- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- Alfa 159 GTA geplant?
Alfa 159 GTA geplant?
Hi Leute wollte mal fragen ob von euch schon jemand was von einem neuen 159 GTA gehört hat? Ich hoffe es wird einen neuen geben denn der 3.2 V6 in Verbindung mit dem Allrad find ich persönlich nicht so dolle zu schwer halt 7 sek. von 0-100 ist ja im Vergleich zum 156 GTA nicht das gelbe vom Ei. Auch die Optik des 159 die mir sehr gefällt könnte in einer GTA Version durch eine leichte Verspeulerung noch verschönert werden.
Was meint dazu?
Gruß Leo
Ähnliche Themen
58 Antworten
Es gibt keinen plausiblen Motor für so ein Auto, das ist eigentlich das Hauptproblem bei der Sache.
Wird sich zeigen,ob es überhaupt einen gibt.Die neuen Gm Motoren sind ja nicht gerade fördernd!
Es gibt einen Maserati V8, der passt auch da rein.
lol nicht dein Ernst oder...
und wer soll das Auto dann kaufen???
und wieso sollte Maserati das erlauben?
ja deswegen auch der 8c von alfa gekommen ? das währe konkurenzz im eignen haus ? ich deng weniger das da ein maserati motor verpflantzt wird .
Zitat:
ich deng weniger das da ein maserati motor verpflantzt wird .
Genauso wenig wie ein angeblicher 3.2l V6 Biturbo mit 450PS...
Wie soll Alfa denn aus nem 3.2l soviel Leistung raus holen?
Zitat:
Original geschrieben von AR147
lol nicht dein Ernst oder...
und wer soll das Auto dann kaufen???
Maserati und Alfa gehören Firmenintern zusammen.
Wahrscheinlich mussten sie monatelang verhandeln damit sie 500 Stück für den Competizione bekommen haben.
Und dann als Serienmotor in einen Brera GTA?
Niemals.
Die Jungs sollten sich die Bedeutung des GTA zu Herzen nehmen, dann reicht auch eine geringfügig Aufladung der 3.2 Maschine.
Gibt es den Block eigentlich auch mit größerem Hubraum?
Soweit ich weiß geht der Holden-Block aktuell bis 3.6 Liter...
Allerdings wurde mir damals (vor ein paar Monaten) auch erzählt, es gäbe bereits Werkstattanweisungen für einen 159 V6-Biturbo-GTA; nichts genaues weiß man nicht.
Grüße,
MARV
Hi,
habe auch von einem V6 Turbo gelesen.
Leistung so rd. 350 PS.
Wenn ich mich richtig erinnere sollte der jetzige 3,2 V6 mit 260 PS durch einen Turbo gepuscht werden.
Wäre eine realistische Möglichkeit.
Ein V8 wird bestimmt nicht kommen, da die Kosten für so eine Modellvarainte zu hoch wären.
Gruß, Sportiv
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Wahrscheinlich mussten sie monatelang verhandeln damit sie 500 Stück für den Competizione bekommen haben.
Und dann als Serienmotor in einen Brera GTA?
Niemals.
Sag mal, wieso muß Maserati was erlauben. Fiat gehört der Laden, Alfa und Maserati, Ferrari usw.
Der Maseratimotor und der Motor im 430er Ferrari gehen auch auf das selbe Konzept zurück sprich es sind verscheiden Ausbaustufen möglich. Ausserdem gibts den Holdenblock vom 159er 3.2 V6 Motor auch mit 3.6 Litern. Und aus 3.6 schafft Porsche 320 PS. Also wirds bestimmt ne Möglichkeit Leistung zu generieren.
Wieso hat eigentlich Ferrari Lancia erlaubt den 3.2 V8 in den Lancia Thema zu pflanzen? Das wäre dann ja auch nicht gegangen AR147?
Zitat:
Original geschrieben von Ale Petacchi
Genauso wenig wie ein angeblicher 3.2l V6 Biturbo mit 450PS...
Wie soll Alfa denn aus nem 3.2l soviel Leistung raus holen?
wieso denn nicht?
aus dem 2.7V6 von Audi kann man diese Leistung auch holen...
andere Köpfe für den Motor und fertig.