1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Alle 5tkm Öl nachfüllen

Alle 5tkm Öl nachfüllen

Mercedes ML W164
Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 12:15

Hallo Leute

Ich hab eine Frage an euch ist das normal das der Wagen alle

5tkm 1liter Öl nachgefüllt werden muss.Ich fahre zu 80% Stadt

Motor Daten w164 350 Bluetec.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich hab den gleichen wie du und musste nie einen Tropfen nachfüllen..

Eigentlich solltest du das Gegenteil erleben, Ölverdünnung aufgrund der abgebrochenen Regenerationsvorgänge des Dieselpartikelfilters..

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 18:07

Hat es was mit der Stadtfahrt zu tun?

Oder könnte da was undicht sein?

Fährst du mehr Autobahn

Generell fahre ich mehr Autobahn und Landstrassen, die Stadt meide ich mit dem ML..

Undicht denke ich wohl kaum, ansonsten würdest du unter dem Fahrzeug Ölspuren feststellen. Vielmehr könnte es der Motor sein der evtl. nicht gut eingefahren wurde oder die Kolbenringe. Alle 5t KM 1l Öl finde ich persönlich viel..

Wieviele KM hat die Maschine schon?

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 18:25

144tkm ...hab im nächsten Monat ein Service da könnten die mal drunter schauen ob was undicht ist etc.... oder sollte ich nicht warten

wenn der Service bevorsteht lass lieber den Fachmann ran. Solange das Fahrzeug genügend Öl hat und keine Fehlermeldung von sich gibt kann es auch fahren.

Achte dich mal auf deinem Parkplatz; wenn da Ölspuren vorhanden sind ist etwas undicht. Auch wenn es nur Tropfweise ist.

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 18:51

Erstmal vielen Dank für deine Info.Kennst dich gut aus mit Autos

Das werde ich im Auge behalten mit dem Öl. Darf ich fragen wie zufrieden du bist mit deinem Auto? Hast du den schon länger ?

Auf jeden Fall.. minimaler Ölverbrauch ist schon OK, aber gleich soviel wie du sagst, ist für mich suspekt.

Mit meinem ML bin ich solala zufrieden, habe viele Probleme mit dem Fahrwerk, aktuell steht er wieder in der Werkstatt aufgrund von Poltergeräusche beim Federn. Die Werkstatt kann aber nichts finden und muss der Sache nun näher auf dem Grund gehen.

Ansonsten als Langstreckenfahrzeug unverzichtbar, bisher das komfortableste was ich hatte - wenn eben auch das Problemreichste..

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 19:29

Naja toi toi die Experten werden schon bestimmt den Fehler finden. Welches Öl benutz du? Beim meinem letzten Intervall wurde die spefikation 229.52 Öl benutzt könnte auch ans Öl liegen

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 19:37

Naja toi toi die Experten werden schon bestimmt den Fehler finden. Welches Öl benutz du? Beim meinem letzten Intervall wurde die spefikation 229.52 Öl benutzt könnte auch ans Öl liegen

Nein am Öl selber kann es nicht liegen. Ich benutze übrigens dasselbe Öl, die Marke ist grundsätzlich egal solange es die Mercedes Freigabe für den Bluetec Motor hat.

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 13:57

Ich habe im Motorraum einen öl leck entdeckt ob es das die Ursache ist weiß ich nicht. Foto siehe Anhang

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 13:59

Ich habe im Motorraum einen öl leck entdeckt ob es das die Ursache ist weiß ich nicht. Foto siehe Anhang

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 14:02

BILD

20161019-154646

Hallo, wurde mal die Öl-Ablassschraube kontrolliert?! Wird leider oft nicht korrekt angezogen.

Gruß

Deine Antwort