1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Alfa 147 MP3 Radio ?

Alfa 147 MP3 Radio ?

Alfa Romeo 147 937
Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 13:39

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Alfa 147 2007er gekauft.

Im Handbuch steht etwas von einem MP3 Radio und maximal 650 MB auf einem Rohling.

Ich habe einiges ausprobiert und bekomme keine MP3 CD zum laufen.

Ist es dann demnach kein MP3 Radio ?

wie erkenne ich ein MP3 Radio von Alfa ?

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

es gab diverse alfas mit original mp3, an der front (über dem cd fach) müsste aber ein mp3 logo sein, dann ist es auch einer, wenn da kein logo ist dann ist es auch kein mp3, die handbücher sind allgemeingehalten, deshalb steht da auch was über mp3

Hallo und willkommen,

da Dein Radio keine MP3 erkennt, ergo, kein MP3-Radio...

Die wenigsten Radios im 147er konten MP3..wenn dann nur in den letzten Baujahren.. (so ab ~ 2005)

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 15:28

Bei mir steht leider kein MP3 auf dem Radio.

Es ist Baujahr 2007.

Schade das dieses Format nicht unterstützt wird.

Danke für Eure Info.

es gibt aber noch ne andere lösung für das problem, ich hab an meinem original radio ein USB adapter angeschlossen, ist ganz easy anzubringen, er wird dann als CD wechsler anerkannt, wird am mini iso anschluss hinterm radio angesteckt, dann wird diese kleine box einfach hinter dem radio gelegt und ne USB verlängerung in den innenraum verlegt (aber den verlängerungskabel an der box irgendwie mit isolierband oder kabelbunder fixieren damit es nicht rausrutscht) und dann hast du im innenraum dein USB anschluss, wird auch gleich mit der Lenkradfernbedienung anerkannt

einzige voraussetzung ist das du du eben die ordner mit CD01, CD02, CD03... benennen musst, weil dein radio eben denkt das es der wechsler ist, welcher ist eigentlich egal, ich hab den günstigsten genommen und funktioniert ohne probleme

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 12:14

Kann das Radio dann auch mit dem Gerät MP3 abspielen oder muss ich das dann im Wav Format auf ein Medium kopieren ?

man muss nix kopieren, mp3 datei auf den stick und ab gehts

wie schon gesagt man muss nur die ordner mit CD01...CD02..CD03 benennen, ansonsten stink normale mp3 datei

Zitat:

Original geschrieben von Kerstin2011

Kann das Radio dann auch mit dem Gerät MP3 abspielen oder muss ich das dann im Wav Format auf ein Medium kopieren ?

....also, das Medium kann einen USB-Speicher, eine SD-Karte sein..

Dieser "MP3" Player funzt übrigens hervorragend (hatte ich selbst schon mehrfach verbaut) und ist in einigen Minuten verbaut... :)

Einziger Nachteil, die Titel werden im Radio nur mit "CD01 Titel01" dargestellt, ich denke aber, damit lässt sich leben.

Grüße

stimmt, das ist der nachteil, hat mich aber nie gestört, denn ich hab günstig mp3 ohne mein radio zu wechseln (und mir dann noch nen lenkradinterface zu kaufen)

Zitat:

Original geschrieben von alfaJoe147

stimmt, das ist der nachteil, hat mich aber nie gestört, denn ich hab günstig mp3 ohne mein radio zu wechseln (und mir dann noch nen lenkradinterface zu kaufen)

..sag ich ja, mich hats auch nicht gestört :)

am 16. April 2013 um 10:30

Ich möchte mein Autoradio (Alfa Gt) mit meinem handy verbinden

Was brauch ich dazu und ist das überhaupt möglich?

Ich finde es wäre viel gemütlicher die lieder vom handy über das Autoradio zu spielen...Ich hofe Ihr könnt mir helfen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von alfaJoe147

es gibt aber noch ne andere lösung für das problem, ich hab an meinem original radio ein USB adapter angeschlossen, ist ganz easy anzubringen, er wird dann als CD wechsler anerkannt, wird am mini iso anschluss hinterm radio angesteckt, dann wird diese kleine box einfach hinter dem radio gelegt und ne USB verlängerung in den innenraum verlegt (aber den verlängerungskabel an der box irgendwie mit isolierband oder kabelbunder fixieren damit es nicht rausrutscht) und dann hast du im innenraum dein USB anschluss, wird auch gleich mit der Lenkradfernbedienung anerkannt

einzige voraussetzung ist das du du eben die ordner mit CD01, CD02, CD03... benennen musst, weil dein radio eben denkt das es der wechsler ist, welcher ist eigentlich egal, ich hab den günstigsten genommen und funktioniert ohne probleme

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

HALLO,

Könntest Du bitte nochmal einen Link für den Adapter einstellen?

Danke

Toni

ich hab diesen hier genommen:

http://www.ebay.de/.../250757965454?...

wenn du bluethooth verwenden möchtest dann wäre wohl das hier geeignet:

http://www.ebay.de/.../200840660440?...

Vielen Dank!!!

Toni

kein problem

Deine Antwort