Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Alfa MiTo, oder 147 Diesel Zuverlässigkeit

Alfa MiTo, oder 147 Diesel Zuverlässigkeit

Themenstarteram 22. April 2009 um 16:27

Hallo,

ich interresiere mich für einen Alfa Diesel (hab mich verliebt), da ich etwa 40.000 km im Jahr fahre. In der engeren Auswahl steht der MiTo 1.6 JTDm 120 PS, der 147 1.9 JTDm 8v 120 PS, und der 1.9 JTDm 16v 150 PS.

Meine Frage is jetz, wie zuverlässig sind die, da ich ihn mindestens 200.000 km behalten würde, und ich von einem bekannten höre, des er alle 2 Wochen mit dem Taxi fährt, der andere sagt er hat sich ins Auto verliebt, aber er traut sich mit ihm nicht mal ins Ausland (fahr mindestens einmal im Monat nach Ungarn, daher möchte ich nicht liegen bleiben).

Habt ihr erfahrungen??

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von campus21

 

Ich hab den Alfa 149 gesehen, und finde des der net so gut aussieht.

Wo das denn?

Alfa Mitarbeiter?

Zitat:

Naja ich habe wirklich so viel schlechtes vom Alfa gehört bzw. gelesen des es mir ne Nummer zu heiß is,

Gut das mein 147 davon noch nix gehört hat...

Zitat:

da mein ganzes erspartes auf das Auto draufgehen würde

Ist bei jedem Auto nicht ratsam.

Zitat:

und die Chance des ich ein "Montagsauto" erwisch zuhoch is

Gut das nur noch Alfa Montagsautos anbietet, wo bliebe dann die "Indivdualität?

Gruß

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

alfas bleiben selten liegen und dass man alle 2 wochen in der werkstatt steht ist völliger blödsinn...

der mito ist der neuere alfa, der 120PS jtdm mit 320 NM! macht richtig laune - bin den schonmal im bravo gefahren und der mito is ja nochmal ne ecke leichter. imo der beste diesel in diesem hubraumsegment! verbrauch liegt bei 5-6L

der 147 ist halt ne generation älter ich finde den aber nach wie vor hübscher... man kanns auch positiv sagen - der 147 ist voll ausgereift. als neuwagen würde ich mirs aber wg. wertverlust überlegen. denn ende 2009 kommt der 149.

am 23. April 2009 um 7:01

Alle 2 Wochen mit dem Taxi, soso. Alles klar. Da gerade Biergartenzeit ist und in München das Bier so gut schmeckt, fahre ich auch hin und wieder mit dem Taxi, das hat aber weniger mit meinem Alfa zu tun.

Bei der Laufleistung solltest du theoretisch alle 2 Jahre den Zahnriemen wechseln lassen = nicht billig. Wie ist das Intervall eigentlich beim MiTo?

Zitat:

Alle 2 Wochen mit dem Taxi, soso. Alles klar. Da gerade Biergartenzeit ist und in München das Bier so gut schmeckt, fahre ich auch hin und wieder mit dem Taxi, das hat aber weniger mit meinem Alfa zu tun

Knusprige Taxlerin?

Flavi

am 23. April 2009 um 8:58

Ne, nach 3 Maß bin ich eh "nicht mehr so der Bringer", laut einer Ex-Freundin ^^

Themenstarteram 23. April 2009 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Alle 2 Wochen mit dem Taxi, soso. Alles klar. Da gerade Biergartenzeit ist und in München das Bier so gut schmeckt, fahre ich auch hin und wieder mit dem Taxi, das hat aber weniger mit meinem Alfa zu tun.

Nein, er kommt aus Ungarn und arbeitet bei der Bank, und sein Alfa 156 2.5 V6, ist schon 9 Jahre alt.

Ich hab den Alfa 149 gesehen, und finde des der net so gut aussieht. Der MiTo is besser, und der 147 viel besser. Naja ich habe wirklich so viel schlechtes vom Alfa gehört bzw. gelesen des es mir ne Nummer zu heiß is, da mein ganzes erspartes auf das Auto draufgehen würde und die Chance des ich ein "Montagsauto" erwisch zuhoch is.

Aber Danke.

Zitat:

Original geschrieben von campus21

 

Ich hab den Alfa 149 gesehen, und finde des der net so gut aussieht.

Wo das denn?

Alfa Mitarbeiter?

Zitat:

Naja ich habe wirklich so viel schlechtes vom Alfa gehört bzw. gelesen des es mir ne Nummer zu heiß is,

Gut das mein 147 davon noch nix gehört hat...

Zitat:

da mein ganzes erspartes auf das Auto draufgehen würde

Ist bei jedem Auto nicht ratsam.

Zitat:

und die Chance des ich ein "Montagsauto" erwisch zuhoch is

Gut das nur noch Alfa Montagsautos anbietet, wo bliebe dann die "Indivdualität?

Gruß

Wenn sein Alfa 9 Jahre alt ist und er sich immer noch nicht davon trennen will, kann es wohl so schlimm nicht sein, entweder man hat die Eier kauft sich nen Alfa und hat ne geile Zeit oder nicht. Das ist im Prinzip ganz einfach.

Ich hoffe nur dass du bei VW etc. nicht auf die Fresse fliegst, denn dann hast du einen Witz von einem Auto und zahlst trotzdem für die miese Qualität. Denn eines bekomme ich bei Alfa sicher, ein geiles Auto. Nicht nur von der Optik!!

<--- Alfa Romeo 147 8V JTD

Vollkommen zufrieden,bisher nie liegengeblieben oder dergleichen,genug kraft und Verbrauch geht auch.Kaufempfehlung ? Ich persönlich würde ihn wieder nehmen jo.

Gruß Tobi

Themenstarteram 23. April 2009 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFlame

Zitat:

Original geschrieben von campus21

 

Ich hab den Alfa 149 gesehen, und finde des der net so gut aussieht.

Wo das denn?

Alfa Mitarbeiter?

Ne Googlenutzer!

Naja wenn soviele sogutes über Alfa schreiben kann er ja nicht so schlecht sein. Ich glaub ich werd mal nen MiTo Testfahren, dann gibts auch mehr extras als bei nem 147. xD

Zitat:

entweder man hat die Eier kauft sich nen Alfa und hat ne geile Zeit oder nicht.

Ich dachte auch an den Swift, aber er hat ja auch nen Fiat Motor, aber nen sehr schwachen.

Wollte er, nur er löst sich nicht von seinem Alfa, weil er in der Wirtschaftskrise mehr als 300.000 Euro verloren hat (also fast alles). Hört sich zwar scheiße an, des jemand mit so viel Geld ein so altes Auto hat, aber er hatte so viel Geld weil er so knauserig war.

Naja, in nem halben Jahr hab ich das Geld, dann mach ich ne Probefahrt, und dann schreib ich wieder in dieses Forum.

Bisdahin auch bitte noch eindrücke, danke.

am 23. April 2009 um 18:37

da wäre ja sogar ein alfa wertstabiler gewesen ;)

Themenstarteram 23. April 2009 um 18:54

und ich habe gehört des alfa jetzt einen deutschen leiter hat, und der sehr auf qualität setzt, weiß jemand davon etwas?

Und, ein BOSE Soundsystem in nem Kleinwagen sind ein echtes Argument! x]

Zitat:

Original geschrieben von campus21

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFlame

Wo das denn?

Alfa Mitarbeiter?

Ne Googlenutzer!

Naja wenn soviele sogutes über Alfa schreiben kann er ja nicht so schlecht sein. Ich glaub ich werd mal nen MiTo Testfahren, dann gibts auch mehr extras als bei nem 147. xD

Zitat:

Original geschrieben von campus21

Zitat:

entweder man hat die Eier kauft sich nen Alfa und hat ne geile Zeit oder nicht.

Ich dachte auch an den Swift, aber er hat ja auch nen Fiat Motor, aber nen sehr schwachen.

Wollte er, nur er löst sich nicht von seinem Alfa, weil er in der Wirtschaftskrise mehr als 300.000 Euro verloren hat (also fast alles). Hört sich zwar scheiße an, des jemand mit so viel Geld ein so altes Auto hat, aber er hatte so viel Geld weil er so knauserig war.

Naja, in nem halben Jahr hab ich das Geld, dann mach ich ne Probefahrt, und dann schreib ich wieder in dieses Forum.

Bisdahin auch bitte noch eindrücke, danke.

hallöchen, in meinem kundenkreis laufen ca. 26 alfa und fiat fahrzeuge , zb. 147 jtd 2001 mit 320000 km laufleistung . 147 jtd 2008 43000km . 147 jtd 150000km . 156 2,4 jtd 680000km 156 1,6 210000km . 145 1,4 16v ts 210000km mit autogas . 156 2,0 jts 135000km. 156 v6 190000km . fiat tempra sw 1,6 380000km. usw. alle fahrzeuge mit originalmotor . alles zufriedene fahrer (teilweise fuhren die besitzer vorher BMW MB und audi - jetzt nie wieder) wir können die fahrzeuge aus dem fiat konzern nur empfehlen , mfg tom

Ich stimme meinen Vorrednern zu, muss allerdings vom 1.9 JTDm 8V abraten. Immer den 16V nehmen, der ist laufruhiger und hat auch mehr Bums. Verbrauchsuntrschiede sind nicht vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen