Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Alfa 147 in Perlmut Weiß lackieren lassen, was kommt auf mich zu ?

Alfa 147 in Perlmut Weiß lackieren lassen, was kommt auf mich zu ?

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 13:20

hallo,

ich habe einen alfa 147 Bj.2005 also Facelift Farbe ist Nero/Metalico also schwarz met.

Nun würde ich gerne das Auto von aussen in Perlmut Weiß lackieren lassen habe da einen Lackierbetrieb an der Hand der mir die sachen so neben her machen kann, wenn ihr versteht was ich meine.

Nur wollte ich jetzt von euch wissen wie da die Arbeitsschritte sind um eventuel ein paar sachen selber vor zu bereiten wie schleifen usw. und wie die ganze sache überhaupt Funktioniert mit dem Perlmut weiß wird da das Auto erst weiß lackiert und dann mit so glitzer zeugs im Klarlack gearbeitet oder ist die Farbe selber schon so ?

Wollte nächste woche mal zum Lackierer gehen und dann eventuell einen Preis aus handeln nur wollte ich von der sache schon bischen was erfahren damit ich auch merke ob der Lackierer mir dann auch eine richtige beratung gibt und ahnung hat.

Habe bei dem zwar schon sachen machen lassen aber das halt in "normalen" Farben.

Und wo bekomme ich am besten die Farbe her da beim Lackierer da auch nochmal gerne was drauf geschlagen wird wie ich erfahren habe.

Die Farbe soll in etwa so aussehen : http://www.youtube.com/watch?v=-PwJ1ASe8UU

Danke euch schon für eure mühe ;)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. Mai 2010 um 14:02

hi dino :-)

glaub mir wenn du d vor hast dann lass alles machen, wenn du den untergrund versaust dann wird der lack nix, ich hab einmal ein auto zum lackieren vorbereitet und glaub mir die arbeit lass ich das nächste mal lieber machen

es gibt einen anderen forum der dir das besser beantworten kann, ioch hoffe ich bekomme jetzt kein ärger aber die sind einfach die richtigen ansprechpartner wenn du dir das wirklich zumuten möchtest www.diespritzer.de

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 14:21

ciao ;)

hab den code gefunden für die Farbe ist sogar ne original Alfa Farbe !!!

Werde am Dienstag zum Lacker gehen und alles ab checken was er dafür will und alles aus ihm raus pressen :)

Hat sich somit erledigt und ich werde gegebenenfalls berichten was dabei raus gekommen ist !

am 30. Mai 2010 um 14:45

das ist das standart perlmut weiss von alfa, hätte dir der lacker aber auch sgen können, die haben normalerweise auch die farbcodes der autohersteller

aber zu was anderem, bevor du dsa auto umlacken lässt, wieso denkst du nicht über umbaumaßnahmen der karosserie nach?

also wenn ich mein auto komplett lacken lasse dann weiss ich das ich z.B das dach cleanen lasse, kotflügel etwas ziehen und eine stärkere kante dranmachen lasse und und und, nunja wenn man eben schon dabei ist

und zur farbe, gut aussehen tut sie ja, aber wieso machst du da nicht noch etwas individuelles, z.B flakes in gold oder silber

und wenn dir das alfa weiss gefällt es gibt noch ein weiss von audi das nennt sich ibis weiss, ist auch geil

Das nennt sich nicht Perlmut Weiß, sondern Vertreter Weiß ;) Bist Du denn auch Vertreter von Beruf? :D

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 20:08

Sorry aber mit cleanen habe ich es wirklich nicht finde das nicht schön und vor allem bin ich ein Totaler gegener vom entfernen des Alfa zeichens. Ich muss nichts ziehen lassen da bei mir umbörteln gereicht hat, die 8x18 ET35 was ich drauf habe + hinterachse 30mm spurplatten und vorne 24mm spurplatten reichen mir will nicht das es so prollo mässig aussieht das die Reifen ganz drausen stehen. Mag es lieber dezent, vertreter weiß die Farbe ist immernoch geschmack sache und Heißt Bianco Nuvola ;) Gab es wenn mcih nicht alles Täuscht nur auf dem GTA

Und flackes oder so Flip Flop das mein Auto aussieht wie eins vom Autoscouter, nein Danke. Auf sowas steh ich garnicht, das Problem ist das ich die Motorhaube und die stoßstange so oder so Lacken lassen wollte da sie richtig schei... aussehen wegen steinschlägen und da kam mir die idee mit dem Perlmut Weiß was mir halt serh gut gefällt nun ist es nur noch eine sache des erhandelns mit dem Lackierer.

Was ich mit lackieren lassen will sind schweller und die Novitec Lippe.

Ich wusste nicht das die Farbe von alfa ist als ich meinen ersten beitrag hier im Tread geschrieben habe, aber nach bischen selbst rum schauen hab ich dann raus bekommen ;)

am 30. Mai 2010 um 20:42

äm das ist doch schon ein großer unterschied ob stoßstange und motorhaube nachlackiert werden soll oder das ganze auto in einer anderen farbe lackiert wird, denn du lackierst ja nicht nur aussen, du musst die innefalzen ebenfalls lackieren, das bedeutet das auto zumindest mal dei türverkleidungen demontieren, wenn man es ganz richtig macht muss die innenaustattung ebenfalls raus, genauso wie der motor

und mit das dach cleanen meinte ich nur das dach, nicht die alfa embleme, ich meinte die rinnen und die antenne

das die farbe bianco nuvola heisst hätt ich dir sagen können, sorry zu spät eingefallen, nur bei den GTA modellen wurde sie ausgeliefert da haste recht, jedoch haste die auch bei den anderen fahrzeugen als option haben können, aber eher seltener diese farbe, der hype um weiss kam eben später als das auto damals rausgekommen ist

PS: wenn du ein gewinde verbauen möchtest dann wird dir dein jetziges gezogenes nichts helfen, da muss noch mehr gemacht werden, gerade hinten wenn du da 30mm spurplatten dran hast (oder meinst du 15mm pro scheibe und die achse insgesamt 30mm?)

dennoch ich fahre das eibach gewinde und habe 8x18 ET 35 mit 225/35 reifen, hab keine kanten umgelegt oder sonstiges und es schleift, es schleift so sehr das die kante auf jeden fall umgelegt wird (ist am laufen) und da drunter noch spurplatten? passt nicht, nicht wenn die kanten nur umgelegt sind, da darf man dann ordentlich ziehen

also mein tip, bevor du umlacken lässt gewinde rein, dann schauen was für arbeiten an den kotis gemacht werden muss, dann macht man das in einem zug mit dem lacken

PPS: wieso machst du nicht eine schöne 2 farben lackierung?

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 21:27

Ok, habe verstanden was du meinst ja ich habe pro Rad 15mm also pro Achse 30mm hinten und vorne 12mm pro Rad und 24mm pro achse.

Zweifarben lackierung wäre auch was das Dach so lassen und dann unten den rest in Nuvola Bianco das wäre auch noch ne möglichkeit werde mir die Preise mal ansehen was der dafür haben will.

Beim Farbwechsel wollte ich es von aussen machen lassen und keinen Motorraum,den Türeinstieg wollte ich aber schon mit gemacht haben wollen. Mal sehen was der mir da Preislich empfiehlt und dann werde ich noch bischen vergleichen und dann sehen ob ich das machen lassen kann oder nicht. Wo ich hin gehe ist ein Lackierbetrieb ;)

am 31. Mai 2010 um 8:53

Gerade so experimentelle Lackierungen, wie zweifarbig mit anderer Dachfarbe, würde ich dann teilweise folieren lassen. Lass ihn weiß lackieren, und lass das Dach schwarz folieren, wenn du es satt hast, kannst du es abziehen lassen. Alternative: Spar dir das Lackieren und lass ihn nur folieren. Dann kannst es nach 2-3 Jahren wieder abziehen, hast den Lack geschont und den Geldbeutel.

Noch dazu, finde ich diese Umlackieraktionen relativ sinnbefreit - wenn dir dein Auto nicht mehr gefällt warum kaufst du dir dann nicht gleich ein anderes - aber ok... umlackieren kostet sicherlich im vierstelligen Bereich, außer du fährst dazu mal schnell nach Polen rüber.

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 9:23

So war jetzt mal bei nem lackierbetrieb mit dem ich vorher noch nichts zu tun hatte und der würde 3000€ wollen ohne die Türen aus zu lackieren usw.

Dann war ich bei meinem bekannten in der Lackiererei und er hat gesagt Türen und alles von aussen wären 1500-2000€ je nach dem was ich selber machen kann, bei 1500€ müsste ich selber alles ab bauen rest machen die. Nun habe ich gesagt anfang nächsten monat fangen wir an, soll dann komplett in dem Nuvola Bianco gemacht werden :)

Der grund warum ich mir das Auto nicht in ner anderen Farbe kaufe ist das es mir die Farbe an getan hat und meine alte mir auch ganz gut gefällt aber das Nuvola Bianco halt der absolute Hammer in meinen Augen ist und mit der Farbe habe ich noch nie einen Facelift gesehen, ich weis garnicht ob es den so zu bestellen gab. Soweit ich weis gab es in der Farbe nur den GTA !

Folieren kostet auch 1500-2000€ habe mcih da schon informiert und mit Perl efekt wirds noch Teuer weil die Folie Teuer ist wurde mir gesagt habe da bei 4 stück mal Preise eingeholt.

am 31. Mai 2010 um 10:11

nunja wenn die vorarbeit nur beim abbau liegt dann würd ih das tun, 1500 euro für ne komplettlackierung ist verdammt gut

am 31. Mai 2010 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von fromhell101

Soweit ich weis gab es in der Farbe nur den GTA !

Na also, da is doch die Lösung für deine Probleme... :D

Ne im Ernst, 1500 is ok, kann man nix sagen.

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Zitat:

Original geschrieben von fromhell101

Soweit ich weis gab es in der Farbe nur den GTA !

Na also, da is doch die Lösung für deine Probleme... :D

Ne im Ernst, 1500 is ok, kann man nix sagen.

Ich habe die hälfte an Motor von nem GTA drinne ist doch auch OK :D

Ne habe anfang nächster woche jetzt noch nen termin gemacht wegen Börteln und eventuell ziehen da es schon recht streift wenn einer oder noch schlimmer zwei hinten sitzen.

am 31. Mai 2010 um 14:40

also wenn die sache hand und fuß haben soll

(schau dir mal die filme bei DMAX zu diesem Thema an)

dann ist das eine hundsgemeine arbeit.

du mußt das teil total zerlegen - sonst siehste überall schwarze ränder.

oder eingesautes gummi, oder oder

ich würds nicht machen

vom preis mal ganz abgesehen

kauf dir lieber nen neuen - dann bisde up to date

auch in der farbe

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 14:47

Schwarz wie ich es jetzt habe ist immer up to date. Und für 1500€ in D findest du normal nichts das wollen die in Polen schon nach der grenze bei dem wo ich das machen lasse der hat seine lackiererei auch schon seit 10 Jahren ich glaube nicht das der mir einfach über die gummis lackiert oder so n scheiss. Also abwarten und ich werde dann bilder posten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Alfa 147 in Perlmut Weiß lackieren lassen, was kommt auf mich zu ?