ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Alle den gleichen Motor...!!!

Alle den gleichen Motor...!!!

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 6:57

Hallo an alle,

Habe folgende frage::

Der A160 109 ps-

A180 136 ps-

A200 163ps

 

Alle drei haben den den gleichen Motor

Die ps unterschiede liegen also nur an der Motorsteuerungsoftware die bei allen drei anders ist.

 

Meine frage ist ,kann mann vieleicht später wenn mann den a180 hat ,beim mercedes Händler die motorsoftware vom A 200 aufspielen und so mehr ps bekommen?

Oder kann es sogar ein update von mercedes geben die das selbst dann nach auf wunsch machen?

Danke...

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2019 um 8:53

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 6. März 2019 um 09:37:15 Uhr:

Bin ich absolut bei dir!

Nur die Frage ist auch: Welcher "Normalfahrer", der auch nix mit "Tuning" am Hut hat, bringt seinen Wagen zur Leistungsmessung auf einen Prüfstand?

Niemand ;) unser Auto fühlt sich auch nicht nach 116 PS an bei der Beschleunigung auf der Autobahn.

Ich hoffe es wird seitens JP eine Auflösung geben oder eine Stellungnahme seitens Benz, ich habe Mercedes Social Media Abteilung mal angeschrieben ob sie den Grund wissen oder es eine Stellungnahme gibt. :D :)

Die Videos von JP werden ja Vorproduziert da wird bestimmt Kommunikation zwischen beiden Parteien statt gefunden haben.

Aufjedenfall ist die Reichweite enorm und die Youtube Kommentare sind halt durchweg negativ gestimmt.

Und alle schimpfen sie auf Renault

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Wird kaum gehen, sonst könnte man ja leicht aus einem 220 einen A35 oder A 45 machen. Denn dort ist der Motor im Prinzip auch gleich. Abgesehen davon dass bei grossen Ps Unterschieden auch div. sicherheitsrelevante Teile getauscht werden müssten. Gruß bw

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 8:38

Bei einem unterschied von 27 Ps zwischen dem A 180 und dem A 200

Glaube ich nicht das außer der software noch andere teile des motors gewechselt werden müssen.

Gab es schon mal solche motorsoftware updates von mercedes???

Zitat:

@stelios4 schrieb am 1. Februar 2019 um 09:38:47 Uhr:

Bei einem unterschied von 27 Ps zwischen dem A 180 und dem A 200

Glaube ich nicht das außer der software noch andere teile des motors gewechselt werden müssen.

Gab es schon mal solche motorsoftware updates von mercedes???

Nein,nie, da MB sich ja selbst schädigen würde. Schau mal in die Preisliste. Ausserdem wird bei grösseren Unterschieden der Ps mit anderer Technik IM Motor gearbeitet. Mit ein paar Handgriffen ist es da nicht getan. Z.B. andere Düsen u. Einspritztechnik. Nicht nur Ladedruckerhöhung. Also, vergiss die Idee legal und mit Garantie an mehr Ps zu kommen. Gruß bw

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 9:08

Alles klar,danke dir

 

Hab das erwähnt ,weil ja von vielen die rede ist ,das alle autofabriken die motoren mit einer sicherungs toleranz bauen .

Und so reserven von 20-30 ps noch aus dem motor zu holen sind .

Also das was die chiptuner bei 20-30 ps machen.

Daher dann für sowas zu einem Tuner gehen und Chiptuning machen lassen - natürlich mit allen Risiken und Nebenwirkungen. Wärs mir nicht wert :)

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 9:19

Mir auch nicht ......

Nur wenn es direkt bei mercedes mit einem update gemacht werden würde

Die Leistung ist doch auch in den Papieren festgeschrieben ? Also wie soll das dann gehen ?

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 9:25

Als ich noch den bmw 3.20 e92 hatte

Wurde bei bmw von 170ps mit einem update das auto auf 177 ps erhöht...

Erst mal abwarten ,in 2 monaten kommt mein A180

Kann ja sein das die 136 ps völlig ausreichen..

Habe nur den A160 probefahren können und daher weiß ich nicht wie sich der A180 zeigt!!!!

...ihr dürft doch in Griechenland auf der Autobahn eh nur 110 bzw. 120 km/h fahren :p *duck und weg*

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 9:40

Ja.....hab die Strängen ferkehrsgesetze meines landes ganz vergessen...

Hahahaahahhahaa

JP hat seinen A200 auf den Prüfstand gestellt und dabei ist eine Wahnsinns Leistung von 117 Ps und 200 Nm rausgekommen.

 

Echt enttäuschend wenn man überlegt, dass er mit fast 170 Ps und 250 Nm angegeben ist.

 

Dann frag ich mich wie viel Ps der 180 in Wirklichkeit auf die Straße bringt?

 

https://youtu.be/g2Rd1iIDz20

am 5. März 2019 um 15:19

Also, wenn das stimmt, dann ist da was faul! Das wäre ein eklatanter Unterschied und nicht in Ordnung, lässt sich auch mit Serienstreuung nur schlecht begründen, die streuen eigentlich eher nach oben.

Dieses Rasenmähermotörchen ist für mich ein absolutes No-Go.

Zitat:

@KeanoW. schrieb am 5. März 2019 um 15:52:45 Uhr:

JP hat seinen A200 auf den Prüfstand gestellt und dabei ist eine Wahnsinns Leistung von 117 Ps und 200 Nm rausgekommen.

Wenn das stimmt dürften kaum 200km/h (echte) Höchstgeschwindigkeit zu erreichen sein. Wäre sicher ein Mangel.

Zitat:

Als ich noch den bmw 3.20 e92 hatte

Wurde bei bmw von 170ps mit einem update das auto auf 177 ps erhöht...

Im Ernst? :confused:

Hast du die Leistung zuvor überhaupt gemessen? Das ist ja eher eine Serienstreuung als eine Leistungssteigerung und im Alltag sowieso nicht zu spüren. Unter 15-20% macht eine Leistungssteigerung doch ohnehin keinen Sinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen