ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Alia iacta est - oder meine neue Frau! ^^

Alia iacta est - oder meine neue Frau! ^^

Themenstarteram 27. September 2008 um 17:23

So…

…nach langem Hin- und Her…diversen Probefahrten bei MB, BMW & Audi, nach dem Durchkämpfen vieler Beiträge und Beratung von hier…habe ich mich entschlossen, nach 13 glücklichen Jahren Ehe mit BMW (325 tds, 330dA, 330dA, 330iA, 530iA) mich scheiden zu lassen und mich meiner neuen Frau Audi hinzugeben.

Meine neue Frau heißt „TTS“ und hat mich sowohl von den äußeren als auch von den inneren Werten überzeugt. Ich hoffe, dass die Trauung noch dieses Jahr stattfindet und unsere Ehe glücklich und ohne Krankheiten sein wird.

Hier ihre Maße (SA):

TTS Roadster, S tronic

Außenfarbe: Phantomschwarz Metallic

Verdeck: Schwarz

Felgen: 18“ im 5-Parallelspeichen-S-Design (Sommer-Bereifung)

Felgen: 18“ im 5-Parallelspeichen-S-Design (Winter-Bereifung; Vmax.: 240 km/h)

Sitzbezüge: Leder Seidennappa Silber-Schwarz

- Erweitertes Lederpaket, farbig

- Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend

- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand

- Einparkhilfe hinten

- adaptive light

- Radschrauben mit Diebstahlsicherung

- Reifendruckkontroll-Anzeige

- Wagenheber :)

- Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

- Ablagepaket

- Durchladeeinrichtung mit Skisack

- LED-Innenlichtpaket

- Sitzeinstellung elektrisch für die Vordersitze, inkl. Lendenwirbelstütze

- Berganfahrassistent

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Diebstahlwarnanlage

- Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik

- Handyvorbereitung (Bluetooth)

- BOSE Surround Sound

- CD-Wechsler

- TV-Empfang analog/digital

Falls noch jemand Einspruch erheben möchte, sollte er nun seine Stimme erheben oder für immer schweigen! (Für Anregungen oder Verbesserungsvorschläge bin ich stets offen.)

 

Anmerkungen:

1)

Ich habe den CD-Wechsel wegen der besten Soundqualität gewählt und da ich mit dem Navi+ eh die Möglichkeit habe MP3-Files mittels SD-Karten abzuspielen.

2)

Mir gefallen die 18“ im 5-Parallelspeichen-S-Design am Besten und diese sind für mich angenehmer auf längeren und schlechteren Strecken als 19“- oder gar 20“-Felgen.

3)

Für den Garagentoröffner (HomeLink) habe ich keine Verwendung

 

Frage:

ich bin mir nicht sicher, ob es nicht evtl. besser ist (farblich gesehen) anstatt des „erweitertes Lederpaket, farbig“ lieber das „erweitertes Lederpaket“ zu wählen. Ich bin mir nicht sicher, ob sich das silberne/graue Leder mit dem Aluminium-Zierteilen auf der Mittelkonsole „beißt“. Wie sehr ihr das?

 

Viele Grüße

Cossor

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

ich bin mir nicht sicher, ob es nicht evtl. besser ist (farblich gesehen) anstatt des „erweitertes Lederpaket, farbig“ lieber das „erweitertes Lederpaket“ zu wählen. Ich bin mir nicht sicher, ob sich das silberne/graue Leder mit dem Aluminium-Zierteilen auf der Mittelkonsole „beißt“. Wie sehr ihr das?

Ich würde es beim normalen erweiterten Paket belassen, farbliche Kontraste hast du schon über Sitzflächen / Türverkleidungen genug.

Also für 'ne Frau wär mir das schon zu kühl und blechern ...

... für'n Auto isses aber ganz ok :)

MfG

roughneck

Hi!

Nette Vorstellung hier, auch ich bin aus der BMW - Ehe übergewechselt.

Zwar hatten die BMW - Damen (M3 Coupes) nicht so viele kleine Macken wie das TT-Weiberl, trotzdem ist das die schärfere Braut die mehr Spaß bereitet ;-)

 

p.s. es heißt alea nicht alia, wenn wir schon mit dem Latein "gas geben";)

Themenstarteram 27. September 2008 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von D.Watson

Hi!

Nette Vorstellung hier, auch ich bin aus der BMW - Ehe übergewechselt.

Zwar hatten die BMW - Damen (M3 Coupes) nicht so viele kleine Macken wie das TT-Weiberl, trotzdem ist das die schärfere Braut die mehr Spaß bereitet ;-)

 

p.s. es heißt alea nicht alia, wenn wir schon mit dem Latein "gas geben";)

Hi,

danke für den Hinweis.

Von welchen Macken sprichst Du bei deinem TT?

Themenstarteram 28. September 2008 um 0:34

Würdet ihr zum TTS Roadster eher ein HS empfehlen anstatt des DSG?

Berganfahrassistent ist bei S-Tronic meines Erachtens überflüssig....

Ansonsten ist ja alles drin...

am 28. September 2008 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Würdet ihr zum TTS Roadster eher ein HS empfehlen anstatt des DSG?

Hi, hab auch den TTS Roadster mit S-tronic und bin zufrieden.

Zum Cruisen isses IMHO ideal, weniger zum wirklich sportlichen fahren (kann man aber auch mal machen).

Wenn Du den Roadi wirklich sportlich bewegen willst, würd ich nen HS nehmen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Würdet ihr zum TTS Roadster eher ein HS empfehlen anstatt des DSG?

Geschmackssache - und zwar unabhängig davon ob Roadster oder Coupe.

Themenstarteram 28. September 2008 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von tt-o-rama

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Würdet ihr zum TTS Roadster eher ein HS empfehlen anstatt des DSG?

Hi, hab auch den TTS Roadster mit S-tronic und bin zufrieden.

Zum Cruisen isses IMHO ideal, weniger zum wirklich sportlichen fahren (kann man aber auch mal machen).

Wenn Du den Roadi wirklich sportlich bewegen willst, würd ich nen HS nehmen.

Gruß

Ich hatte den TTS (mit DSG) ja nur 2 Stunden zum Testen. Von daher habe ich keine „Langzeit-Erfahrung“. Die DSG hat doch auch beim Kick-Down mehrere Gänge zurück geschaltet, wenn man es darauf anlegte, oder täusche ich mich da?

Ich bin seit 11 Jahren keinen HS mehr gefahren…ob ich das mit einem HS noch hinbekomme?

Bei BMW sind zumindest die aktuellen Atomaten den HS beim Beschleunigen MINDESTENS ebenbürtig – auch was Zwischenspurts etc. angeht. Ist das bei Audi anders, oder warum wird der HS zum „sportlichen Fahren“ empfohlen?

 

Ich habe etwas Angst, dass das silberne/graue Leder etwas Empfindlich ist? Kann mich hier jemand beruhigen? Beisst sich das farbige Leder in der Mittelkonsole mit dem Aluminium, oder nicht?

Ihr würdet mir sehr helfen mit Euren Erfahrungen/Meinungen hierzu!

Audileder ist sooo empfindlich, kannst nur mit Seidenhandschuhen berühren und in größter Liebe pflegen, sollten jedoch Mängel auftreten wirst Du mit "ist stand der Technik" abgespeist....ach ja genau, bei den Sitzen war die Ausrede immer: Leder ist ein Naturprodukt:mad:

 

zu den anderen Kinderkrankheiten: ich hab einen 2.0 aus der 2006er Seria, da waren etliche Leiden vorhanden die Dich jetzt glaub ich nicht mehr berühren werden: Die Flöte, steckender Heckspoiler, klapperndes Armaturenbrett, quietschende Bremsen, die Lederoma (Sitzproblem), Fensteröffner mit Eigenleben, etliche Softwareupdates, ....

was war denn da noch ;-) ???

 

aber alles Kickerlitzchen, außer die Flöten- und dier Lederproblematik.

Die Flöte ist in den Griff zu bekommen und beim Leder ist man bei Audi einfach zu blöd!

Da gib es nichts als Gegenargument, wer diesen Mist verbaut und nicht zu dem Fehler steht ist eine Sackratte. Auch im 150t Euronen teuren R8 wird dieser Müll montiert. Mit Grauen hab ich schon ein paar R8 mit weinendem Auge innen begutachtet und den gleichen Dreck gesehen....

 

piro horroris habeo !!!

Themenstarteram 28. September 2008 um 22:02

Danke für Deine Antwort.

Mit den Sitzen machst Du mir allerdings „Angst“. Gegen ein paar Falten habe ich nichts einzuwenden – sofern das nicht später so aussieht wie Rudi Karells Gesicht (okay, der Witz war böse). Bei BMW Leder muss man auch ein paar Falten „in Kauf nehmen“ – ich habe damit auch kein Problem, da dieses auch bei meiner Leder-Couch ebenfalls so ist (nein, ist keine billige Couch). Paar Falten sind für mich okay :). Ich weiß ja nicht wie empfindlich das silberne/graue Leder ist (ist ja nicht alles silber/grau, nur ein kleiner Teil) und wie gut sich das Leder reinigen lässt?

Bezüglich der Flöte wurde doch hier mal gepostet, dass es nun eine Lösung seitens Audi geben soll?

die Pflege Reinigung geht einwandfrei, nur eben die leidigen wellen direkt in der sitzfläche...

werden aber nicht großer, halten einen gewissen wert, der nicht allzudramatisch ist.

für kratzer im leder durch gürtel / nieten v. jeans.... ist es am einfachsten transparente graue airbrushfarbe zu kaufen, gibts in kleinen gebinden um ca 3 - 4 euro, die dann mit dem pinsel auftragen, is sehr elastisch wasserlöslich und sehr durchlässig. jeder kratzer ist ruckzuck weg und man sieht von der farbe nichts!

 

die flöte sollte ab werk behoben sein, wenn nicht, wird v. audi eine dichtung innerhalb der gummilippe am rahmen ober der scheibe montiert.

ichhab das problem seinerzeit selbst gelöst indem ich von höhe aussenspiegel ca 20cm nach hinten die gummikante an der karosserie einfach mir superkleber tröpfchenweise fixiert hab.

nix elastisch = nix flöten.

 

dieser geistesblitz dauerte ca. 5 minuten nach der erkenntnis, daß dieses phänomen erst bei wärmeren temperaturen auftritt.

o.k. audi brauchte dafür 2 jahre entwicklungsarbeit, dafür wirds jetzt geregelt ;-)

viel spaß auf jeden fall mit diesem geilen flitzer!

 

um diese kohle gibts sicher nicht annähernd so viel spaß und leistung von irgendwelcher konkurrenz!!!

also das Leder im TTS gefällt mir noch besser als im Z4, den mein :) als gebrauchten hat. Da siehts aus wie in dem Video:

http://de.youtube.com/watch?v=QJPGdNft3wc

Ansonsten gute Entscheidung

DSG oder Handschalter, sportlich sind beide nicht umsonst fährt der Scirocco beim 24h Rennen auch mit DSG...

Themenstarteram 29. September 2008 um 15:47

Ich habe heute den TTS, wie im ersten Beitrag, bestellt *froi* !

Beim erweiterten Lederpaket farbig bin ich mir immer noch nicht sicher, habe es aber bestellt ^^. Hoffentlich sieht es gut aus. Kann man das Leder auch noch später in der Mittelkonsole austauschen? Hättet ihr das Leder in der Mittelkonsole lieber in Schwarz als in Hellgrau genommen?

Nun heißt es warten ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Alia iacta est - oder meine neue Frau! ^^