- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Aliexpress Nachbau-Lenkrad
Aliexpress Nachbau-Lenkrad
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit dem Thema Nachbau Lenkrad von Aliexpress, dort werden schöne Lenkräder mit Carbon Teilen, abgeflacht, gepolstert usw. Verkauft (Beispiel Bild ist auch im Post drin) sind diese legal? weil da kommt ja der original Airbag wieder rein oder kriegt man probleme mit dem TÜV?
Grüß Michael.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ich würde mindestens mal nachfragen ob es sich dort um gebrauchte Originale Lenkräder handelt, oder ob die irgendein Chinese zusammen gedengelt hat.
Spätestens bei letzterem wäre ich aus der Sache raus.
Das ist eines der vieieielen in China nachgebauten oder ausgedachten Teile- nix Gebrauchtes ...
Sicherheitsrelevanten Sachen wie das Lenkrad würde ich nicht in China kaufen. Da wird auch nie der TÜV seinen Segen geben.
Alles klar, danke für die Antworten????
Das sind keine Carbonteile sondern "Carbon Teile ",die sehen schon vom Foto her krumm aus ,dazu bereits unten an der Spange abgenutzt.Die Dimension des ganzen sieht "verzogen" aus. Der Stoff der rechten Seite ist höher und sieht minderwertigst aus ,die Naht steht vor und hält so auch sicher nicht lang.Das M sieht rechts am Buchstaben schmaler aus. Wenn schon deren Muster nicht passsen ,wie sieht dann erst das zugesande aus ? Was für ein Schrott...
BMW Lenkrad E84 X1 E 87 88 90 91 M Sport Neu Beziehen 45406, 209 €
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1222259016-223-4282?...
Chinaschrott !!!
Zudem Einbau verboten. Mit Recht!!!
Was ist China Schrott?
Mal abgesehen davon daß ich von dieser Plattform nichts halte, außer Abstand, ist das Ding doch wohl echt unattraktiv.
Ich möchte mal gerne eure Autos sehen, an denen alle "China-Schrott-Teile" demontiert worden sind!
Ihr wuerdet euch wundern.
Ach nee, stimmt nicht, das sind Qualitätsteile, weil ja BMW usw eingestanzt wurde.
Zitat:
@Tomtom2. schrieb am 18. April 2021 um 21:09:48 Uhr:
Was ist China Schrott?
Der Nachbau des Lenkrads von Aliexpress.
Zitat:
@x5 france schrieb am 18. April 2021 um 23:17:47 Uhr:
Ich möchte mal gerne eure Autos sehen, an denen alle "China-Schrott-Teile" demontiert worden sind!
Ihr wuerdet euch wundern.
Ach nee, stimmt nicht, das sind Qualitätsteile, weil ja BMW usw eingestanzt wurde.
Das ist doch ein Apfel /Birnen Vergleich. Schon allein das oben angebotene bei ebay ist optisch wesentlich hochwertiger verarbeitet.
Natürlich lassen Hersteller in China produzieren : Nach deren Vorgaben. Passen die nicht geht die ganze Lieferung zurück . DAS gabs in der Vergangenheit oft bei mir bekannten Zulieferern.
Aber das ist doch was ganz anderes als diese Sache hier...
Der von eBay benutzt ja auch nur originale von BMW. Man schickt ja sein eigenes dahin. Entweder im Tausch, oder das eigene zurück, mit entsprechender Wartezeit.
Eben.
Aber der Bezug ist ja augenscheinlich hochwertig.