1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Alfa 159 1.9JTDM Lichtmaschine Wicklung defekt oder normal so?

Alfa 159 1.9JTDM Lichtmaschine Wicklung defekt oder normal so?

Alfa Romeo 159 939
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 22:44

Hallo zusammen,

was meint ihr ist die Wicklung die Lima meine ALFA 159 1.9 JTDM defekt oder ist das normal(auf dem Bilder Lima ist in eingebaute Zustand)die Ladespannung liegt bei ca.13.4-14.2V(wenn das Auto kalt ist erreich max. 12.6-12.8V,also erste 7-8 minuten)

Vielen Dank im Voraus!

Dsc04552
Dsc04553
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@vichente schrieb am 17. Januar 2015 um 23:44:23 Uhr:

Hallo zusammen,

was meint ihr ist die Wicklung die Lima meine ALFA 159 1.9 JTDM defekt oder ist das normal(auf dem Bilder Lima ist in eingebaute Zustand)die Ladespannung liegt bei ca.13.4-14.2V(wenn das Auto kalt ist erreich max. 12.6-12.8V,also erste 7-8 minuten)

Vielen Dank im Voraus!

wenn überhaupt kann der Regler hängen oder sonst eine andere Ursache dafür verantwortlich sein. Einen Macken an der Wicklung würde ich erst einmal ausschließen.

Hi,

entweder Regler oder die Kohlen...wird mann aber erst im ausgebauten Zustand

sehen / messen können.

Doch leider sind die E-Teile für unsere DENSO Lima, leider selten, daher hilft i.r.R.

nur ein Tausch der Lima.

beim freundlichen ca. 500€ all-inc.

Grüße

p.s. ich habe meine defekte daheim liegen, bekomme aber einfach keinen seperaten

Regler :/

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 19. Januar 2015 um 12:36:28 Uhr:

Hi,

entweder Regler oder die Kohlen...wird mann aber erst im ausgebauten Zustand

sehen / messen können.

Doch leider sind die E-Teile für unsere DENSO Lima, leider selten, daher hilft i.r.R.

nur ein Tausch der Lima.

beim freundlichen ca. 500€ all-inc.

Grüße

p.s. ich habe meine defekte daheim liegen, bekomme aber einfach keinen seperaten

Regler :/

Hallo Guzzi um an das Ersatzteil zu kommen brauche ich die Typschlüsselnummern von dir und Amper Std deiner Lima. Teile gibt es bis Baujahr 2007.

Gruß Heinz

Hallo Heinz,

check PM..

Besten Dank schon mal :)

Grüße

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 19. Januar 2015 um 15:38:21 Uhr:

Hallo Heinz,

check PM..

Besten Dank schon mal :)

Grüße

Hallo Guzzi

habe noch eine Seite im Internet gefunden.

http://www.lima-shop.de/.../c11_Lichtmaschinen-Teile.html

da sind sogar Denson Regler mit Kohlen im Programm.

Hi,

besten Dank, kenn ich, habe sie angeschieben...

"..tut uns leid, im Moment sind keine Ersatzteile für Denso / MM Lima's Lieferbar.."

:( :(

Grüße

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 20. Januar 2015 um 09:23:13 Uhr:

Hi,

besten Dank, kenn ich, habe sie angeschieben...

"..tut uns leid, im Moment sind keine Ersatzteile für Denso / MM Lima's Lieferbar.."

:( :(

Grüße

Na ja das heißt aber über kurz oder lang kannst du das Teil von dehnen bekommen.

Gruß Heinz

..hehe,

"..im Moment.." ist immer relativ :)

Ich werd' mal den Regler "zerlegen"..evtl. passt das BOSCH-Teil doch.. :)

Grüße

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 20. Januar 2015 um 11:18:40 Uhr:

..hehe,

"..im Moment.." ist immer relativ :)

Ich werd' mal den Regler "zerlegen"..evtl. passt das BOSCH-Teil doch.. :)

Grüße

Hallo Guzzi wenn dem so sein sollte kannst du mir ja mal bescheid geben, dann sind wir etwas mehr flexibel bei einer erneuten rep.

Gruß Heinz

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 20:40

Hallo miteinander,

zuerst danke für eure Hilfe,

also ich war heute bei einer Werktsatt die speziealisiert für Lichtmaschinen und Anläser ist, es ist festgestellt geworden,dass die Lichtmaschine korrekt ladet und eine defekte Wicklung hat .Die haben gemeint , dass die Lichtmaschine nicht lange funktionieren würde obwohl jetzt intakt ladet.Es wundert mich wie die Lichtmachine funktioniren kann ,wenn sie eine durchgebrante Wicklung hat.

Grüße

Zitat:

@vichente schrieb am 21. Januar 2015 um 21:40:36 Uhr:

Hallo miteinander,

zuerst danke für eure Hilfe,

also ich war heute bei einer Werktsatt die speziealisiert für Lichtmaschinen und Anläser ist, es ist festgestellt geworden,dass die Lichtmaschine korrekt ladet und eine defekte Wicklung hat .Die haben gemeint , dass die Lichtmaschine nicht lange funktionieren würde obwohl jetzt intakt ladet.Es wundert mich wie die Lichtmachine funktioniren kann ,wenn sie eine durchgebrante Wicklung hat.

Grüße

Also das halte ich für Gerücht das die Lima mit verbrannter Wicklung noch läd.

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 21:19

Hallo,

also vor paar Tage während der Fahrt hat kurz gequalmt und gestunken von Motorraum.Bin stehen geblieben,Motor abgestellt ,kurz gewartet dann das Auto gestartet,und es war wieder alles normal.Spätter nach genauerer Untersuchung habe festgestellt dass die Lima noch nach gebrantes riecht-also sie sollte der Verursacher sein.

Grüsse

Zitat:

@vichente schrieb am 21. Januar 2015 um 22:19:44 Uhr:

Hallo,

also vor paar Tage während der Fahrt hat kurz gequalmt und gestunken von Motorraum.Bin stehen geblieben,Motor abgestellt ,kurz gewartet dann das Auto gestartet,und es war wieder alles normal.Spätter nach genauerer Untersuchung habe festgestellt dass die Lima noch nach gebrantes riecht-also sie sollte der Verursacher sein.

Grüsse

..jupp, das passt schon eher....dennoch "wunderlich", dass sie noch "arbeitet"..

Nu ja, ich hab hier eine mit def. Regler liegen, sonst TOP i.O. :)

Grüße

am 22. Januar 2015 um 14:03

Wenn die Wicklung verbrannt ist ,kannst Du das Teil wegwerfen.Suche mal auf dem Hof eines Verwerters nach einem anderen Teil mit gleichen Anschlüssen und Leistungsparametern.

L G Berrie

Deine Antwort