn ich Meguiar's bestelle, dann nur in UK. Die 6£ Versand relativieren sich da ganz schnell. Mir ist aber auch klar, dass vielleicht nicht jeder auf der Insel bestellen will, aus welchen Gründen auch immer.

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

In den USA iss das übrigens Baumarktware.....

Diese Aussage dagegen ist in dieser pauschalen Form falsch. Meguiar's hat auch "Baumarktprodukte", von denen ich ebenfalls nicht viel halte. Andererseits gibt es aber auch die Produktlinien Detailer Series und Mirror Glaze für den professionellen Bereich, und die brauchen sich sicher nicht zu verstecken. Ich denke da nur an den APC, das Glass Cleaner Concentrate, die Polituren #105 und #205, etc. Die wird man aber nicht im Baumarkt finden können.

Das ist im Grunde wie mit SONAX. Da gibt es auch die Baumarktlinie, um die ich einen großen Bogen machen würde. Außerhalb des Baumarktmilieus haben die aber auch noch richtig gutes Zeug. Besonders bei den Polituren aus der ProfiLine-Reihe sind schon einige Perlen dabei.

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 14:23

danke erstmal allen, die sich hier geäußert haben (wie auch immer).

Werde kaufen, ausprobieren und später wieder berichten.

 

guennek

am 12. Juni 2012 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

@all: Ich habe mir den Reiniger bei Aldi gerade gekauft. Für das Geld kann man m.E. nicht viel Falsches machen. Wenn er nichts taugt, dann habe ich 1,99 Lehrgeld bezahlt und werde wohl damit leben können. Sollte ich dazu kommen, werde einen Bericht verfassen.:cool:

Ich hatte auch vor am Freitag noch eine Flasche abzugreifen, WE wird eh das Auto gewaschen, vielleicht kommt auch von mir ein Bericht ;)

 

Zu den allgemeinen Streitereien: Nicht alle Mütter haben nur schöne Töchter ;) Soll heißen, es gibt kaum einen Hersteller, der nur top Produkte vertreibt. Bei Meg. ist nicht alles super, aber auch nicht alles Schrott. Zum Preis wurde hier ja schon was geschrieben, würden die Leute das Zeug in D. nicht so in den Himmel heben, wären die Preise auch weiter unten. Wer ist schuld? König Kunde ;)

Ebenso verhält es sich bei Sonax, die haben viel Ramsch im Angebot, aber u.a. den Xtreme Felgenreiniger plus, der in der ersten Liga vorne mitspielt und auch den Geldbeutel schont, weil er kaum teurer ist als der Alu Teufel... besonders jetzt in der Treueaktion wieder.

am 12. Juni 2012 um 21:20

Monalisa Du bist doch jetzt nicht sauer weil ich Dich habe sitzen lassen ?????

Ich boykottiere nicht alles...........aber Meguiars,ja,die können mich mal............

am 27. Juni 2013 um 12:33

Hallo,

habe mir vor einer Woche eine Flasche von dem Felgenreiniger bei Aldi South gekauft. War einfach neugierig ob der was taugt.

Positiv: - säurefrei

- günstig

Also ab in die Waschbox, Felgen nassgemacht, Reiniger drauf und Einwirkzeit abgewartet, mit HD abgespült.

Ergebnis: Bremsstaub (nur eine Woche alt) wurde leider kaum entfernt, selbst nicht durch Bearbeitung mit dem Hochdruckreiniger. Wenn man mit einer Bürste oder Pinsel nachhilft gehts besser, dann halt auch aufwendiger.

Fazit: Wer nicht an den Felgen rumschruppen will sollte sich ein anderes Produkt kaufen!

am 27. Juni 2013 um 13:27

Ich kenne viele Felgenreiniger, aber sobald der Bremsstaub mal richtig festgebacken ist, geht es ohne mechanische Hilfe bei keinem.

Da erwartest du m.E. zuviel von einem Felgenreiniger. Ist aber auch bei einem Insektenreiniger oder Shampoo nichts anderes. Es hilft beim reinigen, ersetzt den Reinigungsvorgang mit Waschhandschuh/Felgenbürste etc. aber nicht.

Allerdings sollte sich Bremsstaub, wenn er wie bei dir nur 1 Woche alt ist, auch ganz ohne irgendeinen Reiniger, also nur mit Waschhandschuh, Felgenbürste und Wasser/Shampoo relativ einfach entfernen lassen.

Einen Felgenreiniger braucht man dafür nicht.

am 27. Juni 2013 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von GrandPas

 

Da erwartest du m.E. zuviel von einem Felgenreiniger.

Das glaube ich nicht. Ein Felgenreiniger sollte definitiv mit Bremsstaub von NUR einer Woche fertig werden - auch ohne mechanische Einwirkung! Ich habe meinen Aluteufel auf die Felgen eines Bekannten gesprüht, die vorher noch nie großartig gereinigt wurden - und das Felgenbett innen schon gar nicht. Was da runter kam, war erstaunlich - zumindest für ihn. ;)

Ich würde sagen: Felgenreiniger vom Aldi - Abteilung Lehrgeld!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen