- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Ali & Co. G20/G21
Ali & Co. G20/G21
Denke wir sollten mal einen extrathread für schicke Gadgets für unsere G20/21 erstellen.
Ich fang mal an. Eben über dieses nicht ganz uninteressante Gadget gestoßen.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Geht das auch für einen i4 LCI ??
Schick ist hier aber relativ...
Da gefällt mir meine nachgerüstete Qi Lademöglichkeit wesentlich besser weil nicht im direkten Blickfeld
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...
Ich mag diesen Billiglook nicht der einem direkt in die Augen fällt...
Und USB C kann er auch wenns denn unbedingt sein muss. Und wird nicht warm im Gegensatz zum Original BMW Teil weil über den Zigarettenanzünder gespeist.
Wie kann man nur auf die Idee kommen, sich diesen China Billigscheiss zu kaufen. Aliexpress und Shein verkaufen das billigste Gelump, bescheissen den Staat um Steuern und Zollgebühren. Und wehe, man will mal etwas retour schicken und am Ende etwa noch Geld zurück haben.
So kleine Gimmicks sind schon ok. Allerdings würde ich mir bei AliExpress keine Elektronik kaufen die dann auch noch dauerhaft mit der Fahrzeugelektronik verbunden ist.
Naja, Autos fahren die 80k und mehr kosten. Da ist die Kohle da und dann bei Ali und Co. den Billigschei* bestellen. Never ever, sorry. Geht für mich gar nicht.
Reichen die beiden Anschlüsse hinten nicht? Ich habe da ein Ladekabel fürs Handy und eins für die Uhr dran.
Da finde ich das kleine Klappfach für Münzen interessanter.
@Rhinorider
Solche Gimmicks wie das Klappfach für Münzen meine ich. Sowas bekommt man nur beim Chinesen. Lademöglichkeit nutze ich den USB-C Anschluss unter der Mittelarmlehne, mehr brauche ich nicht.
Es gibt ja auch genügend deutsche Händler die irgendwelche Dinge anbieten die speziell für BMW sind. Ich behaupte das die ihr Zeug auch nur ich China ordern und überteuert verkaufen. Gutes Beispiel die Ambiligh Erweiterung.
...welche aber auch nicht 100 pro Konform zur Original Ambiente Lichtstärke ist...
... aber auch nicht wenn du diese Nachrüstung beim deutschen Händler holst der den gleichen Ramsch verkauft . War ja auch nur ein Beispiel und ich bin ebenfalls kein Fan von AliExpress, Temu und co.
Ich wollte jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Ali & Co. entfachen.
Einfach nur gadgets teilen, die der Europäische Handel nicht hergibt. Ob man es braucht oder nicht. Aber so ne Ablage hier, ein Zusatzfach da….geht doch voll in Ordnung.
That’s it.
Na klar - einfach mal verlinken ist doch ok...
Zitat:
@Micha1239 schrieb am 9. Januar 2025 um 19:09:06 Uhr:
... aber auch nicht wenn du diese Nachrüstung beim deutschen Händler holst der den gleichen Ramsch verkauft . War ja auch nur ein Beispiel und ich bin ebenfalls kein Fan von AliExpress, Temu und co.
Klar. Weiß ich - gabs auch bei Amazon für 270 Euros...
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
bzw hier:https://www.amazon.de/.../ref=sspa_dk_detail_0?...
Alles gut...
Ich hatte mir vor 3 Jahren bei Ali eine Wireless Ladeschale für den G21 gekauft, da diese damals nicht konfigurierbar war.
War sehr passgenau hat nicht geklappert und hat besser geladen als das original von BMW. Ist bis heute das einzige was ich jemals bei Ali bestellt habe, muss aber zugeben das das alles super geklappt hatte.
Solange keine Elektronik, gibt's bei AliExpress nichts auszusetzen. Das Zeug bietet ja keine deutsche Firma an und wenn doch, stammt's vom gleichen chinesischen Hersteller, aber mit 400% Aufschlag.
Bei Elektrik oder sicherheitsrelevanten Bauteilen wäre ich jedoch skeptisch....