Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. alfa gt einfach nur schlechtes Auto

alfa gt einfach nur schlechtes Auto

Themenstarteram 18. März 2009 um 22:52

hallo

ich hatte während 4 jahre ein alfa gt auch noch jetzt er hat mittlerweile 100 000 km

Ich kann nur eins sagen : sehr schlechtes auto qualität miserabel, immer andere probleme

nur die ersten 2 jahre garantie läuft das auto einwandfrei, danach kommt eins nach dem anderen.

Damals als ich geleast hatte sagte mir jeder, wieso alfa , so ein sch........

naja jetzt weiss ich auch wieso die mir das sagten.

Sorry, ich bin jedenfalls froh dass ich bald mein audi bekomme, und bin froh dass ich noch ein Käufer gefunden habe.

Ich wollte das loswerden und um leute die sich noch ein GT kaufen möchten zu warnen.

grüsse

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2009 um 1:02

Zitat:

Original geschrieben von JamJam27

hallo

ich hatte während 4 jahre ein alfa gt auch noch jetzt er hat mittlerweile 100 000 km

Ich kann nur eins sagen : sehr schlechtes auto qualität miserabel, immer andere probleme

nur die ersten 2 jahre garantie läuft das auto einwandfrei, danach kommt eins nach dem anderen.

Damals als ich geleast hatte sagte mir jeder, wieso alfa , so ein sch........

naja jetzt weiss ich auch wieso die mir das sagten.

Sorry, ich bin jedenfalls froh dass ich bald mein audi bekomme, und bin froh dass ich noch ein Käufer gefunden habe.

Ich wollte das loswerden und um leute die sich noch ein GT kaufen möchten zu warnen.

grüsse

Sorry aber: Ein total idiotischer Beitrag!

Ich glaub Dir gern das Du eventuelle Probleme mit dem GT hattest, dann geh aber auch drauf ein was kaputt etc. war, ansonsten ist der Beitrag in keinster Weise aussagekräftig!

Ein Alfa ist immer nur so gut wie man mit ihm umgeht.

Wenn man sich einen Dreck um Kundendienste, Ölwechsel, Ölkontrolle usw. schert dann kann ein Alfa schon Probleme machen.

Wenn man allerdings ein wenig Pflege und Sorgfalt an den Tag legt gibts i.d.R. keine größeren Probleme. So sind zumindest meine Erfahrungen mit Alfa Romeo (und ich fahre jetzt den dritten).

André

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 19. März 2009 um 1:02

Zitat:

Original geschrieben von JamJam27

hallo

ich hatte während 4 jahre ein alfa gt auch noch jetzt er hat mittlerweile 100 000 km

Ich kann nur eins sagen : sehr schlechtes auto qualität miserabel, immer andere probleme

nur die ersten 2 jahre garantie läuft das auto einwandfrei, danach kommt eins nach dem anderen.

Damals als ich geleast hatte sagte mir jeder, wieso alfa , so ein sch........

naja jetzt weiss ich auch wieso die mir das sagten.

Sorry, ich bin jedenfalls froh dass ich bald mein audi bekomme, und bin froh dass ich noch ein Käufer gefunden habe.

Ich wollte das loswerden und um leute die sich noch ein GT kaufen möchten zu warnen.

grüsse

Sorry aber: Ein total idiotischer Beitrag!

Ich glaub Dir gern das Du eventuelle Probleme mit dem GT hattest, dann geh aber auch drauf ein was kaputt etc. war, ansonsten ist der Beitrag in keinster Weise aussagekräftig!

Ein Alfa ist immer nur so gut wie man mit ihm umgeht.

Wenn man sich einen Dreck um Kundendienste, Ölwechsel, Ölkontrolle usw. schert dann kann ein Alfa schon Probleme machen.

Wenn man allerdings ein wenig Pflege und Sorgfalt an den Tag legt gibts i.d.R. keine größeren Probleme. So sind zumindest meine Erfahrungen mit Alfa Romeo (und ich fahre jetzt den dritten).

André

am 19. März 2009 um 7:52

Moin !

Ich finde den Beitrag einfach geil !

Bin auf meinen alfa auch total sauer. aber voll total!

klebt da doch gestern hinter dem linken (LINKEN!!) Scheibenwischer

eine Zahlungsauffoderung über 30 EURONEN:

Das geht doch schonmal gar nicht.

mein audi hätte das glatt nicht zugelassen.

kannste glauben!

oder auch nicht.

 

Sorry aber: Ein total idiotischer Beitrag!

Ich glaub Dir gern das Du eventuelle Probleme mit dem GT hattest, dann geh aber auch drauf ein was kaputt etc. war, ansonsten ist der Beitrag in keinster Weise aussagekräftig!

Ein Alfa ist immer nur so gut wie man mit ihm umgeht.

Wenn man sich einen Dreck um Kundendienste, Ölwechsel, Ölkontrolle usw. schert dann kann ein Alfa schon Probleme machen.

Wenn man allerdings ein wenig Pflege und Sorgfalt an den Tag legt gibts i.d.R. keine größeren Probleme. So sind zumindest meine Erfahrungen mit Alfa Romeo (und ich fahre jetzt den dritten).

André

Themenstarteram 19. März 2009 um 8:33

hallo,

1) Tèrgriff gebrochen und das nach 45000 km,

2) Wasserpumpe kaputt nach 60.000 km

3) probleme mit keilrimmen nach 72000 km

4) Tür klemmte und lies sich gar nicht mehr aufmachen.

5) fast jeden 2 Monat ist irgend eine Glühbirne kaputt.(und der Bordcomputer zeigt dann gar nix an), warum gibt es ein Bordcomputer.

5) Das auto quietscht vorne.(bestimmt ein defektes Gummilager)

6) Der Knopf von der Klima fiel mir einfach mal so raus.

7) Immer wieder probleme mit reifenspur.

8) Nach 95000 km ging das auto einfach so auf der autobahn aus, (wieder schaden an der Wasserpumpe (die 2).

9) probleme mit schaltgetriebe(musste ausgewechselt werden)

Ach ja jetzt vorletzte Woche war an der anderen Seite der TüR griff gebrochen.

ICh sag ja Alfa, ist eine Katastrophe.

All dass hat mich schon über 8000 eur gekostet, und noch eins ich pass auf das auto auf, und machte jedes mal ölwechsel und und und.

Grüsse

JamJam

am 19. März 2009 um 9:35

Aha...?

nun dem Test sind ja nun ein paar wiedersprüchliche Aussagen....

 

Zitat:

Damals als ich geleast hatte

Zitat:

und bin froh dass ich noch ein Käufer gefunden habe.

Ich denke das ist nur einer der will Stunk machen. Erfindet eine Geschichte. Nur sollte man der Geschichtenerzähler darauf aufpassen das er sich in seiner Geschichte nicht wiederspricht. Das wars....

italo

Themenstarteram 19. März 2009 um 10:54

nee leider ist es so, und ich wäre froh wenn es nur eine Geschichte wäre.

Sorry ich hatte am Anfang viel vertrauen in diese Marke.

Und ich will hier keinen verletzen.

Schöne Autos sind es, das geb ich zu, aber Qualität lässt zu Wünschen übrig.

Nimmt das net schlecht auf, aber ich darf meine Meinung auch preisgeben.

Das kann bei jeder Automarke passieren, aber ich kenn 3 die hier in Luxemburg wohnen

die auch Alfa haben die auch viel Probleme haben.

Für mich ist es und bleibt ein sch...... Auto

Basta

Danke

JamJam

am 19. März 2009 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von JamJam27

hallo,

1) Tèrgriff gebrochen und das nach 45000 km,

Eine Sache der Behandlung. Aber trotzdem: Kann passieren.

Zitat:

Original geschrieben von JamJam27

2) Wasserpumpe kaputt nach 60.000 km

Mal angenommen Du hast nen Benziner, bei dem wäre nach 60.000 km eh der Zahnriemen fällig.

Da hätte man die WaPu mittauschen können/müssen.

Zitat:

Original geschrieben von JamJam27

3) probleme mit keilrimmen nach 72000 km

Siehe WaPu Problem: ZR Wechsel = Flachriemenwechsel

Zitat:

Original geschrieben von JamJam27

4) Tür klemmte und lies sich gar nicht mehr aufmachen.

Ärgerlich und bis jetzt der zweite nennenswerte Defekt nach dem Türgriffbruch.

Wenn Die gleiche Tür klemmte bei welcher der Griff getauscht wurde würde ich evtl. auf nen Fehler beim Griffeinbau tippen.

Zitat:

Original geschrieben von JamJam27

5) fast jeden 2 Monat ist irgend eine Glühbirne kaputt.(und der Bordcomputer zeigt dann gar nix an), warum gibt es ein Bordcomputer.

Keinen Spannungsspitzenkiller eingebaut? Kostet 10 Euro und ist in 5 Min. eingebaut. Den Ärger hättest Du vermeiden können.

Zitat:

Original geschrieben von JamJam27

5) Das auto quietscht vorne.(bestimmt ein defektes Gummilager)

Bekanntes 156/147/GT Problem: Oberer oder unterer Querlenker ausgeschlagen. Ärgerliche Sache, aber das weiß man eigentlich bevor man das Auto kauft WENN man sich etwas intensiver mit dem Thema befasst.

Zitat:

Original geschrieben von JamJam27

6) Der Knopf von der Klima fiel mir einfach mal so raus.

Weiterer Defekt, ob nennens-/beklagenswert mag jeder für sich entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von JamJam27

7) Immer wieder probleme mit reifenspur.

Aufpassen wo man z.B. den Gehweg hochfährt....

Zitat:

Original geschrieben von JamJam27

8) Nach 95000 km ging das auto einfach so auf der autobahn aus, (wieder schaden an der Wasserpumpe (die 2).

Ein Wasserpumpenschaden zuviel, da hast wirklich Pech gehabt.

Kann Dir bei Audi natürlich NIEMALS passieren.......

Zitat:

Original geschrieben von JamJam27

9) probleme mit schaltgetriebe(musste ausgewechselt werden)

Das bisher wirklich echte große Problem an dem Wagen. Blöde Sache.

Zitat:

Original geschrieben von JamJam27

Ach ja jetzt vorletzte Woche war an der anderen Seite der TüR griff gebrochen.

ICh sag ja Alfa, ist eine Katastrophe.

All dass hat mich schon über 8000 eur gekostet, und noch eins ich pass auf das auto auf, und machte jedes mal ölwechsel und und und.

Grüsse

JamJam

Abgebrochene Türgriffe hab ich noch nie was von mitbekommen... Aber ok, kann sein und ist ärgerlich. Alles andere ist im einzelnen normal, in der Häufung aber sehr ärgerlich. So wie es aussieht hast du ein Montagsauto erwischt... Gibts bei jeder Marke. Oft stößt man im Audi Forum oder bei VW auf Threats wo jemand schon die 5.Kupplung oder den 3 Motor nach 100tkm drin hat. Dann schreit jeder, dass es ein Fake ist. Aber sowas gibts, wie ich selbst feststellen musst. Nicht nur bei Alfa, sondern auch bei anderen Marken. Blöderweise ist es halt meist Alfa, die die Kunden dann gern im Stich lassen bei der Regulierung. Sonst würde es nicht zu solchen Foren Einträgen kommen. Kauf dir n Audi und hoffe, dass es kein Montagsauto ist. Die Gefahr ist bei jeder Automarke vorhanden.... (außer bei welchen wo Montags Ruhetag ist) :)

Naja, jetzt hier wegen einem gebrochenem Klimaanlagenknopf so eine Show abzuziehen ist auch irgendwie sinnlos oder? Im Endeffekt war zweimal Wasserpumpe bei dir, ja ist Scheiße aber WAYNE dafür hattest du 100.000 Kilometer lang ein geiles Auto.

Viel Spaß mit deiner neuen deutschen Mühle, alles Gute ich hoffe für dich es ist kein A4!

am 19. März 2009 um 15:24

Viel Spaß mit dem neuen Audi... unsere Dienstaudis sind nämlich ständig kaputt. Beim A4 war die Vorderachse bei 70.000 km über den Jordan, Auspuff gerissen, diverse Elektronikprobleme usw. Liste läßt sich beliebig fortsetzen.

Ein abgerissener Türgriff hört sich für mich so an, als wärest Du im Umgang mit dem Auto etwas grobmotorisch gewesen. Kein Wunder, daß er Dich nicht mehr zur Tür herein gelassen hat.... Alfas haben eine sehr verletzliche Seele.

Themenstarteram 19. März 2009 um 17:39

Hi,

es ist schon erstaunlich wieviel leute in die Höhe springen wenn man mal etwas gegen ein Auto sagt.

Mann, seit ihr mit eurem Auto verheiratet.

Es ist ein Auto, nicht die bessere Hälfte.

:-)

JamJam

Zitat:

Original geschrieben von JamJam27

nee leider ist es so, und ich wäre froh wenn es nur eine Geschichte wäre.

 

JamJam

Aber du erzählst doch Geschichten....wenn du geleast hast brauchst du keinen Käufer....

Du bist sehr unglaubwürdig...

italo

 

Themenstarteram 19. März 2009 um 17:58

@ ITALO

Leasing = entweder am schluss das auto der Bank zurückgeben oder Auto fuer einen Restwert von 10 % oder mehr abkaufen.

Ich hab es nach der Leasingzeit fuer 10 % von der Bank gekauft , somit wurde es mein Auto.

Jetzt wo es mein Auto ist , kann ich es ja verkaufen.

Also bin ich nicht unglauwürdig , weil es ist schon mein 4 geleastes Auto.

Ich glaub dass eher du nix von Leasing kennst.

Ausserdem ich hab 5 Jahre im Finanzleasing gearbeitet. (Nur zur Info)

Besser man sagt nix, wenn man keine Ahnung hat.

So und jetzt koennt ihr diesen Thread zumachen

JamJam

Zitat:

Original geschrieben von Spin Dr.

Alfas haben eine sehr verletzliche Seele.

Auch wenn sie verletzlich ist, sie haben wenigstens eine... und das kann kein deutsches Auto von sich behaupten... kein VW, kein Audi, kein Mercedes und auch kein Porsche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen