- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- 159, Brera, Giulietta, Mito
- alfa 159 navi ausbau
alfa 159 navi ausbau
hallo,
ich kriege das navi magneti vom alfa 159 nicht ausgebaut.
Egal mit welchem werkzeug ich probier es funktioniert nicht?
Hat jemand da vielleicht erfahrung?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hallo...
für diese Doppel-DIN Geräte gibt es spezielle Haken zum Rausziehen.
Links und rechts vom CD Schacht, das müssten die Löcher sein.
Alternative kannst du das Klimabedienteil ausbauen und versuchen
das Navi von hinten rauszudrücken. Genaueres kann ich dir nicht sagen,
meins hat eine Blende und darunter kann man die Auszieher ansetzen.
Grüße...thomas
Schau mal auf das Bild...hast du diese beiden Haken mit den runden Köpfen ??
Ev. musst du damit links und rechts in den Zwischenraum fahren...
Zitat:
@bad-one schrieb am 30. August 2024 um 18:25:01 Uhr:
Schau mal auf das Bild...hast du diese beiden Haken mit den runden Köpfen ??
Ev. musst du damit links und rechts in den Zwischenraum fahren...
habe nur die hier und die haben nix gebracht!
Zitat:
@BJ Hunnicutt schrieb am 30. August 2024 um 22:18:27 Uhr:
Die Suche hat 5 Sekunden gedauert
Habe ich auch schon probiert....
So wird es nunmal ausgebaut. Wenn der Vorbesitzer da etwas vorab geändert hat, wird es problematisch.
Oben die linke und rechte Lüftungsdüse ausbauen, unten mit einem Ruck die Blende des Schaltknaufs abziehen und dann die Mittelkonsole komplett herausschrauben. Um beim Radiotausch ein qnderes einzubauen muß diese Konsole eh ab, um den von hinten verschraubten Einbaukäfig zu demontieren.
Sollte beim Radio allerdings nur die Entrieglung defekt sein, wird es noch komplizierter, da hinter dem Radio ebenfalls Schrauben sind.
Und der Tip mit dem Ausbau des Klimabedienteils ist Unsinn, da das Bedienteil von hinten verschraubt ist. Bekommt man das Radio nicht raus, kann man die Mittelkonsole nicht demontieren um das Bedienteil der Klimaanlage zu lösen.
Der Tip mit dem Zwischenrahmen ist ebenfalls unnsinnig, da ein Werksradio keinen Zwischenrahmen verbaut hat. Der wird, je nach Wunschradio, erst anschliessend benötigt, genau wie die Software Multiecuscan, um das Werksradio aus dem Canbus auszuprogrammieren.
Aber noch ein wichtiger Tip so allgemein. Das Alu der Mittelkonsole ist mega empfindlich. Unbedingt ein robustes, aber leicht abziehbares Klebeband rund um das Radio anbringen um die Oberfläche zu schützen.