ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. ALDI Tuning fürn Kaddy

ALDI Tuning fürn Kaddy

Themenstarteram 9. August 2004 um 14:51

tach ihr lieben schrauberchen.

ich hab vor meinen kaddy ein wenig zu tunen, doch leider kaum budget.

wo kann ich denn anfangen vielleicht sogar gänzlich ohne kohle?

motor wird nix, ist mir klar.

aber soundtechnisch vielleicht was machbar?

wie siehts aus mit heckspoilern? wo krieg ich die günstig und wie lackiere ich am besten?

böser blick? geht das ohne schweissen?

danke für antworten und jegliche tipps :)

Ähnliche Themen
46 Antworten

Keine Kohle = kein Tuning , ich würde mit sparen anfangen , denn Kohle = Tuning hat bis jetzt immer funktioniert !

Themenstarteram 9. August 2004 um 16:16

nett diese hoch mathematische gleichung...

a bissl geld hab ich ja, so ists nicht.

kann mir vielleicht trotzdem jemand sagen wie ich so ne zusatzteile am besten lackiere?

ich verfüge jetzt nicht über komplexe lackiersprüheinrichtungen oder so aber ich denke, dass tun die wenigsten privaten tuner.

Wenn man sich mit Spraydose etwas Mühe gibt, klappt das ganz gut! Hab auch noch Teile rum zu liegen!

Luftfilter öffnen etz. bringt Sound aber

das Problem ist das auch die Polizei hört ob da ein Sportauspuff verbaut wurde oder ob da einer gepfuscht hat .

Und Spoiler ohne ABE , Finger von macht nur ärger !

In diesem Sinne viel Spass beim sparen

Hallo Pharas,

alle Teile auf einmal geht sowie so nicht ohne nen haufen Hohle...

Am besten ist es,wenn Du Stück für Stück die Teile dranbaust...so habs ich zumindest gemacht.

Für meinen Astra hab ich ca.2 Jahre gebraucht!

Kleiner Teile hab ich mit der Dose lackiert,das sollte kein Problem sein...

Grüße,

Matze

am 9. August 2004 um 21:15

nenenenene ihr habt probleme mit eurem lack, ich habe mir ein WE zeitgenommen und den ganzen wagen matt schwarz mit der rolle gemacht, wenn ich jetzt was anbaue oder ne macke habe ist es schnell und günstig selbst gemacht, und ich finde sonen kaddi in matt schwaruz mit rolle sieht einfach geil aus

@666Psycho667:

Dann hättest Du den Klarlack ja auch noch drüberrollern können :D

Themenstarteram 9. August 2004 um 22:23

was für dosen nehme ich?

wo kriege ich die in meiner farbe?

was meint ihr mit rolle?

kann ich auch nen ganzen heckspoiler auf solche weise annehmlich lackieren?

ja, matt schwarz mit rolle is garnet schlecht, ham wer letzt bei nem 08/15 "aus verschiedenen Autos zusammen spax tuning" polo gemacht....*ggg*

aber wie gesacht, ohne kohle, vergiss es, dann lass es lieber und spar dein geld, denn von nem halb gemachten auto haste auch nix.

ansonsten bekommste günstige teile bei ebay, aber aufpassen dass abe oder gutachten dabei ist.

aber täusch dich nicht, bis n spoiler aif der karre is können n paar hundert euro weg gehen, kommt halt aufs modell an....selbst lackieren würde ich sowas nicht, das kann man bei kleinteilen machen, aber nen spoiler sollte man vom fachmann machen lassen.

kurze rechnung:

Fahrwerk mind. 300euro

Felgen mit bereifung ab 400 euro

bissl verspoilerung ringsrum ca. 500 (wenn de nen günstigen lacker mit viel freizeit findest)

endtopf ab 150 euro

biste bei gut und gerne über 1000 euro, und hast nur billig schrott verbaut.

Und solang die komponenten (vor allem fahrwerk und felgen) nicht drin sind, brauchste sonst garnix zu machen, das lohnt einfach nicht.

 

 

mein tipp:

spar bis du dir n gescheites fahrwerk mit ner schönen tieferlegung und n paar schöne felgen leisten kannst, rechen da ma um die 1000 euro ein, für was HALBWEGS gescheites, und bau das an, davon haste am meisten.

Themenstarteram 9. August 2004 um 22:42

ok, überzeugt...

da ich das auto wohl eh nicht länger als noch 6 monate haben werde sind mir 1000 eronen ein bisschen zu viel...

"ALDI-Tuning" .... sowas hab ich ja noch nie gehört ;)

Nimm eine Aldi-Tüte, schneide sie an einer seite und unten mit einem Teppichmesser gerade auf, kleister deine Heckscheibe von innen ein und Kleb die aufgeschnittene Aldi-Tüte komplett ausgefaltet von innen auf die Heckscheibe ...dann hast Du "ALDI-Tuning" vom feinsten... ALDI-Tüten Scheibentönung *LÖL* :D

...ich weiss nur momentan nicht, ob Aldi-Tüten schon eine ABE besitzen *gg*

Gruß Music.

PS : Sorry, einen Scherz mußte ich dann doch heute noch eben vor'm schlafen gehen los werden :D

also, meiner meinung kann man schon eine ganze menge für lau am kadett verändern.....

man muss nur kreativ sein und ideen haben, zudem muss man einfach den mut haben sich drannzutrauen ;-).

1. du kannst dir den original frontgrill (ich meine den, den man einzeln abschrauben kann, nicht den alten, der mit der stoßstange verbunden ist), zum "sportgrill", wie man ihn bei kamei kaufen kann, umbauen.

-> einfach mittelstrebe raussägen, löcher verschließen, schwarz mit sprühdose lackieren und lochblech hinter, welches man vorher mit chromspray lackiert

2. du kaufst dir nen gsi heckspoiler von ebay oder vom schrottplatz für ein paar euros in deiner wagenfarbe

3. du kaufst dir für ein paar euros den gfk - bösen blick von mattig und passt ihn dir in die ecken der motorhaube an, verspachtelst die kanten und lackierst die spitze der motorhaube mit spraydose

4. du kaufst dir aus ebay den frontschürzenansatz von kamei (ca. 20 euros) und schraubst ihn dir an deine original schürze

5. du schraubst dir irgend ne plastikleiste an die kamei-frontschürze (hab die schwarze zierleiste einer kaputten gsi heckschürze genommen, passt 1 a, einfach mit nen paar spax drunterschrauben, stoßstangen schwarz drüber, sieht aus wie orignal)

->super spoilerlippe

6. du kaufst dir tierferlegungsfedern (von ebay, von mir aus auch gebraucht für ein paar euros, kannst ruhig 60/40 nehmen. davon gehen zwar die frontdämpfer übern jordan, aber fürn halbes jahr halten se locker). falls du sie dir selber einbauen willst, dann holst du dir noch das buch "opel kadett- so wirds gemacht".

7. du kaufst dir nen alten gebrauchten sportauspuff, musste halt bei ebay gucken

8. du kaufst dir nen aufkleber "opel motorsport" oder so (davon halte ich zwar absolut nix - ich finds billig, aber es ist halt "aldi tuning")

9. du kaufst dir tönungsfolie und machst deine scheiben schwarz (folie muss nicht teuer sein, musst halt aufpassen dass du keine blasen bekommst)

10. du suchst bei ebay nach gebrauchten felgen

11. wenn du diese ganzen veränderungen selber durchfürhst (wenn auch nur ein paar davon), dann wirst du deinen wagen garantiert länger als nur nen halbes jahr fahren, er ist dir nämlich spätestens dann ans herz gewachsen ;-)))) !!!

 

pass aber auf: fahrwerk, felgen und normalerweise der böse blick müssen eingetragen werden......

Oh , da war aber einer fleißig , das lohnt sich bestimmt wenn man das Auto nur noch 6 monate fährt !

wer lesen kann ist im vorteil... man sollte die fresse halten wenn man zu blöd ist, die ausgangsfrage zu verstehen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen