ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Alles dabei Paket? Versicherung

Alles dabei Paket? Versicherung

Audi A3 8V
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 20:48

meine Frage ist wie lange kann ich die Versicherung nutzen oder ist sie nur für den Finanzzierungszeitraum von 3 Jahren bei 1,9% Zins?

was ist bei einen Schaden?wird man dann hochgestuft?

Danke

LG Matthias

Beste Antwort im Thema

Wieso Verarsche? Viele "normale" Versicherungsverträge haben auch keinen Schadenschutz. Außerdem gehe ich davon aus hoffentlich keinen Vollkaskoschaden in den drei Jahren zu haben. Unfall mit Tieren oder Glasschäden laufen über Teilkasko erhöht.

 

3 Jahre lang 180 Euro für eine Vollkaskoversicherung eines A3 finde ich unschlagbar und danach wechsle ich eben ganz normal zu einer normalen Versicherung

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Du kannst sie danach natürlich weiternutzen, aber nicht mehr zu den aktuellen Konditionen.

Nach der Laufzeit wird dann auch deiner entsprechenden Schadensklasse abgerechnet und nicht mehr pauschal. Das musst du dann also mal rechnen lassen wenn es soweit ist, ob sich das ganze noch lohnt oder eine andere Versicherung besser ist.

Zitat:

Original geschrieben von The--Doctor-9

 

was ist bei einen Schaden?wird man dann hochgestuft?

Danke

LG Matthias

Ja, nach einem Schaden wirst du hochgestuft. Das läuft aber im Hintergrund ab. Solange du die "Paket-Versicherung" nutzt, merkst du von dieser Hochstufung nichts, also keine Beitragserhöhung. Wenn aber nach Ende der Finanzierung auch das Versicherungspaket endet, wird deine SF-Klasse entsprechend der schadenfreien Jahre bzw. der von der Versicherung regulierten Unfälle anders eingestuft.

Gruß Christof

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 20:08

ok Danke so habe ich es auch verstanden. Dann lohnt sich das Angebot leider nicht, weil sonst wird man ja regelrecht gezwungen nach 3 Jahren ein neues Auto zu kaufen. Weil man dann einen höheren Zinssatz wegen der Restrate bekommt und dann zusätzlich eine höhere Versicherung. Für mich ist das Angebot verarsche.

:-)

Danke für die Info

LG Matthias

Es lohnt sich m.E. nur für diejenigen die noch nicht viele unfallfreie Jahre haben (somit viel höhere Beiträge bei einer "normalen" Versicherung) und/oder die alle 3 Jahre wechseln, respektive für diejenigen die keinen Wert auf z.B. Rabattschutz oder Absicherung aller Unfällen mit Tieren legen.

Muss jeder für sich selbst entscheiden :)

Zitat:

Original geschrieben von The--Doctor-9

ok Danke so habe ich es auch verstanden. Dann lohnt sich das Angebot leider nicht, weil sonst wird man ja regelrecht gezwungen nach 3 Jahren ein neues Auto zu kaufen. Weil man dann einen höheren Zinssatz wegen der Restrate bekommt und dann zusätzlich eine höhere Versicherung. Für mich ist das Angebot verarsche.

:-)

Danke für die Info

LG Matthias

Das ist keine Verarsche, sondern Strategie der Versicherung. Ist das selbe als wenn du ein neues Handy für'n Euro bekommt. Nennt sich auch Kundenbindung.

Wieso Verarsche? Viele "normale" Versicherungsverträge haben auch keinen Schadenschutz. Außerdem gehe ich davon aus hoffentlich keinen Vollkaskoschaden in den drei Jahren zu haben. Unfall mit Tieren oder Glasschäden laufen über Teilkasko erhöht.

 

3 Jahre lang 180 Euro für eine Vollkaskoversicherung eines A3 finde ich unschlagbar und danach wechsle ich eben ganz normal zu einer normalen Versicherung

Jeder geht wohl davon aus bzw. hofft keinen Schaden zu haben, oder?!

Natürlich bekommt man zu diesem Preis keine Versicherung (auch wenn ich jetzt ned nachvollziehen kann wie du auf 180 € kommst?!), es ist eine Frage der Abwägung zwischen der Leistung (die man persönlich haben möchte) und dem Preis (den man bereit ist zu zahlen bzw. zahlen müsste bei Abschluss einer "gewöhnlichen" Versicherung).

Zitat:

Natürlich bekommt man zu diesem Preis keine Versicherung (auch wenn ich jetzt ned nachvollziehen kann wie du auf 180 € kommst?!)

Das Versicherungspaket kostet 15 Euro im Monat. Mal 12 Monate ergibt 180 Euro im Jahr.

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 14:35

die ersten 3 Jahre sind ja problemlos zu stemmen, das Angebot der Versicherung sind ja auch TOP. Ich habe das mal mit einen Q3 und A3 SB ausgerechnet.Laut Audi hätte man eine Rate von ca. 200€ (A3) und 300€ (Q3) und am Ende eine Restrate von ca. 17000€, wo später ein ganz normaler Jahreszins von schätzungsweise 5,9% angerechnet wird. Dadurch wird das ganze für mich nicht ganz so stimmig, ich denke mal nicht das jeder die Restrate am Ende bar hat und glaube ich nicht das Audi den PKW für 17000€ wieder ankauft.

Wie sind eure Erfahrungen, bzw hat das jemand schon gemacht?

Genau so das Servicepaket für 10€ bei meinen 15000km im Jahr muss ich in den 3 Jahren gerade 1x zum Service bei den auch nur Ölwechsel ansteht 36x10€= 360€ -> dafür kann ich es auch Bar zahlen ich meine bei meinen Golf hat es 220€ gekostet .

Zitat:

Original geschrieben von Borni1977

Zitat:

Natürlich bekommt man zu diesem Preis keine Versicherung (auch wenn ich jetzt ned nachvollziehen kann wie du auf 180 € kommst?!)

Das Versicherungspaket kostet 15 Euro im Monat. Mal 12 Monate ergibt 180 Euro im Jahr.

Gibt es da unterschiedliche Pakete? Ich zahle 29,99 Euro für das Versicherungspaket (monatlich).

Ich habe bei meinem baldigen Neuwagen beide Paket mit abgeschlossen: 15 € p.M. Versicherungspaket, 10 € p.M. Wartungspaket. Für mich persönlich rechnet es sich unter'm Strich deutlich.

Derzeit habe ich 80 € p.M. Vollkasko (SF10) + Haftpfl. (SF15) bei derselben Versicherung für meinen jungen Gebrauchten => 65 € p.M. weniger ... zu welchen Konditionen ich dann nach 3 Jahren weitermachen kann, bleibt natürlich abzuwarten.

Letzten Monat hatte ich eine Inspektions-Rechnung von 400 € - nach 1 Jahr Fahrt / 30.000 km (das ist auch meine jährliche Fahrleistung) => da hätte ich mir jedes Jahr 280 € erspart, wenn ich damals schon ein Inspektionspaket hätte schnappen können.

Hängt halt immer von den persönlichen Faktoren ab ^^

Zitat:

Original geschrieben von rennziege258

Zitat:

Original geschrieben von Borni1977

 

Das Versicherungspaket kostet 15 Euro im Monat. Mal 12 Monate ergibt 180 Euro im Jahr.

Gibt es da unterschiedliche Pakete? Ich zahle 29,99 Euro für das Versicherungspaket (monatlich).

Das war noch das alte, hab ich leider auch. Dies ist nun neu und auch der Zinssatz ist geringer als bei dem alten.

Zitat:

Original geschrieben von Borni1977

Zitat:

Natürlich bekommt man zu diesem Preis keine Versicherung (auch wenn ich jetzt ned nachvollziehen kann wie du auf 180 € kommst?!)

Das Versicherungspaket kostet 15 Euro im Monat. Mal 12 Monate ergibt 180 Euro im Jahr.

Danke :) ich war irgendwie auf 25 €/M :) (wieder ned gscheid glesen :D:D )

Bevor ich ein neues Thema eröffne...

Ich habe vor 2 Wochen einen 1jährigen A3 gekauft. Der Verkäufer hat wohl vergessen, mir das Inspektionspaket anzubieten. Auf Nachfrage bekam ich die Aussage, dass das Paket nach Kauf nicht mehr abgeschlossen werden kann.

Nun finde ich auf der Audi-Homepage folgendes Angebot: https://www.audibank-web.de/.../#ueberblick

Ist es nun nachträglich buchbar oder nicht?

Lohnt es sich Eurer Meinung nach für € 29,90 monatlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Alles dabei Paket? Versicherung