- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- 159, Brera, Giulietta, Mito
- Alfa ruckelt in der kurve seit fremdstart
Alfa ruckelt in der kurve seit fremdstart
Hallo der Alfa meiner Freundin hat folgendes problem, letztens war die Batterie nach 3 tagen standzeit schon am limit und ich musste ihn mit starterkabel behilflich sein. Ca 3 minuten hängen lassen startete normal und beim abhängen auch das selbe.
Es war alles wieder resettet, uhr usw…
Dann machte er beim fahren immer ruckelgeräusche und es fühlte sich an als währen die reifen unwucht.
Öamtc fehlerspeicher bereinigt. Ca 14 fehler?????
Jetzt ist es besser aber in der kurve beim gas geben fühlt es sich an als währe ein reifen locker weil er so zitter-ruckelt.
Leistung ist normal auch keine kontollleuchte oder sonstiges.
Komme nicht drauf was das sein könnte.
Ähnliche Themen
4 Antworten
..zuerst würde ich mal die Batterie voll aufladen / ersetzen
Dabei prüfen, ob die Lichtmaschine genügend Strom erzeugt.
Was das "ruckeln" in der Kurve angeht, gut möglich, dass sich in der Zwischenzeit
z.b. das Massekabel am Motor / Steuergerät gelockert hat, sprich, mal die Masseanhsclüsse
im Motorraum, etc. prüfen, ob die fest & rostfrei sind..
Was auch sein kann, beschädigte Kabel durch z.b. einen Marder ?
Was auch hilft, Fehlerspeicher auslesen !!
Kann auch sein das die Batterie defekt ist, Zelle am Ende etc. Dann hat man nur noch einen durstigen Verbraucher im Auto und die Spannung wird niemals stabil genug das der Hobel noch richtig läuft. Das betrifft dann die Motorsteuerung , ABS, ESP ...
Da hilft wahrscheinlich nur noch Batterie ersetzen wenn ein ordentliches Laden nicht mehr möglich ist und andere defekte die Guzzi genannt hat auszuschließen sind.
Ok danke wurde schon gemacht beim öamtc Batterie ist fast neu die anlage hat strom gezogen daher sprang er nicht an nach 3 tagen, Lm ok Battrie ok,
Dachte vielleicht durch den fremdstart könnze es ein sensor oder sonstiges sein das dies auslöst.
Nach fehler quittierung hat es ca um 50% abgenommen ist aber noch immer da. Ich such mal den fehlerbericht. Danke
Lenkwinkelsensor überprüfen bzw. kalibrieren lassen!