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Alfa Romeo Gulia 2.0 Turbo Meinung ? Wird es mein nächstes Auto?
Hallo,
es entscheidet sich jetzt zwischen den BMW 320i F30 und dem Alfa Romeo Giulia.
Lohnt sich der Kauf vom Giulia? Seit Ihr zufrieden? Worauf ist zu achten? Hat dieses Modell Krankheiten?
Wie teuer ist die Instandhaltung?
Freue mich auf eure Meinungen.
Danke
Beste Antwort im Thema
Bin eigentlich ein stiller mitleser hier im Alfa Forum und möchte mich nicht unbedingt äusern aber ich bin ein Alfista und liebe diese marke .
Auto fährt man mit den i30 Fastback N schnell oder langsam und ob der weniger kostet als der Alfa egal.
wir Alfisti fahren kein Auto wir fahren ein Alfa !!! hier wird die Monica Belluci mit der Merkel verglichen.
wenn du meinst mit runtergelassen fenster in irgenwelchen tunnels heizen zu müssen und wie geil das ist dann mach das .
Wir Alfisti fahren mit stil wir prügeln kein Alfa wir reden mit unser gasfuß und geben ein paar impulse nach unten zum fusspedal und streicheln so unser Alfa capisch..Ein Alfa ist eine Geliebte eine Mamma eine Tante ein Gebäude das Kolosseum ein Alfa ist was man fühlt es kann auch ein ganz normales Auto sein, kann ist es aber nicht es ist ein Alfa eine Bella Machina.
in diesen sinne alle eine schönen Sonntag .
gruß paul
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138 Antworten
Zitat:
@Tarabaz schrieb am 10. Februar 2019 um 00:26:32 Uhr:
Hallo,
es entscheidet sich jetzt zwischen den BMW 320i F30 und dem Alfa Romeo Giulia.
Lohnt sich der Kauf vom Giulia? Seit Ihr zufrieden? Worauf ist zu achten? Hat dieses Modell Krankheiten?
Wie teuer ist die Instandhaltung?
Freue mich auf eure Meinungen.
Danke
Ich fahre seit mehr als 40 Jahren Autos aus dem FIAT Konzern. Darunter war ein Alfa 1750 GTV in meiner Jugendzeit mit mehreren Fiat-Modellen. Abwegig mal ein 5er BMW und dann nur noch Lancia. Warum? Weil die Italienischen Autos meinen Geschmack treffen und keine Allerweltsautos sind die an jeder Ecke zu sehen sind. Die vielbemängelte Qualität kann ich nur bestreiten, denn sie sind nicht schlechter als viele deutsche Produkte. Denn diese Erfahrung habe ich mit mehreren deutschen Firmenwagen gemacht! Zu der Zeit, als die FIAT und Alfa rosteten, rosteten auch die Fords, Opel und vor allem VW. Selbst Mercedes und BMW blieben nicht davon verschont! Mein jetziger Lancia Delta 3 hat über 182000 Km runter und ist neun Jahre alt und die meisten Personen behaupten das er neu wäre! Keinerlei Probleme mit meinen vielen Lancias gehabt. Auf meinen Alfa Stelvio mit 280 PS warte ich tagtäglich und ich kann nur die Gulia empfehlen. Es wurde keine Gulia, da ich zwei große Hunde habe! Alfa hat mit diesen beiden Modellen bewiesen, daß sie zumindest auf Augenhöhe mit den deutschen Edelmarken sind. In sportlicher Funktion sogar besser, was viele Autotester in ihren Tests hervorgehoben haben.
Hallo,
ich habe im November 2016 meine Veloce (280PS, Allrad) blind bestellt, ein ganz frühes Modell ohne Probefahrt. Ich bereue es nicht.
Mittlerweile laufen die Autoas seit rund 2,5 Jahren und man kann wohl nun recht belastbar behaupten, dass die Autos ziemlich solide und störungsfrei ihren Dienst verrichten. Gravierende Kinderkrankheiten hat das Auto im Grunde kaum; Lapallien wie abfallende Deckel der Lampenwaschanlage oder klemmende Taster beim Keyless Go (wenn vorhanden) fallen mir da ein. Garantiearbeiten und in der Serie verbessert. Man hört von sensiblen Batterien, bei vielen modernen Autos mit Start/Stop und komplexen Batteriemanagement der Fall.
Meine frühere Veloce läuft gut. Marginale elektronische Mängel per Update korrigiert (z.B. DAB-Radio). Aktuelle Modelle sollten auch das nicht mehr haben. Wirkliche Langzeiterfahrungen gibt es naturgemäß nicht, aber andere Autos zeigen nach 2,5 Jahren schon mal, wo es hakt. Bei der Giulia ist mir nichts Schlimmes bekannt.
Wenn du ein aktuelles Modell bestellt, ist das Navi schneller und AndroidAuto/Car Play gibt es jetzt auch. Bei früheren Modellen ein Manko.
Infotainment ist aber bei BMW moderner, muss man zugestehen. Aber das System im Alfa reicht aus (Bluetooth mit Streaming und Coverbilder, 3 USB etc.) und Assistenz ist von Werk aus mehr in Serie verfügbar als beim BMW. Wirklich richtig gut ist ACC (als Stauassistent verwendbar, Stop&Go-Funktion). Fahrdynamisch ist das Auto ganz weit vorn. Und mit 'nem BMW an der Tanke wird dir keiner sagen, was für ein schönes Auto du fährst. ;-)
Kosten: Alfa ist nicht günstig. Aber BMW und Mercedes sind das auch nicht. Ist halt als sportliche Premium-Marke positioniert. Aber: 4 Jahre Garantie. Also über Instandhaltung würde ich mir da keine großen Sorgen machen, zumal das Service-Konzept bei Giulia und Stelvio - von oben verordnet - ganz hervorragend ist.
Nicht gut: Der Kofferaum ist klein. Aber auch der BMW ist ja kein Raumwunder. Und 6-Zylinder-Klang bietet eine Giulia leider auch nicht. Dafür einen effizienten und richtig (!) flotten 2.0 Turbo!
Ich fahre - nach jahrelangem Träumen - seit März 2018 meinen ersten Alfa, einen Stelvio. Aus meiner Sicht ist es relativ einfach. Ein schlechtes Auto baut heutzutage keiner mehr. Du wirst wahrscheinlich rein rational betrachtet bei beiden Fabrikaten Vor- und Nachteile finden. Also kommt es auf Vorlieben und Gewohnheiten an sowie auf: Emotionen!!! In mir z.b. ist das Feuer für Alfa 100% entfacht. Sitz rein und schau wie Du Dich fühlst ??
ok. Danke für die Antworten. Ich habe 8 Jahre meinen Mercedes Benz c320 Avantgarde gefahren Bj. 2002. Ich freue mich in dieser Zeit nun wirklich mir was neueres zuzulegen. Für mich in Frage kommen:
1.Alfa Romeo Giulia 2.0 Turbo
2.BMW 320i
3.C-Klasse 200
4.CLA220
Der Hyundai i30 n Fastback wäre auch was (Habe immer mal meine Momente wo ich sage, geil!)
Ich muss dazu sagen ich kann mich einfach nicht so richtig entscheiden bzw. festlegen Der Alfa ist eigentlich meine Nr. 1 ist aber auch der teuerste... Was mir auch so zu Bedenken gibt. (Budget 35000€)
Ich hätte schon wirklich Lust auf einen Italiener. Das war ist schon immer ein Traum gewesen. Ich komme aus dem Raum Bremen und mir kommt Alfa nicht so vertreten vor.
Wie sieht das mit Instandhaltung aus (Kosten), ich fahre ca. 10000Km im Jahr... (Kosten, Wartungsplan)
@tarabaz
Ich will hier keine Werbung machen, sonst wird man mich hier im italo-Segment noch steinigen (mit alten Parmesanbrocken )
Aaaber wenn dein Budget bei etwas über 30k liegt, hat der i30n wohl das Beste P/L. Ich bin den mal vor kurzem Probegefahren: man ist das eine Wucht, auch wenns ein Frontkratzer ist (mit dem Sperrdifff gehts eig noch), machen die 275ps unheimlich Spaß mit dem Handschalter (wiegt ja auch kaum was). Da Auto könnte man am besten mit nem Pitbull an einer kurzen Leine vergleichen und wenn der ne Katze sieht (= du gibst gut Gas) reißt der dich mit wie ein wahnsinniger. Und Krawall machts auch. Bin schon deutlich höhermotorisierte Autos gefahren (370ps V6 zB), aber der hier hat bei mir so viel Adrenalin freigesetzt - ich zitterte noch leicht, jedes mal als ich ausstieg ;D
Nachteile hat er aber auch: etwas schlechtere als im Alfa Verarbeitung innendrin (bisl mehr Hartplastik, Design in der Giulia besser, obwohl Navi wahrscheinlich besser als im Alfa) - kostet halt auch knapp nur die Hälfte, wenn man beide vollaustattet. Straffe sportliche Dämpfer Einstellung (kann man aber im gewissen Grad einstellen) - vlt Nachteil für Vielfahrer, aber die würden ja eh nicht sowas kaufen. Mehr fällt mir nicht ein. Einfach nur eine kranke Spaßmaschine ^^
geh einfach mal in das alfa romeo portal
da wird dir geholfen.
Forum einfach mal quer lesen.
insbesondere über die zukunft von alfa
Ganz klar Alfa! Fahrwerk, Motoren, Bremsen, dass passt alles sehr gut zusammen und macht extrem viel Freude. Dazu ein tolles Design, an dem man sich nicht so schnell satt sieht.
Lediglich das Infotainment kann BMW besser, für mich reicht es im Alfa aber allemal.
Ernsthafte Krankheiten habe ich bei meinem Stelvio nicht feststellen können, die Qualität ist gut.
Bei der Ausstattung würde ich auf CarPlay achten, andernfalls würde die Stau-Echtzeiterkennung bei der Navigation fehlen. Und Veloce-Sitze ausprobieren, die geben deutlich mehr Halt.
Verbrauch siehe Spritmonitor; Versicherung und Steuer steht im Netz. Inspektion normal bis niedrig, jedenfalls unter BMW.
Ich machs dir mal ganz einfach. Die einzig guten Getriebe hat BMW und die Giulia. Den besseren Motor hat die Giulia. Also was bleibt übrig von den ganzen Fahrzeugen, die Giulia. Ich argumentiere leider nur von der technischen Seite her und da gibts keine Alternative. Aus die Maus. )
Es ist soweit! Mein roter Stelvio mit roten Ledersitzen und allem was dein Herz begehrt, ist nun mein! Es hat mich fast umgehauen als ich erstmalig in den roten Sitzen saß! Bisher immer nur sw Ledersitze gesehen, doch die Roten passen hervorragend zun Alfa -Rot ! Es war schon Abend als ich ihn bekam und wäre am liebsten die ganze Nacht durchgefahren, doch leider ruft das Geschäft am nächsten Tag. Ich habe schon viele schöne Autos gefahren, doch der hat stiel, eleganz und Sportlichkeit vereint. Verarbeitung finde ich sehr gut und wer die Nadel sucht, wird sie sicherlich auch hier finden! Ich bin hellauf zufrieden und wenn er so sauber läuft wie all die Jahre mein Lancia Delta 3, ja dann kann man mehr als zufrieden sein. Übrigens, meinen Delta 3 Platinio mit 150 PS bleibt in meinem Besitz und geb ihn nie mehr her! Man kann beide nicht vergleichen, doch hier merkt man auch den Preisunterschied und die Jahre der Weiterentwicklung! Der Stelvio ist einfach ein gelungenes Auto in dem vielen, gleichaussehendem Allerlei!
Alfa Romeo Gulia ist ein richtig schönes Auto keine Frage.
Hatte mich aber für andere Faktoren entschieden.
Ich bin seit gestern ein Besitzer des Hyundai i30 Fastback N Performance Ein Traum ich bin total verliebt
@hyperbolicus
Herzlichen Glückwunsch zum Stelvio und allzeit gute Fahrt!
Auch nach fast zwei Jahren macht mir der Stelvio noch extrem viel Freude, ich hoffe es geht Dir genau so.
Stell mal ein Foto von den roten Sitzen ins Netz. Wäre sicher schöner als irgendein Bild von Fahrzeugen, die in diesem Thema nichts zu suchen haben.
@Janf... na das ist doch mal ein ordentliches Auto! Hoffe, Du hast ganz lange viel Freude damit. Mich hat meine Stelvio noch nie enttäuscht und meine Messlatten liegen schon ziemlich hoch
Und hier mal so ein genereller Tip für alle Stelviofahrer, die auf der Hinterachse 280 PS haben, Hinterachsöl bei 50tkm wechseln!! Auch wenn euch die Händler für ahnungslos erklären. In diesem Sinne...
Zitat:
@Alfa Genetic schrieb am 2. März 2019 um 06:53:14 Uhr:
Stell mal ein Foto von den roten Sitzen ins Netz. Wäre sicher schöner als irgendein Bild von Fahrzeugen, die in diesem Thema nichts zu suchen haben.
@Alfa Genetic
Dann lese mal das Thema genau durch dann würdest du vielleicht was merken...
Ich habe das Thema eröffnet und hatte am Anfang zwischen Fahrzeugen gewählt.
Da war auch der Hyundai und da hatte hier einer zu dem Hyundai geschrieben.
Man kann ja auch mal einfach nichts schreiben dazu, das Bild war auch bestimmt nicht für solche wie dich gedacht
aber was will man erwarten