ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Alle Fenster am Morgen offen XC 60 BJ2019

Alle Fenster am Morgen offen XC 60 BJ2019

Volvo XC60 U
Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 11:11

Hatte am Abend meinen XC60 BJ 2019 vor dem Hotel geparkt. Fenster waren sicher zu. Am nächsten Morgen alle vier Fenster ganz offen, Wagen verschlossen und kein VOC Hinweis auf offene Fenster.

Hatte das vielleicht schon jemand bzw. gibt's Ideen für die Ursache.

Herzlichen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Krümelk....er!

Frequenzen im Mikrowellenbereich, wenn du es genau wissen willst!

Stichwort extra für dich: Mikrowellentherapie.

Mehr verrate ich jetzt nicht, weil ich keine Lust habe, mehr zu schreiben!

Schade, gerade jetzt wo es interessant wird... :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Genau hier ist das richtige Forum ;).

Mit dem Schlüssel in der Hosentasche eingeschlafen und auf den Knopf gekommen??

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 13:28

Nein, außerdem war der Schlüssel rd. 200 m entfernt im Hotel.

Über die app unbemerkt geöffnet (falls es geht)?

Ansonsten keine Ahnung...

Die neue Technik ist auch nicht verlässlich..,

Ich hatte zwei Mal (in zwei Jahren) daß das Fenster rechts hinten während der Fahrt sich selbstständig geöffnet hat.

Ursache unbekannt.

XC60 T8 early-2019

 

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 3. Oktober 2020 um 16:02:38 Uhr:

Über die app unbemerkt geöffnet (falls es geht)?

Ansonsten keine Ahnung...

Die neue Technik ist auch nicht verlässlich..,

In der App kann man die Fenster nicht "fernsteuern", da wird normal nur der Status (Offen, Geschlossen) angezeigt.

Ok, danke - war mir nicht sicher.

Zitat:

@Bergsteigen_com schrieb am 3. Oktober 2020 um 13:11:39 Uhr:

Hatte am Abend meinen XC60 BJ 2019 vor dem Hotel geparkt. Fenster waren sicher zu. Am nächsten Morgen alle vier Fenster ganz offen, Wagen verschlossen und kein VOC Hinweis auf offene Fenster.

Hatte das vielleicht schon jemand bzw. gibt's Ideen für die Ursache.

Herzlichen Dank

Bei mir kam es schon 3 x vor, dass meine Kofferraumklappe offen war.

1 x kann man sich wohl irren, aber 3 x eher nicht. Ich tippe auf äußere Funkeinflüsse, aber es ist ein sehr unangenehmes Gefühl, wenn man sich nicht sicher fühlen kann. . .

Mit der offenen Kofferraumklappe kann ich mithalten, ist mir mehrfach passiert, immer am gleichen Ort.

Nach einigem Probieren kam ich dahinter, dass mein Funkschlüssel neben einem Medizin-Gerät lag, welches Frequenzen im Mikrowellenbereich ausstrahlte.

Volvo stellt sich ahnungslos ...

Zitat:

@Peppino101 schrieb am 5. Oktober 2020 um 11:47:43 Uhr:

Mit der offenen Kofferraumklappe kann ich mithalten, ist mir mehrfach passiert, immer am gleichen Ort.

Nach einigem Probieren kam ich dahinter, dass mein Funkschlüssel neben einem Medizin-Gerät lag, welches Frequenzen im Mikrowellenbereich ausstrahlte.

Volvo stellt sich ahnungslos ...

Was ist das für ein Gerät, dass Mikrowellen "ausstrahlt"? Ganz nebenbei werden keine Frequenzen ausgestrahlt sondern "Funkwellen" (Elektromagnetische Schwingungen) einer bestimmten Frequenz.

Zitat:

@AndyQ schrieb am 5. Oktober 2020 um 12:02:15 Uhr:

Zitat:

@Peppino101 schrieb am 5. Oktober 2020 um 11:47:43 Uhr:

Mit der offenen Kofferraumklappe kann ich mithalten, ist mir mehrfach passiert, immer am gleichen Ort.

Nach einigem Probieren kam ich dahinter, dass mein Funkschlüssel neben einem Medizin-Gerät lag, welches Frequenzen im Mikrowellenbereich ausstrahlte.

Volvo stellt sich ahnungslos ...

Was ist das für ein Gerät, dass Mikrowellen "ausstrahlt"? Ganz nebenbei werden keine Frequenzen ausgestrahlt sondern "Funkwellen" (Elektromagnetische Schwingungen) einer bestimmten Frequenz.

Also bitte, es ist doch wohl unseriös, hier nach Details von Vibratoren zu fragen, bzw. es zu kritisieren . . .

Wir wissen doch alle, was er meint. Auf jeden Fall sind es "Funkeinflüsse", in welcher Art auch immer.

Übrigens passierte es bei mir zum Glück nur in der Firma, also bisher auch immer an der gleichen Stelle.

Zitat:

@AndyQ schrieb am 5. Oktober 2020 um 12:02:15 Uhr:

Zitat:

@Peppino101 schrieb am 5. Oktober 2020 um 11:47:43 Uhr:

Mit der offenen Kofferraumklappe kann ich mithalten, ist mir mehrfach passiert, immer am gleichen Ort.

Nach einigem Probieren kam ich dahinter, dass mein Funkschlüssel neben einem Medizin-Gerät lag, welches Frequenzen im Mikrowellenbereich ausstrahlte.

Volvo stellt sich ahnungslos ...

Was ist das für ein Gerät, dass Mikrowellen "ausstrahlt"? Ganz nebenbei werden keine Frequenzen ausgestrahlt sondern "Funkwellen" (Elektromagnetische Schwingungen) einer bestimmten Frequenz.

Zum Beispiel das Magnetron eines Linearbeschleunigers...

Zitat:

@Bertone schrieb am 5. Oktober 2020 um 12:40:16 Uhr:

Zitat:

@AndyQ schrieb am 5. Oktober 2020 um 12:02:15 Uhr:

 

Was ist das für ein Gerät, dass Mikrowellen "ausstrahlt"? Ganz nebenbei werden keine Frequenzen ausgestrahlt sondern "Funkwellen" (Elektromagnetische Schwingungen) einer bestimmten Frequenz.

Zum Beispiel das Magnetron eines Linearbeschleunigers...

Na klar, daneben lasse ich ja auch grundsätzlich meinen Autoschlüssel liegen...

Zitat:

Also bitte, es ist doch wohl unseriös, hier nach Details von Vibratoren zu fragen, bzw. es zu kritisieren . . .

Wir wissen doch alle, was er meint. Auf jeden Fall sind es "Funkeinflüsse", in welcher Art auch immer.

Übrigens passierte es bei mir zum Glück nur in der Firma, also bisher auch immer an der gleichen Stelle.

Vielleicht solltet ihr dann aber auch mal die EMV-Verträglichkeit der "störenden" Geräte in Frage stellen und nicht gleich die Schuld bei der Elektronik des Fahrzeugherstellers suchen. Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch, ob die Störquelle in den Schlüssel streut, der wiederum löst irgendwas beim Fahrzeug aus, oder ob direkt in die Fahrzeugelektronik eingestreut wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Alle Fenster am Morgen offen XC 60 BJ2019