1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Stelvio, Giulia, Tonale, Junior
  6. Alfa Guila bitte um Kaufberatung

Alfa Guila bitte um Kaufberatung

Alfa Romeo Giulia ZAR (952)
Themenstarteram 3. Januar 2025 um 14:01

Hallo zusammen,

ich könnte Alfa Guilia ERWERBEN: Erstzulassung 2012, 1.4, 120 PS, ca 98000 km, TÜV Mai 2025, regelmäßige Inspektion in einer Fachwerkstatt, Gangschaltung , klima + schiebedach, Sommer-+Winterreifen jeweils mit Felge, ein kotflügel und die Beifahrertür wurden nach Rempelei ersetzt, farbe tolles ROT, Außen und Innen TOP!

Garagenfahrzeug, überwiegend Stadtverkehr + einige Urlaubsfahrten zum Gardasee.

Was zu tun ist: batterien der schlüssel ersetzen + evtl Fahrzeugbatterie ersetzen (da der wagen ca 6 Monate nicht gefahren wurde, ist die Batterie etweder entladen oder hinüber).

Er soll 4000 euro kosten!st dies ok ? und worauf sollte ich achten?? (ich komme von Opel und toyota war skeptisch bei italienern, aber der Wagen ist sehr chic)

danke für euren Rat

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 3. Januar 2025 um 14:16

Da du konkret nach einem Modell fragst, solltest du die Fragen besser im entsprechenden Alfa-Forum stellen.

Hier ist die (vermeintlich) allgemeine und markenoffene Kaufberatung.

Lass den Thread von einem Moderator am besten verschieben

erl. ;)

Um den Preis besser einschätzen zu können: Meinst du die Giulietta, oder hast du dich bei der EZ vertan? 2012 gab es die Giulia noch nicht.

Edit: da war ich zu spät, hab deinen zweiten Post nicht gesehen.

Den zweiten Thread hab ich gelöscht, bitte grundsätzlich nur einen Thread pro Thema starten.

Danke und Gruß,

Markus

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 16:08

Zitat:

@fernQ schrieb am 3. Januar 2025 um 16:13:58 Uhr:

Um den Preis besser einschätzen zu können: Meinst du die Giulietta, oder hast du dich bei der EZ vertan? 2012 gab es die Giulia noch nicht.

Edit: da war ich zu spät, hab deinen zweiten Post nicht gesehen.

du hast Recht: alfa giulietta farbe Rossa Alfa. ich kann die Änderungen leider nicht mehr im Anfangs

post einfügen

Warum wurde das Auto 6 Monate nicht mehr gefahren? Ist "kein Bedarf" glaubhaft, oder wurde es wegen eines Mangels abgestellt?

Ich würde da zur Besichtigung einen 12V-Akku als Starthilfe mitnehmen und auch passende Ersatzbatterien für die Schlüssel, damit man gleich alles testen kann und nicht zu viel entschuldigt mit "einfach nur lange gestanden".

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 17:41

Zitat:

@Wrdlbrmpfd schrieb am 3. Januar 2025 um 18:23:10 Uhr:

Warum wurde das Auto 6 Monate nicht mehr gefahren? Ist "kein Bedarf" glaubhaft, oder wurde es wegen eines Mangels abgestellt?

Ich würde da zur Besichtigung einen 12V-Akku als Starthilfe mitnehmen und auch passende Ersatzbatterien für die Schlüssel, damit man gleich alles testen kann und nicht zu viel entschuldigt mit "einfach nur lange gestanden".

wurde wegen krankheit des besitzers nicht gefahren.... zunächst bestand hoffnung dass der besitzer wieder zu kräften kommen würde, aber nun ist dies wohl unwahrscheinlich

Für 4.000 Euro gibt es heute oft nur noch Schrott. Kann hier natürlich anders sein, aber solltest dir genau anschauen. Vielleicht auch mal die 100 oder 150 Euro investieren für einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV. Die schauen sich die grundlegenden Sachen an und gehen das dann mit dir zusammen am Auto durch.

Deine Antwort