- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 F25
- alle X3-Fahrer sind potentielle Mörder...
alle X3-Fahrer sind potentielle Mörder...
Liebe Gemeinde,
...ja, ich muss meinen hinduistischen Gewissen mal etwas Erleichterung verschaffen. Ich beichte (auch wenn das katholisch ist) den tausend-facher Mückenmord...als Fahrer dieser Schrankwand geannt X3. Jetzt wo der Mai da ist klatscht mir derart viel Viehzeug auf die Windschutzscheibe wie noch nie bei einem Auto, man sieht ja an der Front zuweilen kaum noch den Lack der unter all dem Chintin steckt :-)
Mal im Ernst... findet ihr nicht auch, dass der X3 ein wahrer Mückenfresser ist? Ich hatte noch nie soviel von dem Mückengetier auf einem Auto gehabt wie beim jetzigen X3. Oder bilde ich mir das nur ein, weil ich mit den Jahren etwas zartfühlender geworden bin? Klar, ich fahr jetzt auch noch schneller wie früher...aber soviel???? Hilfe!!!!
...BMW muss da ganz klar ein Mückenausweichassitenten entwickeln...
Gruß
Captain
Beste Antwort im Thema
Einen guten Autofahrer erkennt man daran, dass bei ihm mehr Mücken an der Seitenscheibe hängen als an der Frontscheibe!!
(Walter Röhrl)
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo Captain,
du must nur etwas sportlicher fahren. Wenn du versuchst jede Mücke zum umfahren, dann brauchst du auch nicht so viel zu töten. Schnell geradeaus fahren kann ja jeder . Erst wenn das ESP anschlägt hast du die richtige Kurvengeschwindigkeit. Kommt bei mir doch schon öfters vor. Vor allem bei Nässe.
Nun aber Spass beseite. Du hast schon Recht, entweder sind die Mücken mehr geworden, oder der F25 sammelt mehr ein als der alte E83. Oder die gefahrene Geschwindigkeit ist tatsächlich höher.
P.S.
Stell dir vor du stehst vor der Himmelpforte und Millionen von Mücken stehen mit gewetztem Rüssel vor dir, um es dir heim zuzahlen.
Gruß
X3 Andy
Zitat:
Original geschrieben von IngoLars
Liebe Gemeinde,
...ja, ich muss meinen hinduistischen Gewissen mal etwas Erleichterung verschaffen. Ich beichte (auch wenn das katholisch ist) den tausend-facher Mückenmord...als Fahrer dieser Schrankwand geannt X3. Jetzt wo der Mai da ist klatscht mir derart viel Viehzeug auf die Windschutzscheibe wie noch nie bei einem Auto, man sieht ja an der Front zuweilen kaum noch den Lack der unter all dem Chintin steckt :-)
Mal im Ernst... findet ihr nicht auch, dass der X3 ein wahrer Mückenfresser ist? Ich hatte noch nie soviel von dem Mückengetier auf einem Auto gehabt wie beim jetzigen X3. Oder bilde ich mir das nur ein, weil ich mit den Jahren etwas zartfühlender geworden bin? Klar, ich fahr jetzt auch noch schneller wie früher...aber soviel???? Hilfe!!!!
...BMW muss da ganz klar ein Mückenausweichassitenten entwickeln...
Gruß
Captain
Stimmt genau. Nach jeder Fahrt sind Windschutzscheibe und Frontpartie voller Insekten.
Hatte ich so extrem noch bei keinen anderen Auto.
Gruß
Bei meinem GLK ist mir das noch gar nicht aufgefallen, obwohl der wohl noch kantiger daherkommt. Vielleicht hat Mercedes ja schon den Mückenausweichassistenten eingebaut, macht aber gar keine Werbung dafür? Mir fällt allerdings negativ auf, dass der Windabweiser vom Schiebedach (ein dünnes Netz wie auch bei BMW) voll von dem Getier ist.
Habe heute Morgen zur Freude der Nachbarn mit Kärcher (macht ganz schön viel Lärm), Insektenreiniger, Clean Streifenfrei und Küchenrolle der Plage zu Leibe gerückt. Ich kann die Beobachtung voll bestätigen, ich hatte noch nie ein Auto mit so vielen toten Tieren auf Scheibe, Kühler, Scheinwerfern und Aussenspiegelgehäusen.
Zitat:
Original geschrieben von meraka
Bei meinem GLK ist mir das noch gar nicht aufgefallen, obwohl der wohl noch kantiger daherkommt. Vielleicht hat Mercedes ja schon den Mückenausweichassistenten eingebaut, macht aber gar keine Werbung dafür? Mir fällt allerdings negativ auf, dass der Windabweiser vom Schiebedach (ein dünnes Netz wie auch bei BMW) voll von dem Getier ist.
Bei Mercedesfahrern ist dass ja auch kein Wunder. Sie meinen sie fahren 100 km/h und es sind doch nur 50 km/h .
War nur Spass.
Wir sind den GLK auch im Sommer zur Probe gefahren. Bei dem GLK waren die Mückeneinschläge nicht so schlimm wie beim neuen X3.
Dass mit dem Netz stimmt. Irgendwann ist es kein Netz mehr, sondern eine geschlossene Platte.
Gruß
X3 Andy
Zitat:
Original geschrieben von IngoLars
Jetzt wo der Mai da ist klatscht mir derart viel Viehzeug auf die Windschutzscheibe wie noch nie bei einem Auto, ...
Um euch etwas zu beruhigen, kann ich aus erster Hand sagen, dass dieser Mai aber auch extrem zu sein scheint, d.h. die Wahrheit liegt sicher irgenwo in der Mitte von "extrem viel Fliegzeug in der Luft" und "Schrankwand". Warum ich das denke: Meine bessere Haelfte kam Donnerstag Abend von einer 300km Fahrt nach Hause und unser "Zweitwagen" Toyota Prius (also genau das Gegenteil von einer rasenden SUV-Schrankwand, angeblich eines der windschluepfrigsten Autos auf dem Markt und zudem bei 170km/h abgeriegelt) war von vorne kaum noch als "silber" zu erkennen, man haette auch auf mattschwarz tippen koennen.
Also graemt euch nicht mit den X3s.
Gruss
left-lane
Einen guten Autofahrer erkennt man daran, dass bei ihm mehr Mücken an der Seitenscheibe hängen als an der Frontscheibe!!
(Walter Röhrl)
Zitat:
Original geschrieben von Perlitgrau
(Walter Röhrl)
Der Spruch ist gut .
Gruß
X3 Andy
Zitat:
Original geschrieben von X3 Andy
Zitat:
Original geschrieben von Perlitgrau
(Walter Röhrl)
Der Spruch ist gut .
Gruß
X3 Andy
Naja eigentlich stammt der Spruch von Hans Stuck, dem bekannten Rennfahrer aus der Mitte des vorigen Jahrhunderts, der darüber sprach dass sein Sohn Hans Joachim Stuck nicht Autofahren konnte weil er immer mehr Mücken auf den Seitenscheiben hatte als auf der Frontscheibe.
Zitat:
Naja eigentlich stammt der Spruch von Hans Stuck, dem bekannten Rennfahrer aus der Mitte des vorigen Jahrhunderts, der darüber sprach dass sein Sohn Hans Joachim Stuck nicht Autofahren konnte weil er immer mehr Mücken auf den Seitenscheiben hatte als auf der
Frontscheibe.
Hallo lulesi,
du hast recht, danke!
Für mich ist der X3 ja eher ein kleines schnittiges Fahrzeug, nach 20 Jahren LandCruiser.
1995 bin ich mal an einem heißen Sommerabend auf der A5 kurz vor der Schweizer Grenze mit dem Landy in einen Mückenschwarm geraten. Da führt die A5 wohl dicht neben einem toten Seitenarm des Rheins her.
Ich habe die Mücken regelrecht gehört, als sie auf das Auto aufschlugen, und das bei mäßigen 120 - 130 km/h.
Hinter der Grenze musste ich auf den Rastplatz und erstmal die Frontscheibe mit dem Eiskratzer notdürftig reinigen, um wieder was sehen zu können.
Am nächsten Tag im Tessin hab ich mir die Bescherung dann näher angeschaut.
Zentimeterdick klebten die Mückenleichen am Kuhfänger und am Kühlergrill.
Selten hat sich ein Waschstraßenbesuch so gelohnt.
Bei einem Mückenschwarm bitte nicht auf die Reinigung von Wärmeaustauscher (Klimaanlage) und Kühler vergessen.
Mit den Mücken ist mir auch aufgefallen, zumal ich einen X3 in Mineralsilber fahre. Auf hellen Farben, fällt es natürlich mehr auf. Bei meinem letzten 5 er in Blau fiel das nicht so auf. Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, daß man mit Reinigungsknete und Wasser bzw. mit einem Mittel zur Trockenwäsche die Mücken sehr gut und einfach entfernen kann. Seitdem führe ich immer Knete und eine Sprühflasche mit im Auto ;-), mit der Knete kann man wirklich ganz leicht und ohne Mühe die Mücken entfernen. Funktioniert viel besser als mit irgendwelche teuren Mittelchen.
Ich bin am überlegen, ob ich den vorderen Teil mit Folie bekleben lasse, auch wegen Steine etc.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von gezer
Mit den Mücken ist mir auch aufgefallen, zumal ich einen X3 in Mineralsilber fahre. Auf hellen Farben, fällt es natürlich mehr auf. Bei meinem letzten 5 er in Blau fiel das nicht so auf. Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, daß man mit Reinigungsknete und Wasser bzw. mit einem Mittel zur Trockenwäsche die Mücken sehr gut und einfach entfernen kann. Seitdem führe ich immer Knete und eine Sprühflasche mit im Auto ;-), mit der Knete kann man wirklich ganz leicht und ohne Mühe die Mücken entfernen. Funktioniert viel besser als mit irgendwelche teuren Mittelchen.
Ich bin am überlegen, ob ich den vorderen Teil mit Folie bekleben lasse, auch wegen Steine etc.
Grüße
Was für Mittel (Marke) benutzt Du denn ?
Gruß