ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Alex Modul V3 Startprofil fehler ??

Alex Modul V3 Startprofil fehler ??

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 20. November 2017 um 14:07

Guten Tag Genossen,

Ich woltte Gestern Mittag meinem Schwager das Soundsystem in meinem Audi A5 zeigen.

Habe das Fahrzeug gestern hintereinander ab und angeschaltet wegen dem Motorstartgeräusch.

Nun seit dem Startet mein Auto nicht mehr mit dem Dynamikmodus sonden mit dem Auto Modus.

In den Einstellungen ist der Startprofil 3 (Dynamikmodus) eingestellt.

Jedoch wenn ich das Fahrzeug starte, ist er immer im Auto modus in der APP.

Kennt jemand den Fehler bzw. Kann mir jemand behilflich sein?

Mit freundlichen Grüßen,

Ähnliche Themen
14 Antworten

Verstellst du es über car Profile oder esp Taste?

Themenstarteram 20. November 2017 um 14:36

ist auf Fahrprofil Drive Select.

Hab steuergerät etc aus und eingebaut.

Hat ncihts gebracht.

Sobald ich Zündung einschalte und auf Dynamik klicke geht es.

Jedoch wenn ich nur Zündung und dann sofort das Auto starte, geht das Modul über Auto Profil an

Hast du Drive select auf Individual codiert? Denn wenn nicht nimmt das Alex Modul wenn du es auf Drive select stehen hast immer das mit Vorrang codierte Fahrprofil.

Themenstarteram 20. November 2017 um 14:53

Zitat:

@Q5toto schrieb am 20. November 2017 um 15:49:34 Uhr:

Hast du Drive select auf Individual codiert? Denn wenn nicht nimmt das Alex Modul wenn du es auf Drive select stehen hast immer das mit Vorrang codierte Fahrprofil.

Wie meinst du auf individual codiert?

Benutze Indiviidual eig nicht. Wenn schon nur Dynamik.

Vorher ging es ja alles. Es ist dann passiert wo ich das Auto mehrmals hintereinander aus und eingeschaltet hab bei kaltem Motor.

Bei mir ähnlich. Wenn ich auf Dynamik / Individual das Fzg abgestellt habe, startet es im Auto-Modus.

Erstaunlicherweise kommt irgendwann (nach 2 Minuten?) das Auspuffgeräusch wieder - also verzögert.

Themenstarteram 22. November 2017 um 10:16

Zitat:

@gizmo1979 schrieb am 22. November 2017 um 11:09:36 Uhr:

Bei mir ähnlich. Wenn ich auf Dynamik / Individual das Fzg abgestellt habe, startet es im Auto-Modus.

Erstaunlicherweise kommt irgendwann (nach 2 Minuten?) das Auspuffgeräusch wieder - also verzögert.

Also bei mir gibt es nur das Problem mit dem Auto Start immer.

Verzögerung gibt es nicht schalte das Auto nach dem Starten wieder auf Dynamik dann gehts auch wieder.

Zitat:

@Syntonic29 schrieb am 22. November 2017 um 11:16:12 Uhr:

Zitat:

@gizmo1979 schrieb am 22. November 2017 um 11:09:36 Uhr:

Bei mir ähnlich. Wenn ich auf Dynamik / Individual das Fzg abgestellt habe, startet es im Auto-Modus.

Erstaunlicherweise kommt irgendwann (nach 2 Minuten?) das Auspuffgeräusch wieder - also verzögert.

Also bei mir gibt es nur das Problem mit dem Auto Start immer.

Verzögerung gibt es nicht schalte das Auto nach dem Starten wieder auf Dynamik dann gehts auch wieder.

Ja, ich kann auch bei Durchschalten und Zündung an bzw. wenn der Motor schon läuft das System auf laut schalten. Aber dass es direkt laut startet wenn man den Wagen in Dynamik abgestellt hat funktioniert nicht.

Themenstarteram 22. November 2017 um 10:26

Zitat:

@gizmo1979 schrieb am 22. November 2017 um 11:23:38 Uhr:

Zitat:

@Syntonic29 schrieb am 22. November 2017 um 11:16:12 Uhr:

 

Also bei mir gibt es nur das Problem mit dem Auto Start immer.

Verzögerung gibt es nicht schalte das Auto nach dem Starten wieder auf Dynamik dann gehts auch wieder.

Ja, ich kann auch bei Durchschalten und Zündung an bzw. wenn der Motor schon läuft das System auf laut schalten. Aber dass es direkt laut startet wenn man den Wagen in Dynamik abgestellt hat funktioniert nicht.

Genau das ist bei mir auch der Fall.

Weil das Auto bzw der Modul immer mit Auto startet anstatt auf Dynamik, weil ich auf Auto auch Motorstartgeräusch aus habe.

Ich habe auch ein ähnliches Problem. Sobald ich den Wagen starte kommt kein Startgeräusch und es wird nicht das korrekte Profil gewählt. Ich hab das Gefühl, das Modul geht dann sofort auf Maximum in allen Einstellungen (wie beim Auto-Modus). Hört sich jedenfalls fürchterlich an und nervt. Wenn ich einmal per Drive Select auf Dynamic durchschalte, geht es wieder, ein Startgeräusch habe ich allerdings dadurch nie, da er ja immer auf Auto startet.

Themenstarteram 25. November 2017 um 15:51

Zitat:

@shoru schrieb am 25. November 2017 um 16:38:56 Uhr:

Ich habe auch ein ähnliches Problem. Sobald ich den Wagen starte kommt kein Startgeräusch und es wird nicht das korrekte Profil gewählt. Ich hab das Gefühl, das Modul geht dann sofort auf Maximum in allen Einstellungen (wie beim Auto-Modus). Hört sich jedenfalls fürchterlich an und nervt. Wenn ich einmal per Drive Select auf Dynamic durchschalte, geht es wieder, ein Startgeräusch habe ich allerdings dadurch nie, da er ja immer auf Auto startet.

Mein Kollege hat mit Alex telefoniert, er versucht sen fehler zu finden ggf. Lässt er mir dann ein neuen modul zuschicken

am 2. Dezember 2017 um 8:48

Und, bekommst du ein neues Modul?

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 10:06

Zitat:

@shoru schrieb am 2. Dezember 2017 um 09:48:11 Uhr:

Und, bekommst du ein neues Modul?

Ja. Er hat ein neues losgeschickt. Sobald es da ist aktualisiere ich wieder!

am 3. Dezember 2017 um 7:51

Habe das selbe Problem. Gibt es schon eine Lösung? Hat dieser Alex eine Seite oder wie erreicht man ihn?

am 3. Dezember 2017 um 12:57

Mittlerweile stört es schon soweit, dass ich das Modul bald ganz ausbauen werde. Bei Motorstart die volle Lautstärke und beim ersten Mal Gasgeben nur ein künstlich klingendes Brummen/Surren ist ziemlich peinlich.

Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass beim Abtouren keine Geräusche mehr kommen? Anfangs lief das auch noch, mittlerweile gar nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Alex Modul V3 Startprofil fehler ??