alle drei Bremslichter gehen nicht !
Moin !
So,nun bin ich mal wieder auf der Suche!
Natürlich habe ich stundenlang in der Suchfunktion rumgelesen!-aber das hat mich alles nicht weiter gebracht.
Problembeschreibung:
Alle dei Bremslichter bleiben dunkel,wenn das Bremspedal betätigt wird. Anzeige im KI =ABS/BSR -Lampe defekt!
Was habe ich untersucht!
neuen Bremslichtschalter verbaut
Sicherungen überprüft
Glühbirnen kontrolliert
Wer kann zu Lösungsmöglichkeiten beitragen?
Lichtmodul,Fehlerspeicher auslesen wird am Montag ansonsten gemacht!
Beste Antwort im Thema
So,Erfolgsmeldung!
Habe mich dummerweise auf die Aussage eines Mercedes Mitarbeiters verlassen und die Sicherung
links oben kontrolliert!
War aber die links unten!(15 Amp)
Alles wieder i.O.
Danke für Eure Tipps!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Baujahr?
Baujahr ist 98 !
Im Lichtmodul ist die Sicherung IO?(Belegung Steht im Deckel) Hat der AHK?
Abend,
habe seit ner Weile das selbe Problem (Bj.: 2001. 220 CDI Avantgarde, mit AHK), bin aber dahinter gekommen. Unterm Kockpit links sind Sicherungen - bei offener Fahrertür den Deckel entfernen - die untere Reihe mal drücken. Bei mir ist irgend ein Kontaktfehler, wenn ich die Sicherungen bewege/drücke, gehen die Bremslichter wieder. Ist zwar keine Endlösung, aber die Sicherungstafel rauszufummeln und hinten die Kontakte zu kontrollieren, da muss ich auch noch Kraft sammeln. Muss wahrscheinlich das ganze Armaturenbrett raus.
Hoffe, dass Du den Fehler so auch lokalisieren kannst,
mfg
ficso
die sicherungen die du meinst sitzen diereckt im schalter, sind nur nen paar schrauben und der schalter ist raus. bei bedarf hab ich noch nen heilen schalter da mit heilen sicherungsträger
Hallo Fisco das Lichtmodul austauschen ist ein Sache von einer 1/2 Stunde.
So,Erfolgsmeldung!
Habe mich dummerweise auf die Aussage eines Mercedes Mitarbeiters verlassen und die Sicherung
links oben kontrolliert!
War aber die links unten!(15 Amp)
Alles wieder i.O.
Danke für Eure Tipps!
Fände es gut,wenn alle die hier Hilfe bekommen haben ,auch mal eine Erfolgsmeldung und die Fehlerursache offenlegen!
Leider hört man in den seltensten Fällen etwas darüber!- also,nicht ganz so egoistisch sein!
Wir wollen doch alle was dazulernen!
Gruß aus Hamburg!
Digger
Die Fehlerursache steht hier nicht! Warum war die SI durch?
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Die Fehlerursache steht hier nicht! Warum war die SI durch?
Warum brennen Sicherungen durch? -ist nicht immer zu begründen!
Vermutlich beim Anhängerbetrieb passiert!
Ah ja, dann wird da wohl eine Kurzschluß im Anhänger sein und den stellt man einfach wieder hin und wartet auf Besserung.
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Ah ja, dann wird da wohl eine Kurzschluß im Anhänger sein und den stellt man einfach wieder hin und wartet auf Besserung.
Genauso mache ich das mit "Leihanhängern"
dh bekommst du auch meinen Anhänger nicht
Hier Findet ihr den Problem von vielen Mercedes die Sparen oder befestigen Falsch.
Bei mir sind Bremslicht aus, Fernbedienung, Schilder Beleuchtung Ausgegangen
http://data.motor-talk.de/.../2ue4hfq-7267432182235705665.jpg