1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Alleine fahren....

Alleine fahren....

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 1:18

Hi Leute,

Eine direkte Frage hab ich eigentlich nicht,mir fehlt einfach die Gesellschaft und der Austausch und ehrlich gesagt auch einfach mal ein Kumpel der mir das ein oder andere beibringt mit meinem Maschinchen...das fahren geht von selbst nur allein und ohne Ziel fehlt mir oft die Motivation...und ich hab auch einfach Schiss das ich als absoluter Laie irgendwelche völlig normalen Wartungs-und Pflege-Geschichten nicht richtig mache...Hatte damals einen Freund der mir geholfen hat aber seit ich alleine bin ,bin ich leider auch mit meinem Hobby allein...alle Kumpels sind mittlerweile weggezogen oder haben kein Interesse mehr an Mopeds,weil Kinder und Frau und sowas ??

Kurzum...wohnt von euch jemand in Bremen und hat Bock mich mal ein bisschen zu begleiten ?

Liebe Grüße, die Bine

Ähnliche Themen
15 Antworten

An welchen Pflegegeschichten hapert es denn?

Es fehlt einfach an der Gesellschaft, ich kann das verstehen. Allein fahr ich fast gar nicht mehr, wenn keiner meiner raren Kumpels Zeit hat kann ich mich auch nicht aufraffen.

Moin!

Gibt es nicht irgendwelche "Motorradfreunde Bremen", Marken- oder sogar Modellspezifische Stammtische/Gruppen? "Knieschleifer Bremen" gibt es auch und die fahren ja bei weitem nicht alle "auf Kante". Eventuell noch irgendwelche lokalen Facebook-Gruppen...

Ansonsten mal an einen der üblichen Motorrad-Spots stellen - in Bremen dürfte man die ja mit geradem Blick über's Feld aus der Distanz sehen können ;-) Da kommt man doch auch in 30 Sekunden in Kontakt. Du musst aber natürlich auch mit den Leuten reden. Hinterrennen wird dir da auch niemand.

Die nächsten 13 Seiten für drei Monate.

Von meinem Club fahren nur noch wenige wirklich aktiv und sind selten hinterm Ofen hervorzulocken. So musste ich gestern allein auf die historische Auto/Motorradbörse fahren - nur 30 Km weiter. Wetter war gut aber Regen angesagt - ist mit ein Grund. Die Wettervorhersage, nicht das Wetter, spielt mittlerweile die entscheidende Rolle ob eine Ausfahrt gelingt oder nicht...und alleine fahren ist OK, aber mit Freunden ist etwas ganz anderes.

Zitat:

@NockesKarre schrieb am 29. Juni 2024 um 15:41:06 Uhr:

Die nächsten 13 Seiten für drei Monate.

Da kann man nur sagen: Danke Bine, auch wenn Du allein fahren musst, zumindest virtuell hast Du unsere Aufmerksamkeit, und das ist zwar kein Ersatz, aber immerhin etwas...

Die Wettervorhersage ist immer schlechter geworden. Wenn die Vorhersage der Max. Temperatur von der tatsächlichen Temperatur mehr als drei Grad abweicht, brauchte man auch keine Vorhersage mehr. Beim Niederschlag ist durch die Bildung von Gewitterclustern eine Vorhersage auch nur schwer möglich. Da können zwischen zwei, drei Kilometern Regenkombis eine entscheidende Rolle spielen.

Die Überschwemmungen in Dubai vor einigen Wochen sollen durch Versuche mit geimpften Wolken entstanden sein. Wie mans macht, ist es verkehrt. :)

Einfach nicht dauernd auf das Handy gucken nur um einen Grund zu finden, lieber NICHT zu fahren...denn ein Sessel ist zwar langweiliger, aber soviel bequemer als ein Moppedsattel...:rolleyes:

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 30. Juni 2024 um 09:36:56 Uhr:

Einfach nicht dauernd auf das Handy gucken nur um einen Grund zu finden, lieber NICHT zu fahren...denn ein Sessel ist zwar langweiliger, aber soviel bequemer als ein Moppedsattel...:rolleyes:

Doch. Lass sie gucken und NICHT fahren. Das sind dann nämlich die Kandiaten, die dir auf deiner Seite hängend in der Kurve entgegenkommen. Manchmal ist es nicht schlimm, wenn manche Leute einfach besser zu Hause bleiben.

Ich finde alleine fahren total entspannend

Ich fahre auch lieber allein. Kein Bock dauernd zu warten....

Mit anderen fahren ist für mich das Salz in der Suppe. Ist mir auch egal ob die fahren können oder nicht.

Natürlich, das Leuchten in den Augen hat man nur wenn man mit den Richtigen fährt, und die sind dünn gesät.

Aber einfach auf dem Bock sitzen und hinten den Aufsammler machen stört mich absolut nicht.

Wenn man vorfährt, hat man oft nichts mehr in den Rückspiegeln - und zwar je grösser die Truppe, desto weniger.

Das liegt wohl irgendwie in der Natur der Sache, warum genau habe ich nie wirklich verstanden, denn das passiert auch bei Leuten, die wirklich fix sind - das Feld zieht sich einfach auseinander, weil jeder auch mit Rückspiegel fährt.

Vom Fahrspass im kurvigen Geläuf sind 2-3 Leute die auf demselben Niveau fahren optimal.

Von der Geselligkeit her - darf es ruhig eine grössere Gruppe sein, solange kein Miesepeter dabei ist.

Aber es ist wahr, je älter ich werde, desto mehr fahre ich allein, und desto weniger akzeptiere ich die Kompromisse, die das Fahren in der Gruppe zwangsläufig mit sich bringt. Und finde es trotzdem schade, denn der Mensch ist ein soziales Tier...

Bingo , ..könnte von mir sein :p

...und dass sich grössere Gruppen immer mehr auseinander ziehen hängt halt hauptsächlich mit den unterschiedlichen Überholmöglichkeiten zusammen, die ersten 1-3 packens halt noch , der Rest muss erstmal zurückstecken.

Ich war viel mit größeren Guppen, 15 bis 20 Motorrädern, unterwegs. Da waren vom Supersportler über BMW 1200 LT bis zum Honda VT 600 Chopper, der spätestens alle 140 km zur Tanke musste, alles mögliche dabei.

Damit das funktioniert und für alle Spass gemacht hat, wurden meist zwei oder 3 Gruppen gebildet, und unterwegs Etappenziele als Treffpunkte ausgemacht. Vorneweg die Racertruppe, dann die Normalos und am Ende die Blümchenpflücker.

Das hat immer gut funktioniert, die Racer konnten das Kreuz wieder gerade biegen und waren etwas früher beim Heimkehrerbier. Dauerhaft verlorengegangen ist keiner..

Deine Antwort