ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. ALDI Navi Medion Gopal E4430 Erfahrungen mit Aldi Navis

ALDI Navi Medion Gopal E4430 Erfahrungen mit Aldi Navis

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 11:13

Hallo!

Ab Donnerstag gibts ja bei Aldi wieder ein Navi System (Medion Gopal E4430).

Für 180 Euro gibt es ordentlich was dazu auf den ersten Blick.

Meine Frage nun gibt es das Gerät schon auf dem Markt?

Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können?

Falls nein, wie sind generell die Geräte von Aldi im Gegensatz

zu TomTom und Co?

Kuka

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2008 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von kukaburra

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Ihr vergleicht ein 400 EUR Navi mit einem 180 EUR Gerät und kommt zum Schluss, dass das teure Gerät besser ist?

Hallo!

Es geht mir nicht um den direkten Vergleich, sondern eher darum etwas zu kaufen, wovon ich auch noch in 3 Jahren was habe.

Da ist die Sache mit den Kartenupdates oder dem TMC Pro evtl. relativ

wichtig, unabhängig vom Preis, von daher muss man vielleicht doch ein

paar Euro mehr ausgeben um was "vernünftiges" zu haben.

kuka

Bei der rasanten Entwicklung sind drei Jahre ne lange Zeit. Wenn du dir anschaust, was es vor drei Jahren für Navis gab ;)

Ich würde das Medion für 180 nehmen, in drei Jahren (wenn die Garantie abgelaufen ist, es verkaufen oder wegschmeissen) und dann wieder ein Gerät für 200 Euro kaufen :) Das ist dann sicher aktueller und besser als das TomTom, das du jetzt kaufst ...

 

 

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Ich habe das 4410 und bin damit super zufrieden.

Sehr nett auch die Möglichkeit, die gefahrene Strecke aufzeichnen zu können, damit kann man dann auch schön beim OpenStreetMap-Projekt mitwirken.

am 22. Juni 2008 um 13:14

Hallo,

hier findest du eine Vorstellung des Navis: Geo24

Hatte ein Navi vom Aldi!

Bin froh es wieder los zu sein!

Habe jetzt das zweite TomTom.

Läuft wesentlich stabiler und ist einfach besser.

Wobei mir, nachdem jetzt auch mein 19" TFT-Monitor vom Aldi den Geist aufgegeben hat sicher kein technisches Gerät mehr von Medion oder Tevion ins Haus kommt.

Ob Sat-Receiver, Navi, Monitor, etc. es gibt viele Gründe warum das Zeug so billig ist.

Gilt im übrigen auch für meinen Bruder der mit dem gleichen Monitor und einem Aldi PC ähnliche Erfahrungen machen durfte.

Kaufmann bleib bei deinem Lebensmitteln - meine persönliche Meinung!:cool:

Mein Tipp: Kauf Dir was gescheites.

Gruß

http://www.chip.de/.../...-Check-Aldi-Navi-fuer-180-Euro_32025516.html

Ich habe auch das 4410 (470T). Ich bin voll zufrieden. Einziges Manko die Ladezeit. Es kann schon einmal einige Zeit dauern bis der Satellit gefunden ist. Steht die Verbindung ist die Geschwindigkeit unschlagbar. Das TOMTOM 710 ist dagegen langsam und aus Erfahrung hat das Medion Gerät die bessere Routenwahl. Mein Onkel nutzt das TOMTOM 710. Das schickt ihn des öfteren direkt in den Stau während mir das Medion immer frühzeitig eine andere Route vorschlägt. Größter Vorteil des 470T ist jedoch das TMCPRO das fehlt dem aktuellen ALDI NAVI. Aber was will man bei dem Preis auch schon erwarten.

Ein NAVI ohne TMCPRO würde ich nicht kaufen. ;)

P.S.

Wenn jetzt jemand sein TOMTOM lobt ist das kein Widerspruch. Jeder macht andere Erfahrungen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Ich habe auch das 4410 (470T). Ich bin voll zufrieden. Einziges Manko die Ladezeit. Es kann schon einmal einige Zeit dauern bis der Satellit gefunden ist.

Aber nur, wenn du es länger nicht in Betrieb hattest. Ansonsten: Mach den Sokobana-Skin drauf, dann kannst du den GPS-Turbo einschalten. Binnen weniger Sekunden hast du GPS-Empfang.

fürs doppelte kriesgte ein gescheites von navigon mit tmc pro, spurassistent, europa, text to speech, bessere grafikanzeige, görßeres display... das wird mein nächstes... haben gerade mutters aldinotebook ersetzt, weils einfach schrott ist...

bei anderen aldi-pc-sachen hatten wir oft das problem, anständige treiber zu bekommen, da diese nur über aldi direkt zu beziehen sind, nicht aber über die herstellerseite, da diese keine alditreiber haben...

es hat wirklich nen grund, warum die dinger so billig sind. wer keinen anspruch stellt., ist gut bedient. die die son navi öfter brauchen, sollten lieber was anständiges kaufen. es geht für mich nichts über navigon....

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

fürs doppelte kriesgte ein gescheites von navigon mit tmc pro, spurassistent, europa, text to speech, bessere grafikanzeige, görßeres display... das wird mein nächstes...

Warum sollte man sich für ein schlechteres System zum doppelten Preis entscheiden?

Ich habe auch viele viele Probleme mit Medion-Geräten gehabt, aber das Gopal gehört unbestritten zum Besten, was man an mobilen Navigationssystemen bekommen kann.

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 15:22

Hallo!

Prinzipiell bin ich natürlich auch skeptisch bei technischen Geräten von Aldi.

Irgendwo muss der Preis ja herkommen, und das kommt nicht nur von

der Massenabnahme.

Zuletzt gemerkt haben wir das an der Digitalkamera von Aldi.

War auch sehr günstig, nur hat es ewig gedauert, bis man das nächste Bild machen konnte.

Für 25 Euro mehr haben wir dann nach dem Umtausch ne Casio gekauft. Mit der läuft alles bestens und

sie war auch noch relativ günstig.

Bei dem Navisystem habe ich aber von 2 Bekannte jeweils relativ positive Resonanzen

bekommen.

Die haben beide ein Aldi Navi und sind zufrieden.

Die Frage ist ja auch immer, was man erwartet für den Preis und vor allem was

braucht man von den ganzen Funktionen.

Ich weiß zum Beispiel nicht, was TMCPro ist, aber braucht man es wirklich??

Das Doppelte auszugeben ist nicht unbedingt mein Ziel, aber ich sage mal bis 250

würde ich gehen.

Lohnt sich da der Griff zu TomTom oder Navigon??

Kuka

tmc pro ist für mich der grund aufs navigon umzusteigen.

tmc = staumeldung die von "hand" eingegeben werden und über radio gesendet werden

tmc pro = über manchen autobahnen sind schilderbrücken, an denen messstationen sind, die zählen, wieviele autos über jede spur fahren. ab einer bestimmten anzahl pro minute melden die sensoren dann das signal "hier ist stau". dies wird dann direkt über tmc pro übertragen und muss nicht mehr von hand eingegeben werden.

das ganze ist somit schneller und objektiver.

schau dir das navigon 8110 an. liegt um die 389€. ich finds total genial. da ich die dinger oft brauche, ists mir persönlich das wert.

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

tmc pro ist für mich der grund aufs navigon umzusteigen.

Das ist das gleiche TMC pro, welches auch die diversen GoPALs drinhaben. Sofern man nicht explizit eine Version kauft, die ausschließlich TMC bietet.

Ein Problem hat aber auch TMCpro: Auch dieses System "überwacht" nur Autobahnen, keine Landstraßen und erst recht keine Innenstädte...

stauschwerpunkt landstraßen, wer kennts nicht.... *lol*

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 16:19

Hatte mich gerade kurzzeitig in TMC Pro eingelesen.

Im Internet steht was davon, dass TMC Pro gebührenpflichtig ist,

und dafür eine Pauschale entrichtet werden muss.

Ist diese bereits im Kaufpreis integriert, oder wie läuft das ab?

Türlich ist TMC-Pro eine feine Sache. Aber es ist halt auch so, dass es einen auf Land-Stadtstrassen nicht viel nützt. Hier greift man dann wieder auf TMC-Normalo.

Für mich ist es bald wichtiger als TMC-Pro, wenn ich es überhaupt nutze. Wenn ich auf einer Landstrasse in einen richtigen Stau, in einer mir völlig fremden Gegend, komme stehe ich auf dem Schlau. Wenn man auf der BAB in den Stau kommt, dann hat man in der Regel ausgeschilderte Umleitungen von Abfahrt zu Abfahrt, kann sich also leichter selbst helfen. Von daher finde ich es eigentl. nicht unbedingt so zum lachen, dass Stauschwerpunkt Landstraße.

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. ALDI Navi Medion Gopal E4430 Erfahrungen mit Aldi Navis