1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa Brera

Alfa Brera

Alfa Romeo
Themenstarteram 3. August 2006 um 23:44

fährt hier im forum den jemand, vielleicht auch als diesel und möchte mir kurz seine eindrücke mitteilen. würde mich über ein kurzes statement freuen :)

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 6. August 2006 um 0:07

gibt wohl noch keine brera fahrer :confused:

am 6. August 2006 um 5:26

also ich war grad 2 Wochen in Italien Urlaub (Norditalien..) ich habe in der ganzen Zeit einen einzigen Brera gesehen - und das obwohl man da die Alfas wie hier die Audis sieht

Der Brera ist zu teuer und auf der Motorenseite zu unattraktiv... Vielleicht kommt ja etwas Schwung durch den Diesel...

am 6. August 2006 um 8:49

ich find net dass er unattraktive motoren hat, das einzige manko meiner meinung nach ist das viel zu hohe gewicht! wenn der brera net so schwer wäre wärs ein dermaßen geiles auto, aber auch so find ich ihn richtig geil, vor allem natürlich mit dem V6 und allrad hehe :D

am 6. August 2006 um 8:59

stimmt das mit dem gewicht ist echt mal sch...e..liegt nur daran das die platform für V8 ausgelegt wurde !

am 6. August 2006 um 9:05

naja eher liegts daran dass die plattform eine der verwindungssteifsten (ich glaub sogar die verwindungssteifste der klasse?) ist und die 5 sterne im NCAP crashtest hat. klar man hätte das wahrscheinlich auch mit anderen (teureren) materialien leichter haben können aber dafür fehlte wohl einfach das geld, dann wäre das auto noch teurer geworden... naja warten wir mal ab was die zukunft so bringen wird...

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

ich find net dass er unattraktive motoren hat, das einzige manko meiner meinung nach ist das viel zu hohe gewicht! wenn der brera net so schwer wäre wärs ein dermaßen geiles auto, aber auch so find ich ihn richtig geil, vor allem natürlich mit dem V6 und allrad hehe :D

Ich nehme mal an, du bist ihn schon gefahren, daher will ich dir das glauben! ;)

Ich kenne bisher nur den 2,2 JTS, der ist m. E. kein Spaßmotor (auch wenn er dank 185 PS relativ gut geht). Die T.S.-Motoren mögen objektiv schlechter gewesen sein, der Spaßfaktor lag jedoch höher!

Na, was soll's, einen Grund zu Meckern gibt's immer... ;)

am 6. August 2006 um 10:18

Ja Ja der Brera, leider ist dieses Auto zu "fett" geworden. Die Fahrleistungen sind teilw. wirklich nicht berauschend.

Die Optik (speziell die Front hat wirklich ein ital. Flair) jedoch kann ein Brera nicht mal mit dem 3.2 l (Holdenmotor, ala Chevi Captiva) mit einem neue Audi TT gleicher Leistungskategorie mithalten. :-(

Der Brera hat zwar das bessere Fahrwerk, aber leider ist er viel schwerer als die Konkurenz und naja die Motoren sind nicht gerade der Überhammer...

Wisst ihr ich bin sehr traurig über diese Entwicklung, man beachte Autos

http://www.snoodijkauto.nl/NY-18-JX.JPG

hier sieht man wie gut man in Italien schon Autos bauen konnte....

Okay er rostete (wie mein Lancia aus den 80er auch), er hatte schlechtere Crashtestwerte... Aber er war ein ALFA!!!

Und kein "zusammengewürfelter" Opel-irgendetwas-Alfa 159...

In diesem Sinne, schade was in Italien so passiert... Ich liebe ital. Autos, aber es wird immer schwerer diese Liebe rechtzuvfertigen!

Zitat:

Original geschrieben von DELTAS4

kann ein Brera nicht mal [...] mit einem neue Audi TT gleicher Leistungskategorie mithalten. :-(

Wieso "nicht mal"? Der neue Audi TT dürfte wohl das Maß der Dinge sein im Bereich Leichtbau und damit Motorleistung/kg. Ist ja klar, dass der TT da die Nase deutlich vorne hat.

Leider auch noch preislich.

Wenn ich nicht irre, hat der 159/Brera eine Plattform die für V8 Motoren tauglich ist und sie arbeiten mit Maserati zusammen, also ich könnte mir vorstellen, das vielleicht doch der Maserati V8 irgendwann mal eingebaut wird

am 6. August 2006 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Wieso "nicht mal"? Der neue Audi TT dürfte wohl das Maß der Dinge sein im Bereich Leichtbau und damit Motorleistung/kg. Ist ja klar, dass der TT da die Nase deutlich vorne hat.

Leider auch noch preislich.

Naja weil ein TT technisch nichts "mehr" ist als ein 5er Golf (die Plattform und das ganze Fahrwerkszeug)...

Und Preislich ist der Audi (bei uns in Österreich) mit etwas weniger Serienausstattung BILLIGER als der BRERA.

P.S. Der Brera hat mit der Designstudie (die hatte eine 8 Zylinder von Masserati) nichts gemein. Der 159er Plattform ist (da Quermotorenkonzept) wohl nicht für V8 optimiert...

Grüße

albert

Also der Brera bekommt NIE im Leben einen V8 spendiert. Nie.

Der neue TT ist Golf 5 Plattform? Cool, wusste ich nicht. Naja Audi hat immer nur mäßige Fahrwerke, aber leichte Autos bauen können die.

Natürlich ist der TT billiger als der Brera. Der TT ist extrem billig wie ich finde. Der V6 spielt ja fast in der Region 147 GTA mit.

Zitat:

P.S. Der Brera hat mit der Designstudie (die hatte eine 8 Zylinder von Masserati) nichts gemein. Der 159er Plattform ist (da Quermotorenkonzept) wohl nicht für V8 optimiert...

Die Plattform kann aber V8 aufnehmen, das ist der Punkt.

am 6. August 2006 um 19:17

lies mal den test in der WamS.

dann stimmts wieder.

was ich hier lese kommt mir arg nach autobild vor.

kaufentscheidend für mich ist nicht ob das teil 220 oder gar 222,5 geht, oder ob es in 10,0 auf hundert oder gar in 10,5 auf hundert beschleunigt. das ist im tgl. leben pillepalle und zu vernachlässigen.

aber wie er fährt ausssieht und die kurven umrundet .... das isses

fahr ich denn tgl. rennen ?

ich denke die kritikaster sollten erstmal einen kaufen, ein zwei jahre fahren und dann schaun mer mal.

t.

Deine Antwort