ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Alkohol am Steuer!!!

Alkohol am Steuer!!!

Themenstarteram 21. Dezember 2002 um 13:44

Tod einer Unschuldigen

Warum Mami?

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.

Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.

Ich weiß, daß es richtig war, Mami, und daß du immer recht hast. Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, daß ich heil nach Hause kommen würde: Aufgrund deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.

Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Straße ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige die dafür büßen muss.

Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm´ doch schnell. Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen, Mami, daß es keine Hilfe mehr für mich gibt.

Ich wollte dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami. Der einzige Unterschied nur:

Er hat getrunken, und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen, Mami?

Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche scharf. Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm. Sag` meinem Bruder, daß er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein. Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.

Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami.

Du warst immer da, wenn ich dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe:

Ich habe vor dem Fahren nicht getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?

 

Denk alle darüber nach!!!!!!!

Ähnliche Themen
61 Antworten

wahre worte....kenne das aus eigener erfahrung...einmal gefahren unter alkohol nie wieder...es war ziemlich heftig...ne freundin von mir hatte todes ängste um mich sass zu hause hat geheult....ich werde das auch nie wieder gut machen koennen...aber irgendwann sagt es in einem klick...und man wird vernünftig...nur leider kommt das fuer manche zu spät...

Don´t drunk an drive...bin fuer 0 Promille grenze..und das von einem der gerne mal ins glas guckt und nicht nur zum uhrzeitablesen....

Mfg Jochen...

Themenstarteram 21. Dezember 2002 um 14:11

Ja, ne bekannte von mir hat sich totgefahren, weil ihr betrunkener freund ihr ins Lenkrad gegriffen hat.

Er ist natrlich nicht gestorben, wie solls anders sein.

Es war am 21.12.00, die Straße war glatt und sie hatte erst drei Monate ihren Führerschein :( :( :(

ach daher der aktuelle anlass...mein mitleid oder wie man das sagt...bin in solchen sachen nícht gut trost auszusprechen...aber trotzdem in dem sinne...

Themenstarteram 21. Dezember 2002 um 14:15

Danke schön.

Den Text habe ich bei meinen Freunden rumgegeben und es haben viele dabei gweint, nicht nur die Mädchen.

Das Leben kann echt unfair sein.

ja das kann es schon oft genug erfahren....weis wovon du redest....bei ner flasche whykeys oder tequilla kann man da sehr gut drueber reden....nicht reden eher philosophieren...hatte gestern nen sehr nettes gespräch mit bötti...haben mal die bibel zersägt was meint ihr wie geil das war und was man aus der heutigen sicht dadraus alles herraus bekommt durch einfaches reden faszinieren...

jochen...

Nun, warum die Menschen trinken? Das ist doch ganz einfach: Gruppenzwang. Geht mal auf eine Party und bleibt nüchtern:

1. "Wieso trinkst Du keinen Alkohol? Verträgst Du nichts?"

2. "Nun komm, trink doch auch was, tut gut."

3. "lall...lall....."

Wer nach 12 noch nüchtern ist, findet einfach niemanden zum Reden. Ich sage dies nicht als Rechtfertigung, sondern als Vorwurf.

Wozu führt eine Null-Promille-Grenze? Glaubt Ihr wirklich, das würde eingehalten? Würden die Menschen so eine Regelung als sinnvoll spüren? Ich denke nicht. 0,5 Promille sind doch okay! Probleme gibt es erst dann, wenn diese Grenze nicht eingehalten wird. DAS muss rigoros durchgesetzt werden, aber die Grenze an sich ist doch nicht falsch. Eine Null-Promille-Grenze würde noch viel eher dazu führen, dass der Job des Autofahrers "der Dumme" ist, der absolut nichts trinken darf.

Ich sehe vor allem folgendes Problem:

Bestellt mal in einer Kneipe ein Bier. Was kriegt Ihr? Frisch gezapft, lecker, sieht gut aus, halber Liter für 2-3 Euro.

Bestellt mal ein ALKOHOLFREIES Bier. Was kriegt Ihr? Aus der Flasche, nur eine Sorte zur Auswahl, 0,33 Liter für 2-3 Euro.

Ich würde einfach ein Gesetz erlassen: Jede erhältliche Biersorte muss ZUM GLEICHEN PREIS BEI GLEICHER MENGE auch in alkoholfreiem Zustand erhältlich sein. OHNE Ausnahme, immer und überall. Auch auf dem Oktoberfest. DAS würde etwas ändern.

Uli

Themenstarteram 21. Dezember 2002 um 15:29

ich bin immer derjeniger der fährt, da ich eh nicht viel trinken darf.

Des problem ist, es gibt dann wirklich so "freunde" die sagen, ach komm eines kannste noch trinken.

Sowas finde ich total verantwortungslos, da die ja noch mit mir fahren müssen.

Und wenn man nix trinkt, ist man ne spaßbremse.

Ich kann aber auch ohne alkohol lustig sein.

Und leude die mich zum trinken überreden wollen, müssen das nächste mal laufen.

.......... !!!

 

Hoch oben...


Hoch über der Insel schwebend,
atme ich den heiligen Duft des Meeres.
Erloschene Leben ziehen vorbei
als flüchtige Wolken
(sie berühren mich nicht).
Alle Schmerzen der Vergangenheit
sind in weiter Ferne
(ein stimmloses Echo).
Immer wieder umkreise ich das Zentrum des Seins. Schwereloses Dahingleiten
im Licht der ersten Sonne.
Heiliger Augenblick.
Alles ist gut.


Alles was bisher wichtig war,
verdichtet sich in diesem
Augenblick:
Zeit wird Unendlichkeit:
ICH bin vollkommen frei
ICH bin eins
ICH bin alles
Alles ist in mir:
das funkelnde Wasser,
das Rauschen der Wellen,
der unerschöpfliche Geist
der unendliche Flügelschlag der Seele.

@ Markus: Viel Kraft darüber hinwegzukommen!

 

@ all: Denkt daran, es ist schneller vorbei wie es angefangen hat!!!

 

In diesem Sinne noch schöne Feiertage und n guten

Übergang in 2003!

MfG

Jens

Alkohol und Auto verträgt sich nicht.

Wenn ich in die Disco fahr gönn ich mir am Anfang ein Smirnoff und den Rest des Abend Red Bull.

Bin einmal morgens aufgestanden und bin obwohl ich noch betrunken war meine Mutter abholen gegangen.

Die hat vieleicht blöd geschaut als ich fast die Leitplanke frisiert hab.

Daher :

NO NOT DRINK AND DRIVE

 

aber ein Smirnoff is oke :)

Themenstarteram 21. Dezember 2002 um 17:50

Smirnoff hat soviel alkohol wie ein starkes bier, und es gibt leude die das nicht vertragen.

Also: Wenn man wirklich vor hat zu fahren trinkt man überhaupt nix!!!!!!

hallo,

das mit deiner bekanntin tut miur leid, diesen text kenn ich auch schon steht bei manchen auf der page.

es gibt immer leute die sich nicht gut einschätzen können. oder die lage verschätzen. sowas wird es immer geben und gab es auch.

wir dürfen uns nur nicht vormachen das wir nicht so sind.

ich zu meinem teil vertrage sehr viel alkohol und spiele sogar perfekt snooker (billiard) und in der türkei hab ich auch mal auto gefahren. glaube das waren 2 grosse rakis oder so. mal im ernst ich war mir wirklich bewusst das das was ich mache scheisse ist aber wie es immer ist kam man eben noch gut davon.

was solls man weiss das dies nicht gut ist.

passt auf euch auf.

 

cya

Themenstarteram 21. Dezember 2002 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

hallo,

das mit deiner bekanntin tut miur leid, diesen text kenn ich auch schon steht bei manchen auf der page.

Ja habe den irgendwo gefunden und fande ihn ziemlich passend

Das ist alles wieder sone Sache.

Ich selber meine bin so vernünftig und trinke absolut nichts, wenn ich noch fahren muss.

Man hört wirklich viele sagen och 2 Bier kannste trinken, da passiert nichts.

So da fängts an. Bier trink ich nich (weil zu viel weibliche Hormone), ich trinke dann eher was hochprozentiges und das lasse ich dann halt ganz.

Wir haben ne 0,5 Grenze, früher war es 0,8

Aber jeder geht doch immer bis an die Grenze dran oder?

Ach naja ein Bier, da passiert nichts usw, solche Sachen hört man immerwieder.

Andererseits sind 0,0 auch nicht gut, weil man muss ja nur mal nen Stück Kuchen gegessen haben, wo etwas eierlikör drin war.

Der Alk verflüchtet sich zwar beim backen etwas aber etwas is halt imme rund dann haste Deine 0,2 oder was.

Die würden auch absolut nichts ausmachen und in den Fahreigenschaften nicht zum Nachteil wirken.

Die Augen gehen leider erst auf, wenns zu spät ist.

Es sind alle immer so Gross und stark, aber wenns um sowas geht, dann verantwortungslos wie Kinder.

Die meisten Unfälle passieren in meiner Altersklasse (bin 21), denn nicht viele sind so einsichtig mit dem Alkohol und viele überschätzen sich auch mit Geschwindigkeiten usw.

Man selber schadet sich nie, es sind immer die Unschuldigen, die was abbekommen, da sis echt immer so.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, wenn ich jemanden mithabe, fahr ich vorsichtiger, wenn ich alleine fahre und alles leer is, dann kann ich auch mal schneller fahren, weil dann gefährde ich mich und nur mich.

Der Text war jetzt leider etwas länger, ich wollte aber mal meine Gedanken zu dem Thema offen legen.

Zitat:

Original geschrieben von FNBalu

Ich für meinen Teil kann nur sagen, wenn ich jemanden mithabe, fahr ich vorsichtiger, wenn ich alleine fahre und alles leer is, dann kann ich auch mal schneller fahren, weil dann gefährde ich mich und nur mich.

sorry, aber das stimmt so auch wieder nicht. man kann genauso gut eine gefahr für andere verkehrsteilnehmer sein, wenn man alleine unterwegs ist! stichwort gegenverkehr, fussgänger, etc. ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Alkohol am Steuer!!!