Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. alles blau beleuchtet

alles blau beleuchtet

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 17:57

hallo..

möchte alles was so schön rot im innenraum leuchtet in bau..

habe gestern die tasterlichter gegen blaue leds getauscht..

möchte aber auch die heizungsregler und die fensterheber in blau haben.

wo ich noch keine lösung habe ist der schalter für die sitz-

heizung und die höhenverstellung..

 

gibt es für die heizungsregler (ohne klima oder sonstigen luxus)

ein umbauset? wie sind die beleuchtet?

kann ma vl. auch nur die lampen wechsel?

 

lg felix

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn du geschickt mim Lötkolben bist versuchs mit SMD Technik. Wiederstände und LED´s. mit en bisschen Fingerspitzengefühl geht des.

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 18:15

hat das schon mal wer gemacht? bilder? dokus?

Ich hatte damals in meinen 80er alles auf LED umgebaut, allerdings auf schönes rot wie die neuen Audi´s das haben und nicht sun orange ton wie unsere Autos das haben!

Aber spielt ja keine Rolle welche Farbe!

Bau halt einfach die schalter auseinander der rest ist selbsterklärend, musst aber mit nen Lötkolben umgehen können weil es teilweise doch sehr eng ist und genau gearbeitet werden muss ;)

dem kann ich nur zustimmen. du braucht ein bischen ahnung vom löten und von elektrik (widerstandsberechnung und richtige polung bei led's). schau mal bei ebay. ich glaube da umbausätze bzw schon komplett blau beleuchtete schalter gesehen zu haben.

Die Farbe selbst ist sicher Geschmackssache. Blau würde für mich nicht mehr in Frage kommen, erinnert zu sehr an die Kirmesschlitten mit Bassrolle.

Im Prinzip musst du nur gucken welche LEDs du nimmst und dazu den passenden Widerstand nehmen. Anstelle der Birne einlöten und wieder rein damit.

Eine genaue Anleitung hab ich (aufgrund eines nicht vorhandenen Autos) nicht ;)

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 19:15

wie sind die heizungs-dreher beleuchtet?

ist da mit lampen tauschen getan, oder muss da auch gelötet werden?

am 3. Februar 2008 um 19:26

Hi bei der Heizung isses etwas komplizierter weil du da irgendwas wegen dem roten Farbfilter tun musst. Das Problem daran is dass das Teil gleichzeitig ne Halterung is...

 

Bei den Fensterhebern is das schwerste sie mal rauszubekommen, also die Schalter. Is ne Mordsfummelei.

Drinnen is schon ne LED, einfach gegen ne Blaue tauschen.

 

Bei den Schaltern für Warnblinker usw einfach die rote Farbscheibe (falls vorhanden) rausnehmen, dann blaue LED rein und fertig.

 

Hier noch paar Bilder von mir, habe auch damit begonnen:

am 3. Februar 2008 um 19:27

und noch die Fensterheber:

 

MfG sechzehnerblech

Wie hast du das Fensterheberbedienteil aus der Türverkleidung gekriegt, bezogen auf die Fahrertür? Ich hätte es schon mehrmals versucht, aber es will einfach nicht funktionieren.

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 19:38

die schalter in da mittelkonsole sind schon blau.. ---> leds..

 

oke.. werde das mal mit den fensterheberzeug in angriff nehmen

 

danke..

am 3. Februar 2008 um 19:46

Also bei den Fensterhebern hab ich in den Spalt zwischen Fensterheberschaltern und der "Außenwand" nen flachen, breiten Schraubenzieher dazwischengespießt. Von unten natürlich, sonst gibts Kratzer und Dellen. Also einfach rein mit dem Schraubenzieher und bisschen raushebeln, die Außenwand  verbiegt sich dabei natürlich. Aber sieht eh keiner.

Übrigens sind in den Schaltern 3mm LEDs verbaut, größere passen da gar nicht.

Hab ich nicht gewusst damals, also hab ich meine 5mm LEDs schleifen müssen damit sie passen. Also unbedingt 3mm kaufen, und schön hell sonst siehste nix (so ab 3000mcd sollts ausreichend sein, meine haben 3600)

 

MfG

 

sechzehnerblech

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 20:11

hab grad die elektrische spiegelverstellung auseinander gebaut.. das ist mit zu kompliziert.. da mach ICH mehr kaputt als BLAU =)

 

und wenn das spiegelverstellteil nicht blau ist, dann mach ich die fensterheber auch nicht blau.. weil, das schaut schei*e aus =)

 

da hab ich was für die sitzheizung gefunden..

www.audifaq.info/viewtopic.php

das probier ich vl. noch..

 

dann schauch ich mir das mit der heizungsregler an..

 

wenn das nicht geht wird alles wieder ROT

ist sowieso viel schöner..

(muss man sich nur einreden dann gehts schon =)

 

am 3. Februar 2008 um 21:14

Hmmmm,

irgendwie gefällt mir rot besser,,,,,,

http://foto.arcor-online.net/.../3765336563383763.jpg

Lg Alex

am 3. Februar 2008 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von FUWI

Hmmmm,

irgendwie gefällt mir rot besser,,,,,,

http://foto.arcor-online.net/.../3765336563383763.jpg

Lg Alex

das Rot ist nahe an der Perfektion!

genau so würde ich mir das auch wünschen, hab aber keine Zeit für die "Umbaumasnahmen"

 

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen