1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. ALFA GT 2.0 JTS Probefahrt ENTTÄUSCHUNG! Brauche Aufmunterung :-)

ALFA GT 2.0 JTS Probefahrt ENTTÄUSCHUNG! Brauche Aufmunterung :-)

Alfa Romeo
Themenstarteram 19. Mai 2016 um 5:54

Hali Halo,

ein Alfa GT war für mich immer das traumauto und träume von diesem KFZ seit mehr als 4 Jahren.

Da aber mein Audi problemlos lief wollte ich den nicht hergeben. Der läuft leider bis heute noch ohne Probleme aber mitlerweile will ich den GT so sehr das ich den Audi jetzt abgeben werde.

Ich habe mich bereits seid einem Monat nach einem GT umgesehen. Für mich wäre der Diesel das passende aber da hab ich was gefunden was mich bewegt hat mir einen 2.0JTS anzuschauen.

zum KFZ:

BJ: 2006

KM: 86.000km

Motor: 2,0 JTS 166PS

so optisch gleich gedacht wahnsinn vollausstattung alles da was man so braucht.

Dann zur Probefahrt, wie von meinem Audi gewohnt erstmal schön warmfahren.

Dann der Leistungstest. Einfach unglaublich so schwach das es traurig war. Mein Audi 1.9 TDI mit 105 PS würde den GT sowas von stehen lassen unglaublich.

Ist jeder 2.0 JTS so? Oder hat mit dem was nicht gestimmt? Ich mein nach 87000km kann er ja nicht viel leistung verloren haben oder?

Ist der 1.9 JTD besser`?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@-A3-8P- schrieb am 19. Mai 2016 um 07:54:22 Uhr:

Hali Halo,

ein Alfa GT war für mich immer das traumauto und träume von diesem KFZ seit mehr als 4 Jahren.

Da aber mein Audi problemlos lief wollte ich den nicht hergeben. Der läuft leider bis heute noch ohne Probleme aber mitlerweile will ich den GT so sehr das ich den Audi jetzt abgeben werde.

Ich habe mich bereits seid einem Monat nach einem GT umgesehen. Für mich wäre der Diesel das passende aber da hab ich was gefunden was mich bewegt hat mir einen 2.0JTS anzuschauen.

zum KFZ:

BJ: 2006

KM: 86.000km

Motor: 2,0 JTS 166PS

so optisch gleich gedacht wahnsinn vollausstattung alles da was man so braucht.

Dann zur Probefahrt, wie von meinem Audi gewohnt erstmal schön warmfahren.

Dann der Leistungstest. Einfach unglaublich so schwach das es traurig war. Mein Audi 1.9 TDI mit 105 PS würde den GT sowas von stehen lassen unglaublich.

Ist jeder 2.0 JTS so? Oder hat mit dem was nicht gestimmt? Ich mein nach 87000km kann er ja nicht viel leistung verloren haben oder?

Ist der 1.9 JTD besser`?

Moin,

vielleicht wurde er zu lahm eingefahren? Habe einen GT 2,0 JTS, EZ 11/2008 adoptiert, nachdem ich meinen heiß und innig geliebten GTV Turbo (18 Jahre) wegen einer zu hohen Reparatur aufgeben musste. Gegen den GTV Turbo mit 201 PS, 6 Zylindern und 2 l Hubraum ist der GT untermotorisiert, macht aber dennoch Spaß. Wenn er warm ist, gebe ich ihm Drehzahl. Dann beschleunigt er gut. Musst ihn nur zu nehmen wissen. Schau Dir einfach einen anderen GT an. Oder schau nach nem 3,2 GTA. Diesel lohnt nur bei längeren Strecken am Stück, sonst arbeitst den Rußpartikelfilter auf. Wäre der mit 150 PS interessant?

Alfista2512

Falls nix defekt ist, kann ich mir das nicht vorstellen, es sei denn man fährt mit dem JTS auch bei 1500 upm spazieren. Diese Saugmotoren brauchen halt Drehzahlen.... Das Popometer ist auch keine vernünftige Leistungsbeurteilung, je nach Fahrzeug Motor und Leistungs bzw Drehmomentkurve kann sich das viel langsamer anfühlen als es ist bzw umgekehrt.

Wir hatten mal jemanden mit Billigchiptuning im Forum der total begeistert war wie gut sein Auto nach dem flashen geht, 2 Tage später am Prüfstand hat sich dann herausgestellt das er 15PS weniger hat als vorher lol

Soviel dazu :P

..naja, einen Sauger kann mann nicht mit einem Turbo-Diesel vergleichen.

Ein Sauger "muss" gedreht werden, damit Leistung kommt und ich Denke,

genau hier war der "Fehler"..sprich, da wo der TDI aufhört "Spass" zu machen,

also oberhalb von 3.500 giri, gehts beim Sauger erst richtig los..

Alternativ, fahr' dochmal den GT mit dem 1.9er 150-PS Diesel..da wirste

wohl begeistert sein, wie er vorwärts geht :)

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 10:56

Danke euch schonmal für die Antworten.

Es stimmt ich fahre schon immer diesel mit Turbo. Bei meinem Audi gehts ab 1500 umdrehungen los bis 3500.

Das der Sauger drehzahl braucht war mir schon klar da sich bei 2000 Umdrehung nichts getan hat. Habe dann aus dem Drehzahlkeller im 2ten Gang bis 6000 gedreht aber in den sitz hat mich nichts gepresst :D

Vielleicht bin ich wirklich zu sehr an einen diesel gewöhnt.

Ich fahr am wochenende einen 1,9 GT mit 150 PS probefahren hoffe der wird mich nicht enttäuschen.

Der 3.2 ist leider mit seinen 240 ps zu durstig fahre täglich 90km zur Arbeit und das auf meine kosten leider gottes ;D

....

der 1.9er wird Dich insofern ein bissel "enttäuschen" da er Leistung erst ab ~ 1.800 giri

hat, da CR und keine PD, dafür hat er eine gleichmäßigere Leistungsentfaltung,

bis fast in den roten Bereich (Ca. 4.500 giri).

Anders als beim TDI, wo er schon bei ~3.000 giri "lascher" wird.

Wegen Benziner,

ist halt generell so, dass sie "weniger" Bums haben, i.d.R. haben sie ihr max.

Kraft bei ca. 3.500 bis 4.000 Giri, und hier auch "nur" max. 220 Nm..iss natürlich

ein Riesenunterschied zum Diesel, mit seinen 300 bis 350 Nm schon bei ~ 2.000 giri.

Grüße

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 4:47

Ja bin schon richtig gespann auf den naechsten diesl gt leider dieses wochenende keine zeit gehabt aber das nächste wochenende ist es soweit

..bin gespannt :)

Ich hatte einen Alfa Romeo GT 2,0 JTS in Silber mit schwarzer Vollausstattung.

Das Auto habe ich mit 73.000 km gekauft und mit 105.000 km verkauft.

Er lief ohne Probleme und ich musste in dieser Zeit keine Werkstatt bzgl. einer Reparatur aufsuchen.

Die Optik ist einfach zeitlos, elegant und sportlich zugleich. Die Verarbeitung im Innenraum war sehr gut. Kein Klackern etc. Einzig der Verbrauch war hoch mit ca. 10,5L bei "normaler" Fahrweise.

Die Motorisierung war für mich vollkommen ausreichend. Du musst ihm halt Drehzahlen geben.

Klar ist aber auch, dass die neuen Turbomotoren dem GT keine Chancen lassen....

Aber dafür fährst du mit Stil ;-)

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 6:31

Diesen Samstag ist es soweit und er wirds zu 90% werden.

Zum Kfz:

Alfa Gt 1.9 JTD 150 PS

BJ 2007

KM: 79.800

in schwarz mit allem drum und dran.

Ich hoffe ich nehm den mit. Falls ja folgen hier sicherlich ein paar fotos :-)

der 1.9jtdm passt schon ganz gut in den GT. war an dem auch ma dran... nix weltbewegendes aber ein guter alltagsmotor mit vernünftigem verbrauch. den JTS fand ich auch lahm und der verbrauch war ungefähr auf 3L v6 niveau des GTVs bei absolut nicht vergleichbaren fahrleistungen/spassfaktor...

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 16:47

Es wurde dann doch der Alfa 159 2,4jtdm der alfa hat meiner verlobten nicht ganz gepasst wegen den sitzen obwohl sie schlank ist und ich eher der breiter ahahh

..Tja, der 159er ist ja auch eher der "Cruiser" als sportler.

Wobei, auch der 159er hat natürlich seine "Reize" :)

Grüße und Allzeit Gute Fahrt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT