- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- Alfa Fahrer grüßen sich?!
Alfa Fahrer grüßen sich?!
Hi Leute!!
ich fahre nun seid anfang des Jahres meinen weinrot-metallic farbenen Alfa 146.... nun ist es mir im Letzten Monat passiert das ich von 2 Alfas gegrüßt wurde... die ich weder kenne noch sonst irgendwas.... sie hatten beide die gleiche Farbe... nur einmal war es 166 (nähe Lübeck) und das andere mal auch ein 146...(Norderstedt) War das nun nur zufall oder wie... also ... ich find das lustig... wo die 146 ja auch gerade nicht mehr so oft zu sehen sind.
Also.. ich grüße nun auch!!! *fg
Machts gut! tschöööö
Ähnliche Themen
66 Antworten
HI !
hab meinen 156 noch nich so lang.
wurde gleich bei der 1. ausfahrt mit dem wägelchen von einem anderen 156 gegrüßt.
dachte nicht das es zwischen autofahren noch so etwas gibt.
grüße seitdem jeden alfa der mir entgegen kommt, auch wenn die resonanz nur kümmerlich ausfällt.
Jep! Alfa Fahrer grüßen sich!....allerdings je neuer der Alfa umso seltener der Gruß! Schade eigentlich.Bei den Fahrern der Modelle 33, 75, 155, 164 hebt sich eigentlich fast immer mindestens ein Finger zum Gruß. Naja die wissen halt wat se da fürne Gerätschaft fahren!!!!"G" Ich fahre überigens einen 164!
Einmal Alfa immer Alfa!!!!!!!
muss schon sagen echt lustig!! hab das so auch noch nich gesehen... is ne echt gute sachen... dann könnte man auch so ne sprüche abschaffen... wie : Warum grüßen sich Alfa Fahrer nicht???? Weil sie sich morgens schon in der Werkstatt getroffen haben. *gg*
und tschööö
Alfa 156/M 900
Hallo CW-XX...!
Hast du das noch nie erlebt? Bis vor 1 Jahr fuhr ich auch noch Alfa, 145, 1.4, Boxer, alfarosso.
Ich war hier in der Umgebung eine Rarität.
Raritäten grüßt man doch.....
Ich finde, daß Alfa Romeo Fahrer nicht so üppig gesäht sind und jeder FREUT SICH dann, wenn er einen GLEICHGESINNTEN sieht.
Schade, daß mit dem Grüßen erlebe ich bei VOLVO
nicht, aber wenn das so weiter geht mit den Insolvenzen von Autohäusern - wer weiß.....
Gruß
funky moose, deren V40 auch
CW-Kennzeichen hat.....
Hi alter schwede !
nee , die grüßerei kenn ich nur vom motorrad fahren .
leider läßt das aber auch immer mehr nach .
wo kommscht eigetlich her ?
bin aus altensteig...
an den Altensteiger...
...bin ganz in deiner Nähe, ca. 20 km, in der "Kuckucksstadt!"
Wollte dir eine PN schreiben, funzt aber nicht.
Bist du nicht unter Alfa 156/M900 angemeldet?
Tipp: Im Internet schwirren manchmal auch andere
Personen rum, deshalb persönliches vermeiden!
Gruß
funky moose
moin, moin !
hast ja recht ,allzuviel privates im netz tut nich gut.
ist schon traurig.
im ducati forum hab ich es schon mehrfach erlebt ,daß irgendwelche ,,hoschis```dein passwort knacken ,und irgendwelchen quark reinschreiben.
nun mal was anderes.
wollt mir früher auch einen v40 kaufen ,in herrenberg. doch den gibts nicht mehr .ist ich glaub jetzt skoda drauf...
werd jetzt ein bißchen genauer auf einen volvo mit cw- kennzeichen achten .
vieleicht sieht man sich....
ja sicher grüßt man sich....
man kennt sich ja schon von der werkstatt ! lach
oder so...
wenn wir gerade mal dabei sind... hat zufällig einer von euch noch nen Thermostat für nen 146 1,6 T.S. rumliegen? Beim händler soll das gute stück 98 € kosten -,-
Hi
Also in Sachsen grüßen sich die Alfafahrer hier in Baden Würtemberg ist die Resonanz nicht so groß.
Ja das stimmt dass die älteren modelle diese Sache noch Pflegen und sich grüßen.
Habe einen 146er und grüße ALLE 145/146er und auch alle älteren modelle.
147er grüße ich schon von vorn herrein nicht, weil ich weis dass da eine Frau am Steuer sitzt und diese nur dumm guckt und sich fragt ob ich eine MEise habe. 156er auch weniger, hängt von den leuten ab, wenn nen älterer Herr am Steuer sitzt dann grüß ich auch nicht, weil die es auch nicht wissen.
Dann mal schöne grüße an alle Alfafahrer
MfG Schurik-SE
ja... genau... die Weiber halt...da lohnt es sich net zu grüßen.
Die wissen halt net was sie haben!
Naja.. mir ist aufgefallen.. das eigentlich wenige Frauen Alfa fahren.... aber die meisten die ich kenne stehen voll auf Alfa ;o)
Das hat ja aber leider auch seinen preis Alfa zu fahren....
Zitat:
Original geschrieben von Fischkopfdoedel
ja... genau... die Weiber halt...da lohnt es sich net zu grüßen.
Die wissen halt net was sie haben!
Wenn sie solchen Dödeln wie dir begegnen
kein Wunder!!
Gruß
funky moose, die stolz ist einen Alfa gefahren
zu haben und auch bei Dödeln keinen Unterschied
beim Grüßen gemacht hat.
SACHSEN
na dann kommt nach sachsen... hier scheinen die alfa-fahrer ja noch stolz auf ihr auto zu sein.
wenigstens die männer...
fahre selber einen 156 2.0 und grüße grundsätzlich jeden alfa. und eigentlich alle 156 / 166 grüssen zurück. bei den 147 ist es seltener.
und viele meiner mitfahrer waren positiv überrascht, dass es sowas gibt.
Zitat:
und viele meiner mitfahrer waren positiv überrascht, dass es sowas gibt.
Lol ja das kenn ich. Fahr mit meiner neuen Freundin über ne Landstrasse, nen 156er kommt mir entgegen und ich heb die Hand zum Gruß. Er grüßt zurück ... ihre erste Frage woher ich den denn wohl kennen würde.
Dr.Kn0 der pauschal alle grüßt aber wenig feedback bekommt.