ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Alles E10 oder was?

Alles E10 oder was?

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von SupraMaxxx

Der Hammer !!!!

http://www.kopp-online.com/hintergruende/enthuellungen/andreas-v-r-tyi-und-nikki-vogt/kein-scherz-billiges-umweltfreundliches-benzin-entwickelt-warum-politiker-entsetzt-sind.html

Wenn da auch nur ein Körnchen Wahrheit dran ist,

werden die Autofahrer weiterhin für dumm verkauft

Beste Antwort im Thema

Angenommen (wirklich nur angenommen), dieses Zeug könnte das alles.

Soll 30 Cent/liter kosten. Was kostet Benzin? 40 Cent? In Kuwait 10 Cent.

Der Benzinpreis ist doch nur das Ergebnis der Besteuerung. Wenn das Wunderzeug Benzin ablösen würde, dann wird eben das Wunderzeug entsprechend besteuert. Und wenn man damit 3mal weiterkommt, wird es eben dreimal höher besteuert.

Da braucht man keine Verschwöungstheorien zu. Das Steueraufkommen darf nicht sinken. Ob wir mit Kohlenwasserstoffen, Silanen oder Solarstrom fahren, der Kilometerpreis wird nicht signifikant billiger werden...

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

FALSCHES FORUM :eek: :eek:

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 13:33

Information geht jeden an,

was hältst du von dem Artikel,

echt, Panikmache ala Bildzeitung?

wenn du das glaubst was da steht, dann weiß ich auch nicht mehr..:rolleyes:

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 14:53

Vor allem . . . Verbrennung ohne Abgase ;)

darf ich fragen, weshalb du den shit dann trotzdem postest? (und dazu noch im reifen-forum)

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 15:03

Weil ich auf die Kommentare gespannt war ;)

Immerhin ist es markenübergreifend.

achso, du spammst gern das board mit müll zu..alles klar:rolleyes:

na dann: auf dass viele lustige stammtisch-parolen zu deinem link folgen werden.

... Und dennoch: Irgendwie finde ich es bei "Alternative Kraftstoffe" besser aufgehoben... ;)

Den Brückenschlag zur Bereifung bekommt man da thematisch wirklich nicht hin, daher schieb' ich es gleich 'rüber.

Gruß,

Derk

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 15:09

Danke

Da scheinen mehrere User gleichzeitig auf diesen Artikel gestoßen zu sein:

http://www.motor-talk.de/.../...in-neues-thema-eroeffnen-t3113262.html

Keine Treibhausgase bedeutet, das Wunderzeug basiert nicht auf Kohlenstoff. Es muss jedoch oxydierbar sein, das sind erfreulicherweise auch andere Verbindungen wie u.a. Silizium. Da gabs vor ein paar jahren bereits einen Hype drum.

Sollte es bei dem Zeug wirklich um Silane gehen, dann wünsche ich viel Spass. Und zwar mit Feinstaub, zudem muss Silan irgendwo hergestellt werden. Rohöl ist eine Energiequelle, Silane sind ein Energieträger. Silan wächst genau wie Wasserstoff nicht auf dem Acker, im Wald oder unter der Erde.

 

Wie immer wird in sochen Berichten viel erzählt, aber nichts gesagt....

am 10. Februar 2011 um 18:17

Auch zu empfehlen Neodym-Zwitscher-Magnete im Handschuhfach ersparen das Tanken komplett :D

Quelle: Schloss Freudenberg bei Wiesbaden

 

Gruß, Maxe

Angenommen (wirklich nur angenommen), dieses Zeug könnte das alles.

Soll 30 Cent/liter kosten. Was kostet Benzin? 40 Cent? In Kuwait 10 Cent.

Der Benzinpreis ist doch nur das Ergebnis der Besteuerung. Wenn das Wunderzeug Benzin ablösen würde, dann wird eben das Wunderzeug entsprechend besteuert. Und wenn man damit 3mal weiterkommt, wird es eben dreimal höher besteuert.

Da braucht man keine Verschwöungstheorien zu. Das Steueraufkommen darf nicht sinken. Ob wir mit Kohlenwasserstoffen, Silanen oder Solarstrom fahren, der Kilometerpreis wird nicht signifikant billiger werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen