Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Alfa Romeo 166 2.4 JTD 20V GEKAUFT!

Alfa Romeo 166 2.4 JTD 20V GEKAUFT!

Alfa Romeo 166 936
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 8:38

Hallo zusammen!

Habe Gestern so einen Alfa gekauft. (Jg. 2004)

Bin ihn am Samstag Probegefahren, und hab ihn so gut es ging begutachtet.

Scheckheft komplett, 116'000km, Zahnriemen 2 mal gemacht (wegen dem Alter, nicht wegen den km)

letztes mal bei 90'000km im 2009. Bremsen vor kurzem gemacht, scheint allgemein gepflegt worden zu sein. Dazu hat er noch spez. Felgen und Spurverbreiterung (Eingetragen). Hat aber noch einen Satz originale Winterfelgen mit Reifen dazu.

Ist in Luxury Ausstattung.

Dazu meine Frage. Heisst das Vollaustattung? Oder gabs da noch in der Luxury Abweichungen, Extras? Navi, Memorysitze, usw. hat er.

Ach ja... ist ein geschalteter. :)

Ich hoffe, ich werde zufrieden sein! Sieht jedenfalls toll aus!! :D

Rot, mit beigem Leder! :D

Soweit ich gelesen habe, ist es eigentlich ein Problemloses Auto wenn die Wartung stimmt...

Was denkt ihr?

Gruss

Martin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 9:23

So, er ist zu Hause! :)

:D

War eine Stunde Fahrt, einfach klasse!

Scheint auch alles zu funktionieren. Ale Knöpfe, el. Sitzhebel usw.

Und der Händler hat ihn recht gut rausgeputzt. Sieht wirklich toll aus! :)

Heute gehts schon an die erste "Prüfung". In den nächsten 3 Tagen mache ich ca. 2000-2500 km. Also hoffe ich, dass alles glatt läuft!

Werde dann mal paar Fotos reinstellen... wenn ich mal Zeit hab... :(

Gruss

Martin

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Martin,

Glückwunsch !!

wie auch die anderen Alfa's, stimmt die Wartung und der Umgang, dann kann es ein langer & Treuer Begleiter sein..

Bzgl. den Ausstattungen, vlt. wirst Du hier fündig..

http://www.mobilverzeichnis.de/.../index.php?...

 

Grüße und allzeit gute Fahrt

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 13:19

Hi!

Danke!

Schaue mir mal die Ausstattungsvarianten an. Weiss ja noch nicht was ich alles drin hab. :)

Kosmetisch hat er zwei Sachen, die aber nach diesen Jahren und km in Ordnung gehen.

Gruss

Ein Topkauf. Du hast den Alfa 5 Zylinder in einer zuverlässigen, nicht ausgereizten Ausbaustufe, ohne den Dieselpartikelfilter und damit verbundene Stürungen. Eine klassische Limousine, mit, nach dem Facelift, nicht mehr traurigen Gesicht in Topausstattung, sogar mit Leder bezogenem Armaturenbrett. Glückwunsch.

Topgear 166 Test: http://www.youtube.com/watch?v=jgG1wF7OZn4

Zur Luxury Austattung gab zur Einführung 2004 eine Meldung bei www.Motor-talk.de:

"Der Alfa 166 Luxury

Ab März 2004 wird darüber hinaus die neue Topausstattung für den Alfa 166 zur Verfügung stehen: die erstmals auf der diesjährigen IAA in Frankfurt gezeigte Version "Luxury". Auf Basis des Alfa 166 Distinctive kommt dabei eine besonders hochwertige Lederausstattung mit der Bezeichnung "Pieno Fiore" in den drei Tönen "Grau", "Beige" und "Schwarz" zum Einsatz. Der handwerklich kunstvoll verarbeitete Naturstoff veredelt nicht nur die Sitze und den oberen Bereich der Türverkleidungen, sondern auch die Mittelkonsole (samt Schaltbereich) und – in dieser Form bei Alfa Romeo bislang einmalig – den kompletten Armaturenträger."

http://www.motor-talk.de/.../...e-und-den-alfa-166-luxury-t220865.html

Über das Facelift 2003 und die Einführung des 2.4 mit 175PS gibt es hier Daten und Wissenswertes:

http://www.autosieger.de/Autokatalog366.html

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 19:48

Danke! :)

Ja, denke auch, dass es ein toller Kauf war.

Danke auch für die Links. ;)

Top Gear kannte ich schon. ;)

Ich wollte einfach ein zuverlässiges Auto, welches aber dennoch sportlich zu fahren und ein wenig "bums" hat. :) Dazu auch im Verbrauch sehr moderat ist. Bin nun viel auf DE Autobahen unterwegs, darum ist ein potenter Benziner nicht gerade wirtschaftlich.

Und der Alfa ist einfach absolut stylisch! (Alfa Romeo war ja auch mein erstes Auto ;) )

Wenn man auf das Fahren in der Umweltzone verzichten kann, bekommt man mit den Euro 3 5 Zylinder die besten Alfa Diesel. Hast alles richtig gemacht.

Wenn man schon liest was beim 159 Diesel an Veränderungen bei AGR und Co nötig ist um das Auto zum guten Laufen zu bekommen........:confused:

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 21:13

Ja, bezüglich Umweltzonen...

Wie sieht es mit einem in der Schweiz immatrikuliertem Fahrzeug aus?

Muss ich da was speziell beachten? (musste mich noch nie damit befassen)

Habe gehört, dass der 159er eben recht am oberen Limit bezügl. PS und Nm ist. Dass er nicht mehr so viele "Reserven" hat.

 

Fährst du mit einem Auto egal welcher Nationalitaet in eine Umweltzone brauchst du eine Umweltplakette. Dein 166 bekommt die gelbe und kommt somit nicht in einige Zonen rein ohne ein Bussgeld von 40€ zu zahlen. Manche Zonen erlauben nur grüne Plaletten, manche moch gelbe. Muss man im Einzelfall nachschlagen.

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 21:51

Gilt das nur für Diesel?

Wo bekommt man solche Plaketten?

Und wie merke ich in welche Zone ich reinfahre?

Ist mir noch nie aufgefalllen. Sind diese Zonen in allen Städten? :confused:

Edit: Hab mich auf "umwelt-plakette" eingelesen...

Wär doch einfach besser eine Autobahnvignette einzuführen. Als so das Geld reinzuholen... um mehr gehts ja eh nicht...

na ja...

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 9:23

So, er ist zu Hause! :)

:D

War eine Stunde Fahrt, einfach klasse!

Scheint auch alles zu funktionieren. Ale Knöpfe, el. Sitzhebel usw.

Und der Händler hat ihn recht gut rausgeputzt. Sieht wirklich toll aus! :)

Heute gehts schon an die erste "Prüfung". In den nächsten 3 Tagen mache ich ca. 2000-2500 km. Also hoffe ich, dass alles glatt läuft!

Werde dann mal paar Fotos reinstellen... wenn ich mal Zeit hab... :(

Gruss

Martin

Zitat:

Original geschrieben von USCarManiac

Hallo zusammen!

Habe Gestern so einen Alfa gekauft. (Jg. 2004)

Bin ihn am Samstag Probegefahren, und hab ihn so gut es ging begutachtet.

Scheckheft komplett, 116'000km, Zahnriemen 2 mal gemacht (wegen dem Alter, nicht wegen den km)

letztes mal bei 90'000km im 2009. Bremsen vor kurzem gemacht, scheint allgemein gepflegt worden zu sein. Dazu hat er noch spez. Felgen und Spurverbreiterung (Eingetragen). Hat aber noch einen Satz originale Winterfelgen mit Reifen dazu.

Ist in Luxury Ausstattung.

Dazu meine Frage. Heisst das Vollaustattung? Oder gabs da noch in der Luxury Abweichungen, Extras? Navi, Memorysitze, usw. hat er.

Ach ja... ist ein geschalteter. :)

Ich hoffe, ich werde zufrieden sein! Sieht jedenfalls toll aus!! :D

Rot, mit beigem Leder! :D

Soweit ich gelesen habe, ist es eigentlich ein Problemloses Auto wenn die Wartung stimmt...

Was denkt ihr?

Gruss

Martin

Ich fahre den 166 2.4jtd automatic. Habe den Wagen gebraucht gekauft und inzwischen 318.500km drauf. Keine Probleme mit dem Auto. Wichtig ist immer Motoröl & Filterwechsel alle 20.000km. Die Ersatzteile, wenn man welche braucht sind günstig im Vergleich zur Konkurrenz.

Ich hatte damals in 2010 €4.500.- für den Wagen gezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von jerry1800

Zitat:

Original geschrieben von USCarManiac

Hallo zusammen!

Habe Gestern so einen Alfa gekauft. (Jg. 2004)

Bin ihn am Samstag Probegefahren, und hab ihn so gut es ging begutachtet.

Scheckheft komplett, 116'000km, Zahnriemen 2 mal gemacht (wegen dem Alter, nicht wegen den km)

letztes mal bei 90'000km im 2009. Bremsen vor kurzem gemacht, scheint allgemein gepflegt worden zu sein. Dazu hat er noch spez. Felgen und Spurverbreiterung (Eingetragen). Hat aber noch einen Satz originale Winterfelgen mit Reifen dazu.

Ist in Luxury Ausstattung.

Dazu meine Frage. Heisst das Vollaustattung? Oder gabs da noch in der Luxury Abweichungen, Extras? Navi, Memorysitze, usw. hat er.

Ach ja... ist ein geschalteter. :)

Ich hoffe, ich werde zufrieden sein! Sieht jedenfalls toll aus!! :D

Rot, mit beigem Leder! :D

Soweit ich gelesen habe, ist es eigentlich ein Problemloses Auto wenn die Wartung stimmt...

Was denkt ihr?

Gruss

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen