- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q4 e-tron
- Alle 4 Seitenfenster auf einmal geöffnet
Alle 4 Seitenfenster auf einmal geöffnet
Schon mehrere Male waren alle 4 Seitenfenster vollständig ohne jede Betätigung geöffnet, als das Fahrzeug vor dem Abfahren in der Garage stand.
Hat hier jemand eine Ahnung, woher das kommt?
15 Antworten
war vielleicht der Schlüssel in der Hosentasche und Du hast drauf gesessen? Ist mir schon so passiert. Versehentliches Drücken kann auch passieren, wenn der Schlüssel vorne in der Jeans steckt.
Passiert mir leider sehr oft wenn ich den Schlüssel in der Hinteren A… Tasche habe. Die Schlüsselform ist einfach nur grausam! Der Höchste Punkt am Schlüssel sind die Tasten! Wer entwickelt sowas?!
VW hat wenigstens noch einen kleinen „Steg“ zwischen den Knöpfen gehabt und dadurch wird sowas verhindert.
Ja, auch im Norden schon vorgekommen.
Wird dann nur getoppt, wenn die Kollegen fragen ob die Heckklappe absichtlich aufsteht.
Ist aber auch kein Q4 spezifisches Problem. Haben fast alle VAG-Fahrzeuge in unserem Fuhrpark.
Gruß Kloppi
Ich habe es mit dieser Hülle für den Schlüssel gelöst. Seither hatte ich den Effekt nicht mehr. Gekauft bei Ali für rund 6 Euro.
und die schaut auch noch gut aus ...
Zitat:
@TomReg schrieb am 12. Dezember 2024 um 06:41:48 Uhr:
Ich habe es mit dieser Hülle für den Schlüssel gelöst. Seither hatte ich den Effekt nicht mehr. Gekauft bei Ali für rund 6 Euro.
Zitat:
hab ich auch, natürlich in blau, passend zum Auto.
Zitat:
Hat einer den Link zu der gezeigten Hülle? Wie dick wird der Schlüssel mit Hülle? Danke!
Ist nur eine Gummihülle, dickt nicht viel auf. Gemessen 20mm dick beim mir, ist eine vom Amazon, bestelle nicht bei Temu oder Ali. ist halt was teurer, aber wenigstens verdient auch europa etwas daran
Aber auch die Hülle kommt doch ebenfalls aus China ...
Amazon fungiert hier nur als Zwischenhändler
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 13. Dezember 2024 um 13:47:49 Uhr:
Ist nur eine Gummihülle, dickt nicht viel auf. Gemessen 20mm dick beim mir, ist eine vom Amazon, bestelle nicht bei Temu oder Ali. ist halt was teurer, aber wenigstens verdient auch europa etwas daran
Ja, aber es fließt trotzdem etwas Geld nach Europa oder de. Ist wie eine Spende nach afrika. Es gibt trotz allem ein gutes Gefühl, besonders zur Adventszeit
@Michael-aus-Koeln Hier der Link:
Danke für den Link - in Deutschland leider nicht aufrufbar bzw. bestellbar
Zitat:
@TomReg schrieb am 14. Dezember 2024 um 00:51:21 Uhr:
@Michael-aus-Koeln Hier der Link:
@Hilgen Ist das so ein EU Verbot oder D spezifisch? Wenn EU, dann gehören wir zum Glück nicht zu diesem Club. Der Schweizer Beitrag auf insgesamt 1,302 Mrd. CHF über zehn Jahre reichen.
Ja und für nächstes Jahr wollen sie 350mio