- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Alles drin, alles dran? Bitte um Feedback zu meiner Konfiguration...
Alles drin, alles dran? Bitte um Feedback zu meiner Konfiguration...
Moin,
ich muss mal wieder das Auto wechseln.
Ich wollte mal den 123d probieren - da ich die Autos immer nur 4-6 Monate fahre, kann ich ruhig mal experimentieren. Im schlimmsten Fall muss ich mit einem "Fehler" nur ein paar Monate leben.
Was haltet Ihr von dieser Konfig:
BMW 123d 3-Türer in Alpinweiss III uni mit den folgenden Sonderausstattungen:
- Stoff Network anthrazit/schwarz
- Alpinweiss III uni
- Advantage Paket
-
Armauflage vorn
Ablagenpaket
-
- Comfort Paket
-
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Lichtpaket
Park Distance Control (PDC) hinten
Geschwindigkeitsregelung
Multifunktion für Lenkrad
Innenspiegel automatisch abblendend
- Interieurleisten Titan hell
- Chrome Line Exterieur
- Fußmatten in Velours
- Leichtmetallräder Sternspeiche 256
- Fondkopfstützen klappbar
- Raucherpaket (wegen dem Zigarettenanzünder =Steckdose)
- Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
- Graukeil-Frontscheibe
- Klimaautomatik
- M Lederlenkrad
- M Sportfahrwerk
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Modellschriftzug Entfall
- Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
- HiFi Lautsprechersystem
- USB-Audio-Schnittstelle
- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
- Scheinwerfer-Waschanlage
Hab ich was wesentliches vergessen?
Muss ich unbedingt was dazunehmen, damit der Fahrspass nicht zu kurz kommt?
Lohnt sich der Mehrpreis zum 120d oder sind die Unterschiede nur auf dem Papier vorhanden?
Braucht der 123d wesentlich mehr Sprit als der 120d?
Grüße, Markus.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Nimm die Interieur Leisten "Akzentschliff", auf die 240€ kommt es auch nicht mehr an. Denn die Titan Hell Dinger sehen ja nur noch nach Playmobil Plastik aus.
Gruß
Stefan
würd das M-Paket nehmen.
Wenn Du eh schon das M-lenkrad und das M-Fahrwerk hast und jetzt auch noch Akzentschliff nimmst (würde ich au nehmen), dann macht das auch nicht mehr so viel aus!
Wenn Du den Wagen eh in sechs Monaten wieder abgibst, würde ich keine Alufelgen nehmen. Du hast doch dann eh die ganze Zeit Wintereifen drauf. Des weiteren ist das Sportfahrwerk für den Winter auch nicht so sinnvoll.
Als letztes würde ich mir überlegen, ob ich ein weisses Auto für die dreckige Jahreszeit nehmen würde. Wenn Du ihn echt in 4-6 Monaten wieder abgibst, ist grau die richtige Farbwahl. Als letztes würde ich in diesem Fall auch die Klimaanlage weglassen. Vor Ende April sollte es nicht über 20 Grad werden.
Gruss
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Henson2
[...] Als letztes würde ich in diesem Fall auch die Klimaanlage weglassen. Vor Ende April sollte es nicht über 20 Grad werden.
Gruss
Stefan
Die manuelle Klimaanlage ist beim 123d Serie und auch nicht abwählbar.
Ansonsten hast Du Dir echt 'ne schöne Ausstattung zusammen gestellt, wenngleich ich die Außenfarbe nochmal überdenken, und eher zu einer Metallic-Lackierung greifen würde.
Gruß
Blacky
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Blacky
Zitat:
[...] Als letztes würde ich in diesem Fall auch die Klimaanlage weglassen. Vor Ende April sollte es nicht über 20 Grad werden.
Die manuelle Klimaanlage ist beim 123d Serie und auch nicht abwählbar.
Die Klimaautomatik ist in Verbindung mit Navi ohnehin ein Zwangsextra
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von SWF1976
Nimm die Interieur Leisten "Akzentschliff", auf die 240€ kommt es auch nicht mehr an. Denn die Titan Hell Dinger sehen ja nur noch nach Playmobil Plastik aus.
Guter Punkt.
Ich werde mal beim Händler die verschiedenen Leisten sichten und dann entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von ice20004
würd das M-Paket nehmen.
Wenn Du eh schon das M-lenkrad und das M-Fahrwerk hast und jetzt auch noch Akzentschliff nimmst (würde ich au nehmen), dann macht das auch nicht mehr so viel aus!
Offen gesagt finde ich das M-Paket für das Gebotene zu teuer. Und so viel hübscher finde ich das Auto damit nicht... Aber danke für Deinen Hinweis.
Zitat:
Wenn Du den Wagen eh in sechs Monaten wieder abgibst, würde ich keine Alufelgen nehmen. Du hast doch dann eh die ganze Zeit Wintereifen drauf. Des weiteren ist das Sportfahrwerk für den Winter auch nicht so sinnvoll.
Als letztes würde ich mir überlegen, ob ich ein weisses Auto für die dreckige Jahreszeit nehmen würde. Wenn Du ihn echt in 4-6 Monaten wieder abgibst, ist grau die richtige Farbwahl. Als letztes würde ich in diesem Fall auch die Klimaanlage weglassen. Vor Ende April sollte es nicht über 20 Grad werden.
Das Auto würde ich ab April fahren, also nicht im Winter. Die Alus sind aufpreisfrei, es ist schlicht ein anderes Design als die Serienalus.
Und es gibt einige Muss-Ausstattungen, die ich nehmen muss (sonst gilt dieses Angebot nicht). Klimaanlage gehört dazu.
Zudem ist die Klima-Automatik doch Pflicht, wenn man das Navi nimmt, oder? Beim 3er ist das jedenfalls so. Und Navi will ich schon haben.
Euch schonmal vielen Dank für das Feedback.
Sonst noch Input?
Grüße, Markus.
Sonst kann ich nur noch sagen, dass ich den Komfortzugang lieben gelernt habe. Das hat wirklich einige Vorteile:
Man muss den Schlüssel nicht aus der Tasche nehmen (bei dem Wetter echt angenehm)
Man kann den Kofferraum öffnen, wenn der Wagen schon (oder noch) abgeschlossen ist (Beim Einkaufen unendlich praktisch, wenn man mit dem Einkaufswagen am Kofferraum steht)
Man hat keinen Schlüsselbund neben dem Lenkrad rumbaumeln.
Man kann sich nicht ausperren, weil man den Schlüssel im Kofferaum liegen gelassen hat (nicht lachen, das ist mir schon passiert )
Gruss
Stefan
Hmm, ja, ist zu überlegen.
Danke für den Input.
Grüße, Markus.
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
Sonst noch Input?
Grüße, Markus.
Naja, ein paar Tage nach unserer ersten Bestellung haben wir noch das Innovations Paket dazu genommen, wg .des Komfortzugangs und insbesondere wg. des Kurvenlichts .
Gruß
Blacky
[
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
Zitat:
Original geschrieben von SWF1976
Guter Punkt.
Ich werde mal beim Händler die verschiedenen Leisten sichten und dann entscheiden.
Warum nicht bei der Innengestaltung mal etwas anderes, gerade zusammen mit der weißen Außenfarbe ist da einiges Möglich: z.B. Im 1er Katalog hab ich den weißen 3-Türer mit SToff/Leder-Kombi Cranberry bzw. Orange gesehen. IN Verbindung mit den Aluleisten Akzentschliff sieht das richtig gut aus. Alternativ bei anthrazit Sitzen mal die Interieurleisten Pappel Maser grau, sieht auch edel aus.
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von Atreides
Warum nicht bei der Innengestaltung mal etwas anderes, gerade zusammen mit der weißen Außenfarbe ist da einiges Möglich: z.B. Im 1er Katalog hab ich den weißen 3-Türer mit SToff/Leder-Kombi Cranberry bzw. Orange gesehen. IN Verbindung mit den Aluleisten Akzentschliff sieht das richtig gut aus. Alternativ bei anthrazit Sitzen mal die Interieurleisten Pappel Maser grau, sieht auch edel aus.
Zugegeben, aus rein optischen Gründen kann man vieles machen.
Aber ich habe da so meine Erfahrungen. In meinem anderen Auto habe ich eine graue Innenausstattung. Damals wollte ich unbedingt mal was anderes als schwarz. Heute nicht mehr, denn alles andere als schwarz/anthrazit oder dergleichen ist (mir) einfach zu empfindlich.
Des Weiteren sind die Auflagen für die Rückgabe des Autos relativ hoch, d.h. ich bin angehalten, das Ding quasi neuwertig zurückzugeben. Klar, der Käufer eines 4-6 Monate alten Gebrauchten erwartet ja auch fast Neuzustand.
Daher sind helle Innenraumfarben für mich tabu, auch wenn es toll aussehen würde.
Wenn überhaupt, dann könnte ich mir noch vorstellen, eine Kombination aus schwarz (Teppich, Armaturenbrett usw.) mit helleren Ledersitzen (braun, dunkles Beige oder so). Aber eben auch nur mit Leder, niemals mit Stoff.
Bin da vielleicht etwas eigen, komme damit aber gut zurecht ;-)
Grüße, Markus.
@ Hulper
Mensch Hulper,hast Du Dir mal überlegt,was Du bei einem solchen
Christbaum, auch wenn es sich um einen 123 d handelt, in 4-6 Monaten
abschreibst? Die Preise für junge Gerauchte sind in diesem Jahr ganz
schön in Richtung Süden gerutscht. Ich persönlich würde auch das
M-Paket bestellen, da schon viele Einzelteile daraus in deiner Konfigu-
ration enthalten sind. Außerdem hätte ich mit der Farbe ein Problem.
Nicht wenn man das Auto ein paar Jahre fährt. Im Moment ist "weiß"
zwar bei den "early adopters" in. Aber die Masse bestellt immer noch
schwarz, silber und sparkling grey. Die Nachfrage ist im Zweitver-
wertungsgeschäft nicht anders.
Gruß Kühli
Das hat mich auch schon gewundert. Wo soll da der wirtschaftliche Sinn sein, ein Auto nach 4-6 Monaten wieder abzugeben. Du zahlst ja nicht selbst, d.h. deine Firma wirft das Geld zum Fenster raus. Bist du selbst der Inhaber? Dann würde ich das nicht mehr machen, sondern die Autos auch mal auf 24 Monate leasen. Wenn du nicht der Chef bist, würde ich mir Gedanken machen, dort zu arbeiten, macht ihr das auch, wenn die Wirtschaft nicht so dasteht wie jetzt? Der horrende Wertverlust wäre doch besser in einer Gehaltserhöhung für dich angelegt, oder?
Moin,
danke für das Feedback. Auch wenn es sich vielleicht zunächst unglaubwürdig anhört, so ist diese Regelung bei uns normal.
Ich möchte öffentlich aber nicht näher darauf eingehen, daher bitte nicht weiter fragen.
Besten Dank, Markus.
PS: Um die Nachvermarktung muss ich nicht kümmern und mir gefällt das weiss eben mal ;-)