ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Alle ohne DP-Killer nur ich mit????

Alle ohne DP-Killer nur ich mit????

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 15:42

also ich muss das jetzt mal los werden

 

ich kam gerade vom fahren und vor mir 2 ninja's das komische aber ist trotzdem immer das alle keinen DB-killer haben die ninja's hatten keine aber auch gixxer

die meisten haben nicht mal nen loch für die schraube......ich frag mich haben die zuviel geld oder bin ich immer der angehalten wird wenn ich mal ohne fahre :D

also ich hab jetzt nur son kleines rohr drin was eigentlich null Geräuschsdämmung mit sich bringt weil ich auch den schönen dumpfen sound will,den hab ich zwar auch mit eater aber nicht zu "hart" und erst bei 5000 rpm ^^

wenn ich mein db-killer drin hab da ist das loch vom auspuff so klein das hat viellei nen durchmesser von 4-5 cm wenn der net drin ist dann so 10 cm

die andern haben immer das "große rohr" :D BOS und co müssen doch auch eater-pflicht haben

wie sieht das bei euch aus

Beste Antwort im Thema

alter... du schreibst sicherlich genauso wie du sprichst... bzw. umgekehrt... ich fands recht schwer, deinen kleinen beitrag ohne jegliche interpunktion zu verstehen.

aber davon nun mal abgesehen: was willst du nun eigentlich von uns wissen?

ich fahre auch ne gixxer, habe den serienpott dran und da ist eine der drei schrauben verschweißt... ich kann den db-killer/eater also nicht herausnehmen. der ESD klingt aber nach nunmehr 8 jahren auch von selbst schon gar nicht mal so übel.

also, lass ihn drin oder nimm ihn raus und hab das verwarngeld immer passend am mann...

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

alter... du schreibst sicherlich genauso wie du sprichst... bzw. umgekehrt... ich fands recht schwer, deinen kleinen beitrag ohne jegliche interpunktion zu verstehen.

aber davon nun mal abgesehen: was willst du nun eigentlich von uns wissen?

ich fahre auch ne gixxer, habe den serienpott dran und da ist eine der drei schrauben verschweißt... ich kann den db-killer/eater also nicht herausnehmen. der ESD klingt aber nach nunmehr 8 jahren auch von selbst schon gar nicht mal so übel.

also, lass ihn drin oder nimm ihn raus und hab das verwarngeld immer passend am mann...

hi,

fahre auf der tl auch bos, aber mit db-killer und zwar läuft sie mit besser als ohne...und laut genug ist sie mit auch.....

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

also ich muss das jetzt mal los werden

 

ich kam gerade vom fahren und vor mir 2 ninja's das komische aber ist trotzdem immer das alle keinen DB-killer haben die ninja's hatten keine aber auch gixxer

die meisten haben nicht mal nen loch für die schraube......ich frag mich haben die zuviel geld oder bin ich immer der angehalten wird wenn ich mal ohne fahre :D

also ich hab jetzt nur son kleines rohr drin was eigentlich null Geräuschsdämmung mit sich bringt weil ich auch den schönen dumpfen sound will,den hab ich zwar auch mit eater aber nicht zu "hart" und erst bei 5000 rpm ^^

wenn ich mein db-killer drin hab da ist das loch vom auspuff so klein das hat viellei nen durchmesser von 4-5 cm wenn der net drin ist dann so 10 cm

die andern haben immer das "große rohr" :D BOS und co müssen doch auch eater-pflicht haben

wie sieht das bei euch aus

!!!HEUL DOCH!!!

Ach so, hast du ja gerade gemacht ...

Damit du heute Nacht aber garantiert nicht schlafen kannst ohne das Mutti dich tröstet. Ich fahre meinen V2 mit blanken Rohren.

Und kauf dir mal ne Tüte Satzzeichen.

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 21:19

;) na dann!!!!!!!!!war sehr hilfreich!!!

ich habe die Zeichen extra weggelassen weil ich dachte,dass ihr eh nicht wisst was die bedeuten!

 

:)

muss mich doch ihr nicht so dumm zu labern lassen wenn ihr nur scheiße von euch geben könnt am besten sollten ihr mal ruhig sein weil ihr nur stress rein bringt!

@TL1000Lars bei mir is das aber so:wenn er draußen ist geht sie viel besser :D

is für mich auch irgendwie "logischer" weil ja die Abgase schneller raus können als mit...so denke ich darüber!

am 26. Juni 2008 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von Thorte27

ich fands recht schwer, deinen kleinen beitrag ohne jegliche interpunktion zu verstehen.

dem ist nichts hinzuzufuegen...

 

aber lasst ihn mal, dem suzifan ist nur wieder langweilig^^

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

muss mich doch hier? nicht so dumm zu labern lassen, wenn ihr nur scheiße von euch geben könnt. am besten solltet ihr mal ruhig sein weil ihr nur stress rein bringt!

doch musst du, gleiches recht fuer alle ;)

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

@TL1000Lars bei mir is das aber so:wenn er draußen ist geht sie viel besser :D

is für mich auch irgendwie "logischer" weil ja die Abgase schneller raus können als mit...so denke ich darüber!

fuehl dich doch nicht immer gleich angegriffen wenn mal jemand

a) andere erfahrungen gemacht hat

b) anderer meinung ist

c) deinen ausfuehrungen, zb aufgrund fehlender satzzeichen, nicht folgen kann (ging mir auch so)

 

und zum thema "logischer" und wie du darueber denkst:

Auspuff

Zitat:

Bei genauerer Betrachtung der Vorgänge, welche beim Betrieb eines Verbrennungsmotors stattfinden, kommt dem Auspuff eine wichtige Bedeutung zu. Der Auspuff hat einen deutlichen Einfluss auf das zur Verfügung stehende Drehmoment im nutzbaren Drehzahlbereich des Antriebsaggregates. Im Motorsport, wo die Leistungs- und Kraftentfaltung im Vordergrund steht wird das besonders ausgenutzt.

Der Auspuff ist passiv am Ladungswechsel beteiligt, indem seine Form die in ihm stattfindenden Schwingungen der Auspuffgase bestimmt. Diese Schwingungen können das Ausströmen der Verbrennungsgase aus dem Brennraum bei geöffnetem Auslassventil unterstützen, ihnen aber auch entgegenwirken.

stichwort staudruck ;) mag sein das dein ixil von der norm abweicht, aber nen kollege fährt lieber mit, weil er sonst "nicht hinterherkommt"... aber fuer manche leute bedeutet laut halt auch schnell^^

ps

Dezipell?!

Zitat:

wirf den purschen zu poden

am 26. Juni 2008 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

is für mich auch irgendwie "logischer" weil ja die Abgase schneller raus können als mit...so denke ich darüber!

"Denk" weiter!

 

btw:

Du klingst nach 34 PS! :D

 

 

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 10:07

ja aber nicht mehr lange mit 34 ps :D

 

naja mir geht es halt darum weil mein Auspuff IXIL DB-Pflicht hat (Dezibel!)

so ja und andere Endrohre haben dies halt nicht !soll doch kein rumgemäckere sein man.....

oder kann es sein das die im Rohr den Dämpfer haben...

zubehördämpfer sind meistens! absorptionsdämpfer, originalanlagen arbeiten nach dem reflektionssystem im dämpfer. Soll heissen, wenn der killer raus ist, ist nicht viel mit dämpfung...logisch oder?

achja, bei gedrosselten moppeds ist es durchaus möglich dass sie ohne killer besser "geht"..lach......bei ungedrosselten kommt es sehr häufig vor, gerade bei einspritzern, dass diese laufen wie nen sack nüsse oder eben eine unschöne drehmomentkurve haben. Können ja mal deine ohne killer gegen meine mit killer stellen...wetten mein v2 ist lauter ;-)

gruss

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 14:51

na dann bin ich mal gespannt was die gute macht wenn sie offen ist :P

bis oktober muss ich noch warten :D

 

ja also bei mir ist das so das sie besser geht wenn der DB draußen ist und ich hab ja Vergaser :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Alle ohne DP-Killer nur ich mit????