1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa 147: Problem mp3 / "cd fehler"

Alfa 147: Problem mp3 / "cd fehler"

Alfa Romeo
Themenstarteram 12. Juni 2005 um 15:34

hallo zusammen

ich habe neu einen alfa 147 und leider das problem, dass mein connect-system (Navi) die cds nicht erkennt. es kommt immer die fehlermeldung "cd fehler".

ich habe schon auf alle möglichen arten versucht cds zu brennen aber irgendwie geht einfach nix....

kennt jemand dieses problem und kann mir helfen?

wäre super.

gruss, nina77

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. Juni 2005 um 15:40

kann das navi im 147 überhaupt mp3s? ich glaube nicht...

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 15:50

hallo alfaaldo

doch, sollte gehen. ist auch in der bedienungsanleitung so beschrieben....

hast schöne autos :-)

am 12. Juni 2005 um 15:58

hmm bist du sicher dass es im handbuch nicht um das andere radio geht? ich war immer der meinung dass nur das "normale" radio mp3s kann, und da auch nicht alle?

kann mich aber auch irren.

danke für das kompliment, werds ihnen ausrichten :D

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 16:09

bin mir eigentlich ziemlich sicher....

von der website alfaromeo.ch:

"Auf Wunsch ist es möglich, ein fortschrittliches Telematiksystem zu installieren, um Daten und Informationen empfangen und senden zu können. Dieses System ist in zwei Ausführungen erhältlich (CONNECT™ Nav und CONNECT™ Nav+) und weist je nach Ausstattungsniveau ein Navigationssystem mit Piktogrammen oder Straßenkarten, ein 5"-Farbdisplay mit aktiver Matrix, die Atlas-Funktion, die Sprachsteuerung für das Telefon, die Funktion Voice Memo und einen MP3-Player auf. Der Trip Computer liefert auf seinem großen Multifunktions-Display alle Daten bezüglich der Reiseparameter."

dieses system habe ich auch drin. "normale" CDs, auch wenn diese selbstgebrannt sind, kann er lesen, resp. abspielen. Nur leider eben nicht mp3-CDs. da kommt immer die meldung "fehler cd". :-(

am 12. Juni 2005 um 16:31

hmm hast du denn nav+ oder nav? kanns sein, dass du nav hast und nur nav+ kann mp3 oder so? :)

andere rohlinge haste auch probiert? und nen anderen brenner auch (z.b. bei nem bekannten brennen)?

am 12. Juni 2005 um 17:48

hi,

kann auch sein, dass du die cd´s zu schnell brennst. versuch doch mal 4 oder 6fach brennen. manche "linsen" können nicht alle geschwindigkeiten lesen.

gruß alfila

Kann es sein das du komplette Ordner auf die CD brennst? Versuch es mal mit einzelnen MP3´s, ohne Ordner, Tracklist, etc. und brenn es mit Nero als Daten CD im ISO Format

am 13. Juni 2005 um 19:01

ich hab das NAV+ und lade die mp3´s einzelnd uffe cd...... kommt auch cd-fehler........ trotz neuer software............ hmmmm..... die frage ist aberr, ob der cd-wechsler mp3 abspielt und nicht das laufwerk vorne??????

@alfaaldo....kannste net mal bei euch oder bzw.... über euch erkundigungen anstellen?

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 21:04

hallo zusammen

hab ich alles bereits versucht... lieder einzeln auf cd, in ordner, als mp3-daten-cd, als audio-mp3-cd, mit cd-rw und cd-r. geht einfach nix. habe auch schon auf mac und pc versucht und mit verschiedenen brennern. immer diese sch... meldung von wegen cd-fehler.

habe heute mal meine garage angerufen. die können mir aber auch nicht weiterhelfen.

habt ihr noch eine idee?

wäre super.

grüsse, nina

am 15. Juni 2005 um 17:09

so sorry, stehe wie du aufn schlauch...... deshalb werde ich mir bald mein ipod statt cd-wechsler anklemmen........ oder das Drecksding wieder zu alfa bringen......... da ist ja irgendwie von fast jeder musikfirma irgendwas drin.-......

am 21. Juni 2005 um 21:44

Connect nav+

ich habe auch das nav+ von Magneti Marelli.

es kann keine mp3 abspielen (steht auch in der Bedienunsanleitung)kann jeden vom Kauf nur abraten. 'langsam,schlechter Radioempfang,schlechter Radioklang anfällige Software.

Leistung ausreichend bis mangelhaft

Preisleistung ungenügend

Zitat:

Original geschrieben von nina77

bin mir eigentlich ziemlich sicher....

von der website alfaromeo.ch:

"Auf Wunsch ist es möglich, ein fortschrittliches Telematiksystem zu installieren, um Daten und Informationen empfangen und senden zu können. Dieses System ist in zwei Ausführungen erhältlich (CONNECT™ Nav und CONNECT™ Nav+) und weist je nach Ausstattungsniveau ein Navigationssystem mit Piktogrammen oder Straßenkarten, ein 5"-Farbdisplay mit aktiver Matrix, die Atlas-Funktion, die Sprachsteuerung für das Telefon, die Funktion Voice Memo und einen MP3-Player auf. Der Trip Computer liefert auf seinem großen Multifunktions-Display alle Daten bezüglich der Reiseparameter."

dieses system habe ich auch drin. "normale" CDs, auch wenn diese selbstgebrannt sind, kann er lesen, resp. abspielen. Nur leider eben nicht mp3-CDs. da kommt immer die meldung "fehler cd". :-(

Das kann aber von Baujahr zu Baujahr vareieren. Hast du denn ein Brandneues Modell oder ein älteres. Beide den älteren war nach meinen Kenntnissen nicht möglich mp3 abzuspielen.

italo

am 22. Juni 2005 um 19:06

sag ich doch :D

am 23. Juni 2005 um 6:33

Das gleiche hier, Connect Nav Bj. 2004. Bevor die Meldung "CD-Fehler" erscheint, wird für den Bruchteil einer Sekunde der String "MP3 lesen" eingeblendet. Also prinzipiell ist er schon auf dem richtigen Weg.

Mich macht aber etwas stutzig, dass die Bedienungsanleitung Rohlinge mit 650 MB Kapazität vorschreibt. Wenn das der Grund sein sollte, ist die Sache erledigt, denn das Format wird seit Jahren nicht mehr produziert.

Ich habe ausprobiert:

- Verbatim CD-RW 650 MB

- TDK CD-R 700 MB

- Sony CD-R 700 MB

- No Name CD-R 700 MB

Alle jeweils mit verschiedenen Recordingprogrammen als ISO 9660 mit ISO 9660 Level 1 Benamung gebrannt, also ein Format, das heutzutage auch das simpelste Gerät lesen kann.

Ein iPod lässt sich an das Connect Nav leider auch nicht anschließen, wenn also jemand einen Tipp zum Brennen hat, dann bitte bitte hier posten.

Deine Antwort