- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- Alfa Romeo 159 Test (in english)
Alfa Romeo 159 Test (in english)
Scheint eine gelungene Sache zu werden:
http://www.channel4.com/4car/road-tests/A/alfaromeo/15905-/15905-.html
Cheers,
bowmore
Ähnliche Themen
26 Antworten
ICH WILL IHN ENDLICH FAHREN
Scheint der absolute Hammer zu werden!
Vor allem gehen der Konkurrenz wohl die Argumente aus... Das Auto scheint einfach keine Schwächen mehr zu haben! Und der V6 Q4 soll (wenn ich richtig gerechnet habe) im Schnitt noch 9,5 l brauchen!!!
Alfa fahren wird jetz auch noch billig
WOW
Der absolute Hammer, "unbedingt-haben-wollen"
Da erblasst der neue 3er doch richtig dagegen!
Und von hinten erst SOOO SCHÖN!!!
BMW meinen immer wenn Sie möglichst viele
Chromleisten hinkleben sieht's gut aus,
aber der 159 kommt ohne eine einzige aus
und wirkt 100 mal eleganter, dezenter und gelungener...
Hammerauto
allerdings bin ich von den beschleunigungswerten doch etwas enttäuscht... 7 sec. von 0-100 is für den v6 mit 260 PS nicht die welt. der 3er schafft das in 6,3 sec.
Auf die Werksangaben bezüglich Beschleunigswerten und Verbrauchsangaben gebe ich persönlich keinen Deut, entscheidend ist schlussendlich nur die persönliche Wahrnehmung bzw. Erfahrung..
@system8:
Ach nee jetz geht das Erbsenzählen (bzw. Zehntelssekunden-Zählen) wieder los!
Damit du ruhig schlafen kannst: handgschalten hat er 6,2 sekunden... und läuft auch 250!
"Wir" sind BMW also min. ebenbürtig
Zitat:
Original geschrieben von system8
allerdings bin ich von den beschleunigungswerten doch etwas enttäuscht... 7 sec. von 0-100 is für den v6 mit 260 PS nicht die welt. der 3er schafft das in 6,3 sec.
...das mußt du anders sehen:
Bei einem Beschleunigungsrennen wäre der 159
für 6,3s lang schöner als der BMW und danach für 0,7s sogar ganz allein der Schönste!
Was ist dagegen einzuwenden?
saluti!
Wann ist denn nun die Markteinführung hierzulande? Die sollte ja eigentlich im Juni sein, aber wurde verschoben...
Zur Markteinführung hatte ich letzte Woche ein Gespräch mit meinem Verkäufer, er sagte, dass
der 159 im September kommt. Er würde allerdings schon im Juli einen geliefert bekommen, den könnte ich mir dann anschauen und auch mal probefahren!!
Mein Händler hat mir gesagt, dass es in der Schweiz mit dem 2,2 JTS später Herbst , und mit dem V6 Q4 wohl ende Jahr wird... Wäre ein gelungenes Weihnachtsgeschenk
Unsere lieben Freunde in Italien haben scheinbar wochenlang gestreikt, was allerdings erst jetzt bekannt wurde...
Es kann sich also nur noch um Jahre handeln
ja ich weiss was von werksangaben zu halten ist, aber viele käufer richten sich nunmal danach...
nunja wünsche mir halt einen adäquaten v6 so wie der alte nur mit etwas weniger durst
so wie ich es von meinem freundlichen verstanden habe, muss man unterscheiden zwischen der auslieferung der ersten vorführwagen (juli) und auslieferung der ersten kundenfahrzeuge (herbst / winter). freue mich auf jeden fall auf die erste probefahrt..
cheers,
bowmore
also in italien kommt er erst im september auf den markt. also wird es bei uns wohl ende september anfang oktober werden. müßen uns wohl noch ein bißle gedulden.
Ganz nett der 159, aber dennoch denke ich nicht das ich mir den kaufen werde. In der Mittelklasse sieht es für mich zur Zeit so aus:
3er-> Keine Chance, häßliches Heck und unscheinbare Seiten, Räder unter 18'' mit Distanzscheiben wirken immer zu mickrig
C-Klasse-> Ohne Sport/AMG Paket zu sehr der Rentnerwagen. Aber als 320 CDI/350/55 AMG ein toller Wagen
A4-> Schöner Wagen, schade das der Diesel gedrosselt wurde (205 PS statt 225 wie im Phaeton, Touareg, A6, A8 usw)
Volvo, Peugeot, VW, Opel, Saab, Japaner -> Keine Chance. Sprechen mich einfach nicht an.
159-> Schöner Wagen, auch wenn ich den 156 (930) ohne FL immer noch für den schönsten viertürigen Alfa aller Zeiten halte. Der Nachfolger ist etwas unscheinbar in Seiten und Heckansicht. Der Innenraum wirkt gediegen. Mal sehen wie die Verarbeitung ist. Die Motoren machen mir auch sorgen. Ein GM Großserien V6? Naja ich habe da lieber meinen eher durchzugsschwachen aber herrlich klingenden Italo V6 der garantiert niemals EU4 schaffen würde
Ich tendiere im Moment eher zu Mustang GT oder Brera 3.2 als nächste Occassion.