- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Alle Autoschlüssel verloren - Einfach Gebrauchtschlüssel kaufen?
Alle Autoschlüssel verloren - Einfach Gebrauchtschlüssel kaufen?
Hallo liebes Forum,
ich habe nach einer Antwort in anderen Beiträgen gesucht aber nichts passendes gefunden.
Daher wende ich mich hier an euch.
Alle Autoschlüssels meines Opel Astra H sind verloren gegangen und nicht auffindbar.
Daher meine Frage, wie bekomme ich kostengünstig den Wagen wieder zum laufen?
Das Auto wird aktuell wegen Corona nicht bewegt daher habe ich etwas Zeit.
Kostenfrage ich auch wichtig da ich Student und noch nicht viel Einkommen habe.
Danke und viele Grüße
Ähnliche Themen
17 Antworten
Du brauchst zumindest ein auf deine Schlüsselnummer gefrästes Schlüsselunterteil und auf deine Wegfahrsperre programmierten Schlüssel. Das Anlernen der Wegfahrsperre geht nur bei Opel. Und ob ein normaler Schlüsselservice einen Rohling nur nach der Nummer fräsen kann, weiß ich nicht. Bei Opel kannst du ihn aber definitiv bestellen.
Preiswert wird es allerdings nicht.
Für die Wegfahrsperre muss es zwingend ein neuer Schlüssel (Elektronikseite) sein, die lassen sich nur 1x Programmieren.
Wegen den Schlössern selbst, wäre vllt ein Gebrauchter Sxhlüsselsatz Gut.
Und man benötigt unbedingt den Car Pass zu dem Fahrzeug.
Sonst werden nochmals 25 Euro zusätzlich fällig!!
Auf dem steht die Schlüsselnummer und der Security Code zum programmieren.
Wie verliert man denn alle Schlüssel??
Das wird jedenfalls nicht günstig....
Einen passenden Schlüssel und ein Opcom bei Ebay bestellen. Kostet keine 50 Euro zusammen. Es wird dann nur mit dem Schlüsselbart blöd, da man ja keine Vorlage hat. Also bleibt wohl nur der Weg nach Opel inkl Auto für einen neuen Schlüssel samt Bart fürs Zündschloss.
@oldmanscout wenn man nach und nach die Schlüssel verliert und zwischendurch nicht für Ersatz sorgt
Zitat:
@oldmanscout schrieb am 11. April 2020 um 15:58:55 Uhr:
Wie verliert man denn alle Schlüssel??
Das wird jedenfalls nicht günstig....
Keine Ahnung wie wir das hinbekommen haben, beide Schlüssel waren auf einmal weg.. glaub mir ich ärgere mich ohne Ende
Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 11. April 2020 um 20:32:24 Uhr:
Einen passenden Schlüssel und ein Opcom bei Ebay bestellen. Kostet keine 50 Euro zusammen. Es wird dann nur mit dem Schlüsselbart blöd, da man ja keine Vorlage hat. Also bleibt wohl nur der Weg nach Opel inkl Auto für einen neuen Schlüssel samt Bart fürs Zündschloss.
@oldmanscout wenn man nach und nach die Schlüssel verliert und zwischendurch nicht für Ersatz sorgt
Ohne Schlüsselbart was sind die Nachteile bzw. was ist die Funktion des Barts oder ist der zum Motorstart notwendig?
Du brauchst den Schlüssel ja, um ihn ins Zündschloss zu stecken. Außer du hast Open & Start (schlüsselloses Zugangssystem).
Bei Open&Start braucht man den Bart aber um ins Auto zu kommen, falls die Batterie mal leer ist.
Zitat:
@opel-infos schrieb am 14. April 2020 um 14:03:02 Uhr:
Du brauchst den Schlüssel ja, um ihn ins Zündschloss zu stecken. Außer du hast Open & Start (schlüsselloses Zugangssystem).
Das habe ich befürchtet. Ich habe kein Open & Start. Daher werde ich einen Bart fräsen lassen müssen. Wer bekommt sowas hin außer Opel ohne Originalschlüssel?
Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 14. April 2020 um 14:42:00 Uhr:
Bei Open&Start braucht man den Bart aber um ins Auto zu kommen, falls die Batterie mal leer ist.
Stimmt, ja. Der Sender ist ja weg, um per FB zu öffnen. Denkfehler meinerseits.
Das Auto ist tatsächlich noch offen haha
Also rein raus komme ich schon