Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Alfa 159 Welche Fassung????

Alfa 159 Welche Fassung????

Alfa Romeo
Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 9:03

Welche Fassung benötige ich bitte?? Xenon Nachrüstsatz---- H7????

Alfa 159 Bj 2006 2,4 JTDM

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eiskoenig

Welche Fassung benötige ich bitte?? Xenon Nachrüstsatz---- H7????

 

Alfa 159 Bj 2006 2,4 JTDM

 

Danke

Gar keine, ist nämlich nicht erlaubt. (ausser eine Nachrüstung mit Originalteilen und Eintragung natürlich - aber dann erübrigt sich Deine Frage sowieso)

 

Flavi

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eiskoenig

Welche Fassung benötige ich bitte?? Xenon Nachrüstsatz---- H7????

 

Alfa 159 Bj 2006 2,4 JTDM

 

Danke

Gar keine, ist nämlich nicht erlaubt. (ausser eine Nachrüstung mit Originalteilen und Eintragung natürlich - aber dann erübrigt sich Deine Frage sowieso)

 

Flavi

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Flaviano

Zitat:

Original geschrieben von eiskoenig

Welche Fassung benötige ich bitte?? Xenon Nachrüstsatz---- H7????

Alfa 159 Bj 2006 2,4 JTDM

Danke

Gar keine, ist nämlich nicht erlaubt. (ausser eine Nachrüstung mit Originalteilen und Eintragung natürlich - aber dann erübrigt sich Deine Frage sowieso)

Flavi

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 14:33

Ich weiß!Das war ja nicht meine Frage!!!:):confused:

und ehrlich gesagt sehe ich lieber besser und es ist nicht erlaubt,als ich fahre im blindflug und gefärde dadurch mich und andere Verkehrsteilnehmer:D

Zitat:

Original geschrieben von eiskoenig

Ich weiß!Das war ja nicht meine Frage!!!:):confused:

und ehrlich gesagt sehe ich lieber besser und es ist nicht erlaubt,als ich fahre im blindflug und gefärde dadurch mich und andere Verkehrsteilnehmer:D

Du gefährdest aber andere, wenn Du mit selbst reingebastelten Xenons rumfährst...Da gehört nämlich mehr dazu wie nur "Licht machen"...

Zitat:

Original geschrieben von eiskoenig

Ich weiß!Das war ja nicht meine Frage!!!:):confused:

und ehrlich gesagt sehe ich lieber besser und es ist nicht erlaubt,als ich fahre im blindflug und gefärde dadurch mich und andere Verkehrsteilnehmer:D

Da schließe ich mich an meine Vorredner direkt an. Ich weiß, es klingt jetzt ein wenig hart: aber da hast Du Dir für Dein fahrerisches Können / Empfinden im dt. Straßenverkehr leider das falsche Auto bzw. die falsche Ausstattung ausgesucht. Xenon-HID-Kits sind nicht erst seit Kurzem strengstens verboten. Sollte eigentlich bekannt sein, warum so eine Frickelei vom Gesetzgeber hierzulande nicht geduldet wird. Es sei denn, Du nutzt Deinen AR159 nur auf dem privaten Hinterhof, dann darfst Du das natürlich zu Showzwecken machen. Die ABE des Fahrzeugs bist Du bis zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit erstmal los mit allen Folgen und Konsequenzen wenn das Ding auf öffentlichen Straßen rollt.

P.S. man kann sowas natürlich nachrüsten + eintragen lassen, wenn man die techn. Voraussetzungen dafür erfüllt (Scheinwerferreinigungsanlage + automatische Niveauregulierung der SW). Da Du Letzteres bei normalen Halogen mit Sicherheit nicht hast, müsste das erstmal nachgerüstet werden. Und wenn man das erstmal hat, muss man nur noch Brenner finden, die (glaubhaft) STVO-konform sind und dem TÜV/DEKRA Prüfer vorstellen. Eine Xenon-Umrüstung auf Original Alfa ab Werk wäre somit der wohl einfachste Weg für ein wenig mehr Licht. Steht natürlich beides in keinem Verhältnis zur Nutzung...aber hey, die Möglichkeiten gibt's ja wenigstens.

ich bin immer wieder begeistert das in diesem forum doch zum großteil den leuten keine ratschläge gegeben werden die meinen ihr auto doch so sicher zu machen und das auch noch für sich und für andere, die hoffnung liegt darin das auch diese leute irgendwann verstehen das es dinge gibt die verboten werden weil sie zur gefahr für uns und andere werden können und nicht um uns zu ärgern

Ich bin immer wieder begeistert, wenn Leute offenbar keine Ahnung von Rechtschreibung haben und des sinnentnehmenden Lesens nicht mächtig sind.

Ich frage mich gerade, wie ein Auto sicherer werden soll, wenn es zukünftig permanent den Gegenverkehr blendet?

Offenbar bist du genauso geistig Tiefergelegt uninformiert wie der OP. Denn dem OP wurde hier besser geholfen, als er jetzt blickt.

Spätestens wenn er sich jetzt in irgend einem Frickelclub die Xenon-Brenner in die Kiste schrauben lässt, dann in den nächsten Wochen die Reflektoren der Scheinwerfer zusammenschmilzt und den ersten Kabelbrand hat wird er sich darüber freuen, keinen Unfall gebaut zu haben. Denn mit den Xenon-Brennern in der Karre zahlen die Versicherungen ihm keinen müden Cent...

PS: Geh' bitte wieder bei BMW spielen. Dort bist du genau richtig aufgehoben ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Roland0815

Ich bin immer wieder begeistert, wenn Leute offenbar keine Ahnung von Rechtschreibung haben und des sinnentnehmenden Lesens nicht mächtig sind.

Ich frage mich gerade, wie ein Auto sicherer werden soll, wenn es zukünftig permanent den Gegenverkehr blendet?

Offenbar bist du genauso geistig Tiefergelegt uninformiert wie der OP. Denn dem OP wurde hier besser geholfen, als er jetzt blickt.

Spätestens wenn er sich jetzt in irgend einem Frickelclub die Xenon-Brenner in die Kiste schrauben lässt, dann in den nächsten Wochen die Reflektoren der Scheinwerfer zusammenschmilzt und den ersten Kabelbrand hat wird er sich darüber freuen, keinen Unfall gebaut zu haben. Denn mit den Xenon-Brennern in der Karre zahlen die Versicherungen ihm keinen müden Cent...

PS: Geh' bitte wieder bei BMW spielen. Dort bist du genau richtig aufgehoben ;-)

lol,Schmelzen werden die Reflektoren zu 100% nicht,da die Xenon-Brenner um einige grad weniger Hitze erzeugen,als H7 Lampen.

Aus eigener Erfahrung blenden sie auch nicht mehr oder weniger als originale Xenon-Brenner.

Tatsache ist es die ABE vom Auto erlischt,kein Versicherungsschutz!!!

Zitat:

Original geschrieben von Roland0815

Ich bin immer wieder begeistert, wenn Leute offenbar keine Ahnung von Rechtschreibung haben und des sinnentnehmenden Lesens nicht mächtig sind.

Ich frage mich gerade, wie ein Auto sicherer werden soll, wenn es zukünftig permanent den Gegenverkehr blendet?

Offenbar bist du genauso geistig Tiefergelegt uninformiert wie der OP. Denn dem OP wurde hier besser geholfen, als er jetzt blickt.

Spätestens wenn er sich jetzt in irgend einem Frickelclub die Xenon-Brenner in die Kiste schrauben lässt, dann in den nächsten Wochen die Reflektoren der Scheinwerfer zusammenschmilzt und den ersten Kabelbrand hat wird er sich darüber freuen, keinen Unfall gebaut zu haben. Denn mit den Xenon-Brennern in der Karre zahlen die Versicherungen ihm keinen müden Cent...

PS: Geh' bitte wieder bei BMW spielen. Dort bist du genau richtig aufgehoben ;-)

ja lesen und verstehen ist auch eine kunst ich habe mich in keiner form dafür ausgesprochen das er sich son scheiß in seine kiste baut also muss ich mich von dir superschlaumeier nicht beleideigen lassen aber ein rat für dich laas das gute super in die einspritzanlage deines kleinen alfas laufen und zieh es dir nicht durch die nase ok und ich schreibe immer alles klein kann aber in zukunft alles erst durch dich verbessern lassen

@Roland

da muss ich ihm Recht geben, ich habe seinen Post auch gar nicht gegen unsere vorherige Botschaft empfunden. Klar, wenn man alles klein schreibt wie in einer schnellen SMS/Chat kann das mal untergehen. Ließt sich wirklich bescheiden. erst nach mehrmaligem Lesen wirds klar :cool:

@Simeon

Schmelzen werden die Reflektoren nicht weil weniger Hitze, aber schon allein die Verlegung der Hochspannungsleitungen von den Steuergeräten weg ist schon der Gnadenschuss für diese Art Projekt...womit wir dann doch wieder beim "Schmelzen" wären. Jeder Elektriker, der sowas sieht, wird die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Der Scheinwerfer / Reflektor ist ja auch nicht für dieses Leuchtmittel konstruiert, wodurch der Brennpunkt nie getroffen wird. Blenden wird das zu 100% immer, schon allein wegen der fehlenden autom. Höheneinstellung. Da kann man noch soviel runterdrehen bis man noch weniger sieht als mit den normalen Halogenlampen. Ganz übel wird's es dann auf dem Lichteinstellgerät, da kann man die Licht-/Dunkelgrenze nur noch erahnen, da auch die eingebaute Blende im Reflektor dafür nicht passt.

Moin,

das wichtigste zu dem Thema ist wohl gesagt. Ich schließe daher an dieser Stelle.

Grüße

Steini

Ähnliche Themen